Lesen den Artikel : „Der Tod der transatlantischen Allianz ist extrem übertrieben“
Politik

Wir müssen HIV und Corona gemeinsam bekämpfen

Weltweite Solidarität ist unser ureigenes Interesse. Ein Gastbeitrag des Bundesministers für Entwicklung zum Welt-Aids-Tag.

    Politik

    Was gilt wo? - Diese neuen Corona-Regeln gelten ab heute

    Der Dezember bringt neue Corona-Regeln. Aber: Es ist kompliziert. Einzelne Bundesländer machen ihr eigenes Ding. BILD ordnet das Chaos!Foto: Sean Gallup / Getty Images

      Politik

      Verhaltene Resonanz auf Corona-Massentest in Hildburghausen

      Erstmals in Deutschland wurde im Landkreis Hildburghausen in Thüringen ein Corona-Massentest für alle Kita- und Schulkinder sowie pädagogisches Personal gestartet. Doch zunächst wollten sich nur 2000 Freiwillige testen lassen.

        Welt

        Laschet und Spahn stellen sich den Fragen von Facebook-Nutzern

        Gesundheitsminister Spahn und NRW-Ministerpräsident Laschet bewerben sich als Team um die Führung der CDU. Via Facebook sprechen beide über die Zukunft der CDU und aktuelle Entwicklungen in der Corona-Pandemie – hier im Livestream.

          Politik

          "Inside America": Es kommt der Tag, an dem Trumps Angriffe auf die Demokratie keine Wirkung mehr zeigen

          Donald Trump verbreitet weiterhin die absurdesten Verschwörungstheorien. Aber es kommt der Tag, an dem diese Angriffe endlich keine Wirkung mehr haben werden - am 20. Januar 2021, dem Tag der Amtseinführung von Wahlsieger Joe Biden.

            Politik

            Corona-Hilfen: "Finanziell kaum durchzuhalten"

            Bisher versuchte der Bund, Umsatzausfälle wegen der Corona-Maßnahmen größtenteils zu kompensieren. Nun rufen Ökonomen wie der DIW-Präsident Marcel Fratzscher den Staat zur Mäßigung auf.

              Politik

              Alte und Vorerkrankte zuerst - Spahns Ziel: Erste Gruppen im Januar geimpft

              „Unser Ziel ist es, dass bereits im Januar die ersten Risikogruppen und Pflegebeschäftigen geimpft sind“, sagte Spahn am Dienstag.Foto: DADO RUVIC / Reuters

                Politik

                Razzien in mehreren Bundesländern: Seehofer verbietet "Sturmbrigade 44" – Neonazi-Gruppe träumte von "germanischem Sittengesetz"

                Die Gruppe hat sich nach einem berüchtigten SS-Kommandeur benannt und träumt vom einem neuen Nazi-Staat. Nun hat Innenminister Seehofer sie verbieten lassen.

                  Welt

                  Der endlose staatliche Geldsegen für die Kirchen

                  Neben der Kirchensteuer fließen pro Jahr Hunderte Millionen Euro aus Staatskassen an die katholische und die evangelische Kirche. Grund sind Enteignungen vor langer Zeit. Das Grundgesetz schreibt klar vor, diese Regelung zu stoppen. Warum wird weiter gez

                    Politik

                    USA: Donald Trump wirft Gouverneur von Arizona Betrug vor

                    Die Bundesstaaten Arizona und Wisconsin haben Joe Biden als Gewinner bei der US-Präsidentschaftswahl bestätigt. Der wütende Amtsinhaber Donald Trump reagiert mit einer indirekten Drohung.

                      Politik

                      Zerbricht heute die Keniakoalition in Sachsen-Anhalt?

                      In Sachsen-Anhalt droht wegen der Erhöhung des Rundfunkbeitrags der Koalitionsbruch: Der Ministerpräsident prescht nun mit einem neuen Vorschlag vor.

                        Politik

                        Diese Corona-Regeln gelten ab heute

                        Statt Lockerungen gibt es im Dezember bei den Anti-Corona-Maßnahmen weitere Verschärfungen. Diese Beschlüsse sind jetzt in Kraft getreten.

                          Politik

                          Durchsuchungen: Seehofer verbietet Neonazi-Gruppe «Wolfsbrigade 44»

                          Die Gruppe hat sich nach einem berüchtigten SS-Kommandeur benannt und träumt von einem neuen Nazi-Staat. Nun hat Innenminister Seehofer sie verbieten lassen.

                            Deutschland

                            Restaurant-Eröffnung - Töchter erfüllen Wunsch der Gastro-Legende

                            An dieser Eröffnung hängt ein großes Versprechen! Mittwoch wollten Nadyn (42) und Nicole Kern (52) mit ihrem Restaurant „Jonny‘s“ starten.Foto: SYBILL SCHNEIDER

                              Gesundheit

                              Jenke extrem: Kontroverse Diskussion um neuen Look nach krassen Schönheits-OP's

                              Der Journalist nimmt die Schönheitsindustrie unter die Lupe.

                                Politik

                                Monika Grütters lehnt »Landshut«-Museum in Friedrichshafen ab

                                »Bizarr« findet Kulturstaatsministerin Grütters die Entscheidung des Bundestags für ein »Landshut«-Museum am Bodensee. Niemand in der Bundesregierung traue den Akteuren zu, das Projekt zu stemmen, sagte sie dem SPIEGEL.

                                  Politik

                                  Seehofer verbietet rechtsextreme „Sturmbrigade 44“

                                  Im vergangenen Jahr hatte die Bundesanwaltschaft Wohnungen in vier Bundesländern durchsuchen lassen. Die Beschuldigten standen im Verdacht, der Neonazi-Gruppe „Sturmbrigade 44“ anzugehören. Jetzt wurde die Gruppierung verboten.

                                    Politik

                                    Trumps umstrittener Corona-Berater kündigt Rücktritt an

                                    Arizona bestätigt Wahlsieg Bidens + Personalpolitik des gewählten Präsidenten stößt auf Widerstand der Republikaner + Der US-Newsblog.

                                      Politik

                                      Umstrittener NRW-Auftrag an van Laack hatte einen Umfang von 38,5 Millionen Euro

                                      Das Geschäft aus dem April hat das Interesse der Opposition geweckt: Sie verlangt lückenlose Aufklärung über die Rolle des Ministerpräsidenten und seines Sohns.

                                        Politik

                                        Die Morgenlage: Verschärfte Corona-Regeln für Dezember treten ab heute in Kraft

                                        Wintereinbruch in Teilen Deutschlands führt zu Glatteisunfällen +++ Leichtes Erdbeben erschüttert Teile der Schwäbischen Alb +++ Trumps umstrittener Gesundheitsberater Scott Atlas tritt zurück +++ Die Nachrichtenlage am Dienstagmorgen.

                                          Politik

                                          Coronavirus in Deutschland: Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern in Corona-Hotspot

                                          Die Tests stark betroffenen Kreis Hildburghausen sollen am Dienstag beginnen - wie viele Menschen das Angebot annehmen werden, ist offen. Die Corona-Neuinfektionen liegen laut RKI auf Vorwochenniveau.