Lesen den Artikel : Britische Royals: Herzogin Kate: Oma als Vorbild bei der Erziehung der Kinder
TV

Wunsch-"Tatort" heute aus Dortmund: "Kollaps" im Schnellcheck

Spielplatz als Drogenumschlagplatz, Ermittler im Absturzmodus: Für "Kollaps" randalierte Kommissar Faber 2015 durch die Dortmunder Nordstadt. Der Wunsch-"Tatort" der Woche.

    Unterhaltung

    Einschaltquoten: «Friesland»-Krimi interessiert die meisten TV-Zuschauer

    Ein Toter in der Güllegrube: Am Samstagabend hatten die meisten Zuschauer Lust auf einen Krimi. Mit etwas Abstand konnte sich Kai Pflaume auf Rang zwei platzieren.

      Deutschland

      Saisonarbeiter aus Polen - Marcin rettete drei Kinder aus dem Meer und ertrank

      Als Marcin Kolczyński die drei Mädchen im Wasser sah, telefonierte er gerade mit seiner Frau Monika. Er legte auf und sprang ins Meer.Foto: gofundme.com

        Unterhaltung

        Falsch interpretierte Songs: Zehn Hits, die jeder kennt – und die fast alle falsch verstehen

        "I Don't Like Mondays" ist ein Song über Unmotiviertheit nach dem Wochenende? In "I Will Always Love You" geht es um die ewige Liebe? Nein. Dahinter steckt etwas anderes.

          Unterhaltung

          MTV Video Music Awards 2020: Open Air wegen der Corona-Pandemie

          Die MTV Video Music Awards 2020 sollten eigentlich in einer Halle in Brooklyn stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie bleibt diese nun leer.

            Literatur

            Cartoons der Woche 32/20 von Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann

            Jeden Tag beschäftigen sich die Cartoonisten Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann mit den aktuellen Geschehnissen. Sehen Sie hier gesammelt die Cartoons der Woche.

              Unterhaltung

              "Promi Big Brother" 2020: Komplette Verwandlung: Drag-Queen Katy Bähm zeigt sich ungeschminkt

              Beim Einzug war Drag-Queen Katy Bähm noch gefragt worden, wie sie das mit dem Styling bei "Promi Big Brother" machen werde. An Tag zwei gab es die Antwort.

                Literatur

                "Jim Knopf": Rassistisches Klischee oder schwarzer Held?

                Mit seinem Abenteuerroman "Jim Knopf" gelang Michael Ende der Durchbruch - und ein Welterfolg. 60 Jahre danach wird diskutiert, ob das Buch rassistisch ist.

                  Unterhaltung

                  Promi Big Brother: Katy Bähm überrascht als Burak Bildik

                  Beim Einzug war Dragqueen Katy Bähm noch gefragt worden, wie sie das mit dem Styling bei "PBB" machen werde. Am Samstag gab es die Antwort.

                    Unterhaltung

                    Kein Latin Lover mehr: Der «neue» Antonio Banderas wird 60

                    Weniger Hollywood, mehr Málaga. Antonio Banderas wird 60 und will nicht mehr den heißen Latin Lover oder den Degen schwingenden Zorro mimen, sondern den «wirklich wichtigen Dingen» den Vorrang geben. Dazu gehört ein Projekt in seiner Heimatstadt, das

                      Unterhaltung

                      Musikpreise: MTV Video Music Awards gehen nach draußen

                      Eigentlich sollten die MTV Video Music Awards im New Yorker Barclays Center stattfinden. Jetzt aber legen die Veranstalter ein neues Konzept vor.

                        Leben & Stil

                        Leute von heute: Nach zwölf Jahren Beziehung: Conor McGregor und Dee Devlin haben sich verlobt

                        Sie haben schon zwei gemeinsame Kinder und sind seit zwölf Jahren liiert. Aber heiraten wollen Conor McGregor und seine Freundin, Dee Devlin, erst jetzt. Diese und weitere Vip-News im Überblick.

                          Unterhaltung

                          Kinderbuch: Jim Knopf wird 60 – und wird nicht von allen gefeiert

                          Ein Junge freundet sich mit einem Lokomotivführer auf einer Insel an. Die hat zwei Berge, klar. Die berühmte Abenteuergeschichte um Jim Knopf und die Insel Lummerland kennt jeder. Nun wird sie 60 Jahre alt – und wird mittlerweile von einigen kritisch

                            Unterhaltung

                            Tag 2: "Promi Big Brother": Das Märchen geht weiter – dabei ist es eher ein Albtraum

                            Werner Hansch legte eine bewegende TV-Beichte ab. Über seine Spielsucht und falsche Freunde. Jasmin Tawil schämt sich, Emmy Russ ist weiterhin schamlos. Und Jenny Frankhauser badet.

                              TV

                              TV-Kolumne "Wer weiß denn sowas XXL“ - Feinste TV-Unterhaltung in der ARD - doch zum Ende kommt der Tiefpunkt

                              Jan-Josef Liefers und Axel Prahl sind das Tatort-Traumteam. Niemals treten sie gegeneinander an. Außer in: „Wer weiß denn sowas XXL“. Und das ist nicht der einzige Höhepunkt, den das Erste mit seinem Evergreen an diesem Samstagabend seinen Zuschaue

                                Welt

                                „Euer moralisch-hierarchisches Korsett ist problematisch“

                                Nach der Ausladung in Hamburg fragen sich viele: Was macht Lisa Eckhart denn so „kontrovers“? Jetzt spricht sie selbst, über ihre Kunst, ihr Problem mit dem Zeitgeist, ihre Vorbilder. Eine Begegnung in Leipzig.

                                  Unterhaltung

                                  Im Gefolge der SS: KZ-Aufseherinnen in Ravensbrück

                                  Auch Frauen arbeiteten als Wachpersonal in Konzentrationslagern. Die Ausstellung in der Gedenkstätte Ravensbrück ist mehr als ein verstörender Rückblick auf die Nazi-Zeit.

                                    Unterhaltung

                                    Kult-Sitcom: «Friends»-Special wegen Corona verschoben

                                    Corona macht der «Friends»-Reunion erneut einen Strich durch die Rechnung. Aber Jennifer Aniston tröstet die Fans.

                                      Musik

                                      Facebook-Post von Wolfgang Niedecken - „Hört mal, ihr Aluhüte“: „BAP“-Frontmann macht klare Ansage an Corona-Leugner

                                      Corona-Leugner und Gegner der Schutzmaßnahmen lassen ihrem Unmut nicht nur auf offener Straße freien Lauf. In den sozialen Netzwerken verbreiten sie zum Teil krude Verschwörungstheorien. Wolfgang Niedecken, Frontmann der Kölschrockband „BAP“ reich

                                        Politik

                                        USA: Donald Trump ätzt gegen Alexandria Ocasio-Cortez – die kontert mit nur einem Retweet

                                        Donald Trump liebt es, Frauen verbal anzugreifen. Sein aktuelles Feindbild ist die Demokratin Alexandria Ocasio-Cortez. In einer Rede machte er sich jetzt über die politische Hoffnungsträgerin lustig – doch AOC reagierte. 

                                          Unterhaltung

                                          North Sentinel Island: Diese Insel sollte man besser nicht betreten

                                          Sie leben auf North Sentinel Island mitten im Indischen Ozean und lehnen jedwede Kontaktaufnahme seitens der Außenwelt ab: Die Sentinelesen!

                                            Unterhaltung

                                            Motive der Antike im Fluss der Jahrhunderte

                                            Das Gedächtnis der Malerei: Die Gemäldegalerie zeigt Berliner Werke aus Aby Warburgs „Bilderatlas“ als anregendes Memory der Kunstgeschichte.

                                              Unterhaltung

                                              SHMF: Bundespräsident Steinmeier besucht Open-Air-Konzert

                                              In Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals hat der Percussionist Martin Grubinger ein Konzert gegeben. Zur Unterstützung der Kunst- und Kulturszene war auch der Bundespräsident angereist.

                                                Load time: 4.1807 seconds