Lesen den Artikel : „Das ist für die Männer gleichbedeutend mit dem Verlust ihrer Männlichkeit“
Politik

Afghanische Flüchtlinge: Wenn es in Istanbul nicht für ein Abendessen reicht

Für die Türkei werden Migranten aus Afghanistan zur großen Herausforderung. Das betrifft auch Europa, denn viele wollen oder müssen weiter – im Zweifel über Griechenland.

    Politik

    Europa vor dem Aufbruch

    Die alte Welt, in der die USA die Dinge für Europa regelten, kommt nicht wieder. Nun suchen alle nach neuen Partnern und das ist auch richtig so. Ein Kommentar.

      Politik

      Mark Zuckerberg bei der Münchner Sicherheitskonferenz: „Wir haben unsere Lektion gelernt“

      Erstmals tritt Mark Zuckerberg bei der Sicherheitskonferenz auf. Vor den US-Wahlen versucht der Facebook-Chef, die Sorge vor neuen Manipulationen zu zerstreuen. Selbst für staatliche Regulierung zeigt er sich offen.

        Politik

        In Bernie Sanders‘ Heimatstadt sind sie nicht gut auf ihn zu sprechen

        Bernie Sanders will Donald Trump herausfordern und ist derzeit bei den Vorwahlen der Demokraten sehr erfolgreich. Ein Besuch in seiner alten Heimatstadt in Vermont zeichnet ein etwas anderes Bild. Ein Vorwurf ist immer wieder zu hören.

          Politik

          Frauen in der Politik: "Die Männer haben etwas zu verlieren" - Interview mit Autor Torsten Körner

          Warum gibt es immer noch so wenige Frauen in der Politik? Autor Torsten Körner hat in der Bonner "Männer-Republik" nach Antworten gesucht - und erklärt, wie hartnäckig sich Ressentiments gegen mächtige Frauen halten.

            Welt

            Was die Wahl von Alice Weidel über die Machtkämpfe der AfD verrät

            Die Fraktionsvize der AfD im Bundestag setzt sich bei der Wahl zur Landesvorsitzenden in Baden-Württemberg durch. Die Bedeutung dieser Wahl geht weit über das Ländle hinaus. Tatsächlich war die Ausgangslage brisant.

              Politik

              WerteUnion: Abgrenzung von der AfD

              Abgrenzung nach rechtsaußen: Die ultrakonservative WerteUnion distanziert sich von der AfD. Zugleich aber kritisierte die Vereinigung "den Linkskurs der Kanzlerin".

                Politik

                Der Westen steht im Fokus der Sicherheitskonferenz

                Auf der Münchner Sicherheitskonferenz steht vor allem der Westen im Fokus des Interesses. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht hier eine Schwächung und fordert eine stärkere eigene Außenpolitik der EU.

                  Politik

                  Baden-Württemberg: Weidel will zerstrittene Südwest-AfD befrieden

                  Die Chefin der AfD-Bundestagsfraktion ist an die Spitze des Landesverbands Baden-Württemberg gewählt worden - mit 54 Prozent der Stimmen. Thüringens AfD-Chef Höcke spricht sie bei ihrer Bewerbungsrede ihren Respekt aus.

                    Politik

                    Das Warmlaufen hat bereits begonnen

                    Wer folgt auf AKK? Zwei bislang unbekannte CDU-Mitglieder haben sich für den Parteivorsitz beworben. Merz, Spahn und Laschet halten sich dagegen noch bedeckt. Der ein oder andere lässt aber schon etwas durchblicken.

                      Politik

                      Tausende protestieren in Erfurt nach Wahl-Debakel

                      Demonstranten sind am Samstag in der thüringischen Hauptstadt auf die Straße gegangen. Redner übten scharfe Kritik an CDU und FDP.

                        Politik

                        „Macron lobt die Rede von Steinmeier“

                        Die 56. Sicherheitskonferenz ist gestartet. Einer der ersten Redner war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Viel Lob dafür bekam Steinmeier von Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron. Dazu WELT-Korrespondent Michael Wüllenweber aus München.

                          Politik

                          Nach Kritik: Werte-Union schließt Zusammenarbeit mit AfD aus

                          Die Gruppierung war nach der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen heftig für ihre mangelnde Abgrenzung nach rechts kritisiert worden.

                            Politik

                            Emmanuel Macron bei der Münchner Sicherheitskonferenz: Stunde der Wahrheit ist gekommen

                            In München drückt der französische Präsident aufs Tempo. Wenn Deutschland und Frankreich nicht schneller würden, ist Macron sicher, sei die Zukunft der Demokratie in Europa gefährdet.

                              Politik

                              Kramp-Karrenbauer fordert entschlossenere europäische Sicherheitspolitik

                              Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Europa zu mehr Engagement bei der Verteidigung der westlichen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit aufgerufen. Die Ministerin kritisiert in diesem Zusammenhang auch andere Länder.

                                Deutschland

                                Nächstes Orkantief über NRW - Jetzt stürmt „Victoria“ los

                                Nur eine Woche nach Sturm „Sabine“ wird es wieder ungemütlich in Nordrhein-Westfalen – schuld ist das Orkantief „Victoria“.Foto: Dominik Sommerfeld

                                  Welt

                                  „Sehr wertvoll, wenn Deutschland sich beteiligen würde“

                                  Saudi-Arabiens Außenminister wirbt auf der Münchner Sicherheitskonferenz für eine Beteiligung Berlins an einer Marinemission im Golf. Schließlich profitiere auch Deutschland vom freien Schiffsverkehr. Dann kommt Bewegung in die Debatte.

                                    Sport

                                    Sport kompakt: Schon wieder Weltrekord: Stabhochspringer Duplantis über 6,18 Meter

                                    Manchester City aus Champions League ausgeschlossen +++ Dreßen in Saalbach wieder auf dem Podium +++ Hertha stellt klar: Keine Klinsmann-Rückkehr in den Aufsichtsrat +++ Sport-News im Überblick.

                                      Deutschland

                                      Ohne Gegenkandidaten - Petra Rossbrey zur Awo-Chefin gewählt

                                      Alles soll besser werden bei der skandalbelasteten AWO Frankfurt! Kontrollieren wird dies künftig Petra Rossbrey (60).Foto: Vincenzo Mancuso

                                        Unterhaltung

                                        Die Bee Gees werden zu Kinohelden

                                        In Hollywood ist ein Film über die Karriere der Bee Gees geplant. Die Hauptrolle soll Bradley Cooper übernehmen.

                                          Sport

                                          Überflieger: Weltrekord: Stabhochspringer Duplantis über 6,18 Meter

                                          In Sergej-Bubka-Manier steigert Armand Duplantis den Stabhochsprung- Weltrekord. In Glasgow fliegt der junge Schwede im ersten Versuch über 6,18 Meter. Er legt einen Zentimeter drauf und kassiert 30 000 Dollar. Die Schwerkraft scheint das Wunderkind nich

                                            Welt

                                            „Ich sehe Europa und mein Land in der Pflicht“

                                            Für Annegret Kramp-Karrenbauer ist die Münchner Sicherheitskonferenz der erste große Auftritt vor seit ihrem angekündigten Parteispitzen-Rückzug. Sie spricht davon außenpolitisch robuster zu werden. Und geht auch auf ihre Nachfolge-Problematik ein.

                                              Sport

                                              Biathlon-WM in Antholz: Keine Medaille für deutsche Biathleten - Russe Loginow siegt

                                              Antholz - Die deutschen Biathleten haben bei den Weltmeisterschaften im italienischen Antholz im Männer-Sprint keine Medaille gewonnen.