Lesen den Artikel : Werden Traumata wirklich an die Enkel weitergegeben?
Gesundheit

Gorleben nicht mehr dabei : Endlager-Suche: 90 Gebiete sind geologisch geeignet

Der lange als Atommüllendlager gehandelte Salzstock Gorleben ist nicht mehr auf der Liste der Bundesgesellschaft für Endlagerung. Dafür werden in einem Zwischenbericht erstmals Regionen in Bayern genannt.

    Gesundheit

    News zum Coronavirus: Zahl der weltweit gezählten Corona-Toten übersteigt eine Million

    Preisanstieg bei Einmalhandschuhen um bis zu 500 Prozent +++ Söder will Leitfaden für Kampf gegen Corona-Pandemie vorlegen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

      Gesundheit

      „Bei Bluthochdruck und Diabetes kann Fasten sogar heilen“

      Wer zu Andreas Michalsen kommt, ist oft schwer krank. Der Chefarzt an einer Klinik für Naturheilkunde setzt auch bei komplexen, schwierigen Gesundheitsproblemen aufs Fasten. Doch die Methode ist für ihn nicht erst im Krankheitsfall angeraten.

        Gesundheit

        Revolution in der Health Care Industrie - Vermessen wir in Zukunft unsere DNA für bessere Gesundheitsvorsorge?

        Ein US-Unternehmen verspricht verbesserte Prävention der Gesundheit dank intravenöser Vitamin-Therapien auf Basis der eigenen DNA-Daten. Wie könnte diese Methode die Gesundheits- und Fitnessbranche verändern? Ein Gespräch mit Investor Kenneth Klopp.V

          Berlin

          Unterstützung für Gesundheitsämter - Mehr Soldaten im Kampf gegen Corona in Berlin

          Die Corona-Lage in Berlin gilt als ernst. Gesundheitsämter sollen mehr Unterstützung durch Bundeswehrsoldaten bekommen.Foto: Kay Nietfeld / dpa

            Gesundheit

            News zur Pandemie - Corona Deutschland: 1178 neue Fälle - 6 Städte melden keine Fälle

            Die Corona-Pandemie hat Deutschland und die Welt weiterhin fest im Griff: Die Zahl der Ansteckungen mit dem Virus steigt fast überall wieder an - auch in Deutschland. Die Phase der zwischenzeitlichen Stabilisierung scheint vorbei. Alles Wichtige zur Coro

              Politik

              «Verbindliches Regelwerk»: Bericht: Söder legt Leitfaden für Kampf gegen Corona vor

              Bei den Corona-Infektionen gehen die Zahlen nach oben, europaweit und auch in Deutschland. Kommt eine Maskenpflicht auf belebten Plätzen und Straßen? Und eine Obergrenze bei Partygästen? Bayerns Regierungschef hat noch weitere Ideen.

                Politik

                Covid-19: Söder fordert bundesweite Corona-Ampeln

                Bayerns Regierungschef plädiert für einen Katalog mit einheitlichen Maßnahmen bei hohen Infektionszahlen. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer bremst - und drängt auf eine neue Test-Strategie.

                  Sport

                  Unterhaching: Stress in der Schlussphase

                  Die SpVgg gewinnt gegen Lübeck nach fast acht Monaten wieder ein Drittligaheimspiel.

                    Gesundheit

                    Hautpflege: BB Cream: So vereint die getönte Tagescreme Pflege und Make-up in einem

                    Praktische 2-in-1 Produkte können Zeit und Geld sparen. Dazu zählt auch die BB Cream, eine getönte Tagescreme, die Feuchtigkeitspflege und Make-up in einem Produkt vereint. Welche Variationen der Creme es gibt und für wen sie sich eignen, lesen Sie hi

                      Gesundheit

                      Corona weltweit: Wie sich das Leben verändert hat

                      Die Krise ist noch immer da, aber die Menschen haben sich so langsam darin eingelebt. 17 Bilder, die zeigen, wie das weltweit gerade aussieht: das Virus und wir.

                        Politik

                        Coronavirus in Deutschland: RKI: Private Feiern tragen viel zur Verbreitung des Virus bei

                        Die Corona-Infektionszahlen sind so hoch wie zuletzt im April. Kommunen und Landkreise sind daher für mehr Einschränkungen - gerade bei Privat-Partys. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert kostenlose Grippeschutz-Impfungen.

                          Leben & Stil

                          #MeToo: Plácido Domingo: «Habe niemals jemanden belästigt»

                          In einem Fernsehinterview mit dem spanischen Sender RTVE beteuerte der klassische Sänger erneut seine Unschuld. Mehrere Frauen hatten ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen.

                            Gesundheit

                            News zum Coronavirus: Steigende Corona-Zahlen: Kommunen und Landkreise fordern mehr Beschränkungen

                            Keine einheitliche Linie vor nächstem Corona-Gipfel mit Merkel +++ 30 Corona-Fälle bei polnischem Club - Auch Nationaltrainer infiziert +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                              Gesundheit

                              „Man kann zwei Wochen vor Weihnachten versuchen, weniger andere Leute zu treffen“

                              Die Fallzahlen steigen, weil einige Menschen im Alltag die Regeln brechen, sagt Lothar Wieler. Der Chef des Robert-Koch-Instituts zur aktuellen Lage und über Strategien, durch Herbst und Winter zu kommen.

                                Gesundheit

                                Texas: Nach dem Tod eines Sechsjährigen: Stadt warnt vor hirnzersetzenden Amöben im Leitungswasser

                                Eine texanische Stadt warnt ihre Bürger vor gefährlichen Einzellern im Leitungswasser. Es handelt sich um die hirnzersetzende Amöbe Naegleria Fowleri. Infektionen verlaufen meist tödlich.

                                  Gesundheit

                                  News zum Coronavirus: 1411 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

                                  RKI-Chef zu Stadion-Besuch: Nicht, wenn ich nicht muss +++ TÜV-Verband kritisiert Corona-Schutzmaßnahmen in Bussen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                    Gesundheit

                                    "Die Diagnose": Ein Mann durchlebt ständig albtraumhafte Nächte – schuld sind seine Augen

                                    Ein Mann schläft extrem unruhig und ist erschöpft. Ist ein früheres psychisches Trauma der Grund? Die wahre Ursache verraten seine Augen.

                                      Gesundheit

                                      News zum Coronavirus: Mehr als 14.000 neue Corona-Infektionen in Frankreich

                                      Söder verteidigt Corona-Strategie - Schutz von Leben steht ganz oben +++ Medien: Deutsche Intensivmediziner rechnen mit Anstieg der Corona-Todesfälle +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                        Gesundheit

                                        News zum Coronavirus: 50.000 Schüler laut Zeitungsbericht in Corona-Quarantäne

                                        Medien: Deutsche Intensivmediziner rechnen mit Anstieg der Corona-Todesfälle +++ Umfrage: Corona-Krise trifft relativ wenige Haushalte finanziell +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                          Gesundheit

                                          Coronavirus: Covid-19-Patienten berichten – Infiziert und trotzdem negativ getestet

                                          Eine Studentin erkrankte im März schwer an Covid-19. Trotzdem fielen ihre PCR-Tests negativ aus – siebenmal. Ähnliches berichten andere Erkrankte. Wie ist das möglich und was folgt daraus für die Erkältungssaison im Herbst?

                                            Gesundheit

                                            "Tagesspiegel"-Ressortleiter - Herzinfarkt und Koma: Berliner Journalist berichtet über seine schwere Corona-Erkrankung

                                            Corona hat ihn schwer gebeutelt: Der "Tagesspiegel"-Journalist Joachim Huber lag nach einer Infektion fünf Wochen im Koma. Nun berichtet er über seine schwere Erkrankung.

                                              Gesundheit

                                              Infektionskrankheit: West-Nil-Virus erreicht Deutschland: "Die Fälle werden bei sehr heißen Sommern zunehmen"

                                              Das West-Nil-Virus wird von Mücken übertragen und stammt ursprünglich aus Afrika. Doch aufgrund des Klimawandels gibt es nun auch hierzulande immer mehr Fälle. Die Folgen können schwerwiegend sein. Und einen Impfstoff gibt es nicht.

                                                Gesundheit

                                                News zum Coronavirus: Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt

                                                Deutschland sitzt auf 1,2 Milliarden Masken +++ Spahn rät von Auslandsreisen in Herbst- und Winterferien ab +++ 2153 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert +++ Neue Corona-Quarantäneverordnung für Einreisen ab 15. Oktober +++ News zur Coronav

                                                  Wirtschaft

                                                  AvP-Insolvenz: Warum viele Apotheker um ihre Existenz bangen

                                                  "Ein wahnsinniger Schlag" ist die Pleite des Dienstleisters AvP für die betroffenen Apotheken. Manche bekommen Geld zurück, andere müssen warten - alle fordern Aufklärung.

                                                    Gesundheit

                                                    Coronavirus: Geringeres Infektionsrisiko für Kinder und Jugendliche

                                                    Große Auswertungen zeigen, dass sich Kinder und Jugendliche deutlich seltener mit Sars-CoV-2 anstecken als Erwachsene.

                                                      Gesundheit

                                                      Studie aus Bern - Ansteckend, aber keine Symptome? Forscher kennen jetzt Rolle der stillen Corona-Verbreiter

                                                      Forscher der Universität Bern wollten wissen, wie hoch der Anteil der asymptomatischen Überträger sind und welche Rolle sie in der Pandemie spielen. Ihre Ergebnisse widersprechen vorherigen Studien.

                                                        Load time: 3.0502 seconds