Lesen den Artikel : Peter Handkes neues Buch "Das zweite Schwert"
TV

TV-Kolumne "ZDF-Sommerinterview" - AfD-Mann Chrupalla findet US-Truppenabzug aus Deutschland gut und lobt Trump

Im "ZDF-Sommerinterview" bezeichnet AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla den parteiinternen Streit als harmlosen Knatsch und vergleicht den rechtsextremen AfD-Politiker Andreas Kalbitz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsg

    Kino

    Ramy Youssef: "Wenn in Serien Muslime auftauchten, waren das immer Terroristen"

    Ramy Youssefs Serie über einen jungen Muslim zwischen Glauben und Alltag wurde ein preisgekrönter Erfolg. Hier spricht er über Promi-Gastauftritte, darüber, was ihn mit seiner Hauptfigur verbindet und wie politisch er ist.

      Unterhaltung

      Die ganze Welt in einem Haus

      Die Geschichte der Völkerschauen in den Zoos von Berlin, Hamburg und Leipzig wird aufgearbeitet. Was aber bedeutet Dekolonialisierung für Institutionen, die in der Kolonialzeit entstanden sind?

        Unterhaltung

        Momente der TV-Geschichte: Biep, biep - wie Elvis Presley im weißen Overall das Fernsehen revolutionierte

        Elvis Presley ist Vorreiter von Queen und Helene Fischer: Der Sänger war 1973 der erste, der sein Konzert via Satellit live übertrug. Doch kurz davor drohte alles zu scheitern.

          Unterhaltung

          Das schönste Mädchen der Welt: Eine erfrischend andere Teeniekomödie

          "Das schönste Mädchen der Welt" ist ein Überraschungshit aus dem Jahr 2018. Das Motiv von "Cyrano de Bergerac" kommt im coolen Gewand daher.

            Unterhaltung

            Das Orchester sitzt im Parkett

            In Italien trotzen gleich mehrere Klassikfestivals vorsichtig der Pandemie. Ein Besuch des Rossini Opernfestivals in Pesaro, das mit der ersten Oper des Komponisten aufwartet.

              Unterhaltung

              „Wollt ihr die totale Meinungsfreiheit?“

              Wie der Kabarettist Florian Schroeder bei der Stuttgarter „Querdenken“-Kundgebung den Corona-Gegnern mit Hegels Dialektik den Wind aus den Segeln nimmt.

                Unterhaltung

                Um Fehler zuzugeben, brauchen wir Demut

                Donald Trump spricht im Fernsehen den "Yosemite Nationalpark" falsch aus. Aber wir alle machen mal Fehler. Wichtig ist, aus diesen zu lernen.

                  Unterhaltung

                  Wunsch-"Tatort": Die Pottneurotiker - die ARD wiederholt Peter Fabers siebten Fall

                  Die ARD wiederholt diesen Fall als Wunsch-"Tatort": Das Dortmunder Team wird in die Nordstadt gerufen, ein Mädchen hat auf dem Spielplatz Kokain geschluckt. Eigentlich geht es um Flüchtlinge, doch der Film kreist wieder mal um die Psyche der Kommissare.

                    Unterhaltung

                    The Dirt And The Stars: Mary Chapin Carpenter: Grammy-Star und Geheimtipp

                    In den USA ist sie ein Grammy-Star mit Millionenverkäufen, in Europa seit gefühlten Ewigkeiten ein Geheimtipp. Mit feinen Country- und Folkballaden überzeugt Mary Chapin Carpenter nun ein weiteres Mal.

                      Unterhaltung

                      Miley Cyrus: Neue Single "Midnight Sky" kommt am Freitag

                      Miley Cyrus veröffentlicht am Freitag ihre neue Single. Auf Instagram und Twitter präsentierte sie einen Ausschnitt aus "Midnight Sky".

                        TV

                        Wunsch-"Tatort" heute aus Dortmund: "Kollaps" im Schnellcheck

                        Spielplatz als Drogenumschlagplatz, Ermittler im Absturzmodus: Für "Kollaps" randalierte Kommissar Faber 2015 durch die Dortmunder Nordstadt. Der Wunsch-"Tatort" der Woche.

                          Unterhaltung

                          Dschungelcamp: Britische Show in uraltem Spukschloss

                          Das britische Dschungelcamp findet in einer Burgruine im Vereinigten Königreich statt. Konkret soll es sich um dieses Spukschloss handeln.

                            Unterhaltung

                            Geplante Show in Düsseldorf: "Rede nicht von Party, sondern von Jobs": Sarah Connor verteidigt Großkonzert

                            Ein geplantes Konzert in Düsseldorf mit 13.000 Menschen sorgt weiterhin für Diskussionen. Nun hat sich Sarah Connor zu Wort gemeldet. Die Sängerin teilt ihre Sorgen als vierfache Mutter – aber auch als Künstlerin.

                              Unterhaltung

                              Falsch interpretierte Songs: Zehn Hits, die jeder kennt – und die fast alle falsch verstehen

                              "I Don't Like Mondays" ist ein Song über Unmotiviertheit nach dem Wochenende? In "I Will Always Love You" geht es um die ewige Liebe? Nein. Dahinter steckt etwas anderes.

                                Unterhaltung

                                MTV Video Music Awards 2020: Open Air wegen der Corona-Pandemie

                                Die MTV Video Music Awards 2020 sollten eigentlich in einer Halle in Brooklyn stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie bleibt diese nun leer.

                                  Politik

                                  Atombombenabwurf auf Nagasaki: Die Rückkehr der Bombe

                                  Jahrzehntelang verringerten die Atommächte ihr Arsenal an Kernwaffen. Aktuell werden wieder Hunderte Milliarden in Ausbau und Modernisierung investiert. Droht ein neues Wettrüsten?

                                    Berlin

                                    Lederer fordert mehr Kulanz der Behörden, um Kultur im Freien zu ermöglichen

                                    Kultursenator für Auftrittsmöglichkeiten unter freiem Himmel + Dritter Test bei Cottbuser Familie negativ + 555 aktive Fälle in Berlin + Der Virus-Blog.

                                      Literatur

                                      Wichtiges und Unwichtiges zum Tag der Buchliebhaber

                                      Jährlich am 9. August feiern Bibliophile das Buch und das Lesen. Unter ihnen gibt es: diebische Leseratten, mörderische Bücherwürmer - und Karl Lagerfeld.

                                        Unterhaltung

                                        Einmal Mutter, immer Mutter Beimer

                                        "Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan ist auf häusliche Rollen abonniert. Dabei fing sie im Theater unter Regisseuren wie Peter Zadek und Jürgen Flimm an.

                                          Load time: 2.8660 seconds