Lesen den Artikel : Stimmt’s?: Kann man Schlaf nachholen?
Gesundheit

Inzwischen 44 Infizierte - Angst vor neuem "Ischgl": Zahl der Fälle in österreichischen Touri-Hotspot steigt rasant

Der österreichische Skiort Ischgl zählte zu den großen Virus-Hotspots der ersten Welle. Hunderte Urlauber infizierten sich hier und trugen Covid-19 in ihre Heimatländer. Nun ballen sich die Fälle in einem weiteren österreichischen Urlaubsdomizil.

    Politik

    Warnung vor Rückschlägen: Corona-Impfung für alle: Karliczek erwartet keine Engpässe

    Die Bundesregierung geht davon aus, dass es im Fall der Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus keine Engpässe bei der Bereitstellung in Deutschland geben wird.

      Politik

      12 Menschen festgenommen: Festnahmen und Gewalt bei Demonstration gegen Netanjahu

      Die Proteste in Israel gegen Regierungschef Netanjahus werden immer heftiger. In der Nacht ist es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen.

        Politik

        Notstandssitzung : Nordkorea riegelt Grenzstadt nach Corona-Verdachtsfall ab

        Bisher hat das abgeschottete Land Nordkorea als eines der wenigen Länder weltweit keine Corona-Infektionen gemeldet. Nach einem Verdachtsfall haben die Behörden nun eine ganze Stadt abgesperrt.

          Politik

          Anreize für Weiterbildungen: Heil will erleichterten Rückgriff auf Kurzarbeit verlängern

          Über sechs Millionen Menschen sind in Kurzarbeit - auch das reißt ein Milliardenloch in den Haushalt. Hubertus Heil sichert nun frisches Geld zu - und verbindet es mit weiteren Ankündigungen.

            Wirtschaft

            Staatlicher Rückzug nach Krise: Weidmann für zeitlich begrenzte Corona-Hilfen

            In der Corona-Krise hilft der Staat den Unternehmen erheblich aus. Der Eingriff wird auch kritisch gesehen. Zumindest für die Zeit nach der Pandemie, soll der Staat sich wieder zurückziehen, meint der Bundesbank-Chef.

              Gesundheit

              E.v. Hirschhausen: Sprechstunde: Ein Streitgespräch mit meinem Rückenmuskel: "Mach dich doch mal locker!"

              Ein Gespräch mit meinem "Musculus quadratus lumborum", der ganz schön ungehalten auf meine Lebensweise reagieren kann.

                Politik

                AfD-Bundesschiedsgericht bestätigt Ausschluss von Kalbitz

                Der Rechtsaußen-Politiker Andreas Kalbitz bleibt nach eigenen Angaben aus der AfD ausgeschlossen. Dies habe ihm das Bundesschiedsgericht am Samstag mitgeteilt, sagte Kalbitz der Deutschen Presse-Agentur. Er bedauere, dass politische Erwägungen Vorrang g

                  Gesundheit

                  Coronavirus: Spahn prüft Test-Pflicht für Urlaubs-Rückkehrer

                  Rückkehrer aus dem Auslandsurlaub können sich bereits kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Vielleicht müssen sie es in Zukunft sogar - darüber denkt zumindest Gesundheitsminister Jens Spahn nach.

                    Gesundheit

                    "Nutze die Macht, um andere zu schützen" - Darth Vader animiert zum Masken-Tragen: Clip aus Göttinger Uniklinik geht viral

                    Die Uniklinik Göttingen hat sich etwas besonderes ausgedacht, um die Leute dazu zu bringen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In einem kurzen Film läuft "Star Wars"-Bösewicht Darth Vader durch das Krankenhaus – und zieht mit Maskenmuffeln mit einer

                      Gesundheit

                      - Wieder ein Stück Leben mehr

                      Patienten mit einem aggressiven Hirntumor bekämpfen ihre Krankheit mithilfe der Teilchenphysik: Elektrische Wechselfelder hindern die entarteten Zellen im Kopf an der Teilung. Mittlerweile wird die Methode auch bei anderen Krebsarten erprobt.Von Focus Ma

                        Gesundheit

                        Sachsens Ministerpräsident: Covid-19 Fälle in Deutschland steigen wieder – Kretschmer: "Die zweite Welle ist schon da"

                        Urlaubsreisen ins Ausland sehen viele als Risiko für eine zweite Infektionswelle. Ministerpräsident Michael Kretschmer meint, diese sei längst da.

                          Wirtschaft

                          «Das Gesetz geht zu weit»: Werkvertrag-Verbot: Fleischbranche warnt vor höheren Preisen

                          Die deutsche Fleischwirtschaft hält das von der Bundesregierung geplante Verbot von Werkverträgen und Leiharbeit in ihrer Branche für verfassungswidrig.

                            Unterhaltung

                            Popsänger : Tim Bendzko hofft auf Fakten für Großveranstaltungen

                            Sind Großveranstaltungen Herde für Ansteckungen mit dem Coronavirus? Popmusiker Tim Bendzko will das in einem Experiment herausfinden - und hofft auf verlässliche Fakten.

                              Wirtschaft

                              Erholungstrend spürbar: Österreich im Corona-Sommer: Touristen zieht es aufs Land

                              In Hallstatt sind die Parkplätze dank vieler Touristen voll. Dagegen ist die Buchungslage in Städten wie Wien im Corona-Sommer äußerst mau. Und Ischgl in Tirol will künftig alles besser machen.

                                Politik

                                Corona befeuert Debatten neu: Die Krise und das Grundeinkommen

                                Weltweit haben viele Menschen durch Corona-Beschränkungen ihre Jobs verloren, Massenarbeitslosigkeit und Elend drohen. Sollen die Staaten in dieser Situation ihrer Bevölkerung ein Grundeinkommen zahlen? Die Meinungen gehen weit auseinander. Afrika presc

                                  Politik

                                  Kinderärzte befürchten Ansturm wegen «Schnupfnasen»

                                  Nach dem Sommer kommt irgendwann die Husten- und Schnupfensaison. Kinderärzte befürchten, dass ihre Praxen diesmal besonders voll werden, weil Eltern, Schulen und Kitas verunsichert sind und hinter jeder Erkältung eine Corona-Infektion vermuten könnte

                                    Gesundheit

                                    M. Brinkmann: Die Welt der Viren: Corona-Ausbruch bei Tönnies: "Das kann man durch eine Tröpfcheninfektion nicht erklären"

                                    Forscher haben untersucht, wie es zu einem Corona-Ausbruch in der Fleischfabrik von Tönnies kommen konnte. Im Interview spricht Studienautorin und stern-Stimme Melanie Brinkmann über die Ergebnisse – und was sie über das Virus verraten.

                                      Welt

                                      So wird der Sex wieder häufiger

                                      Mit weniger Sex fangen bei vielen Paaren die Probleme an: Plötzlich fehlt die Harmonie, beginnen Streits bei Kleinigkeiten. Doch man kann gegensteuern. Wie Sie wieder mehr Sex haben und sich dadurch auch mehr Harmonie und Respekt einstellen, erklärt ein

                                        Welt

                                        Die geheimen Kraftreserven in unserem Inneren

                                        Jeder Mensch kann mithilfe von Gedanken innere Kräfte mobilisieren. Der New Yorker Psychologe Dan Tomasulo erklärt, wie man das lernen kann, wie man besser mit negativen Zeitgenossen umgeht – und welche Kraft eine imaginierte Zitrone in sich trägt.

                                          Gesundheit

                                          Dreharbeit an "Mission Impossible 7": Corona-Bestimmungen in Norwegen: Spanier raus, Tom Cruise rein

                                          Dreharbeiten unter Corona-Bedingungen? Keine "Mission Impossible" für Tom Cruise. Norwegens Regierung lässt den US-Star ohne Quarantäne einreisen. Der Grund: Der jüngste Teil der Filmserie werde Norwegen in aller Welt bekannt machen.

                                            München

                                            Das ist schön: Mehr Akten, mehr Einsicht

                                            Nationalmuseum ermöglicht zentralere Provenienz­forschung

                                              Gesundheit

                                              Gefährlicher Konsum - "High"-Zustand und "Insulin-Taxi": Was Sie über Zucker noch nicht wussten

                                              Deutsche konsumieren täglich rund 95 Gramm Zucker. Das sind ganze 70 Gramm mehr, als die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt. Die süße Sünde zu umgehen, ist jedoch gar nicht so einfach. Denn auf Nährstofftabellen versteckt sich Zucker oft hinter Er

                                                Gesundheit

                                                Palliativmedizin in Zeiten von Corona: Vom Sterbebett aufs Standesamt

                                                Die Ärztin Wiebke Nehls betreut Sterbende auf der Palliativstation. Hier erzählt sie von zwei Fällen, die sie in der Coronazeit besonders bewegt haben.