Lesen den Artikel : Coronavirus: Frankreich bestätigt ersten Toten in Europa
Politik

Satiriker: "Exzellent!" – Fans feiern Martin Sonneborns "Hufeisen-Theorie"-Video

Martin Sonneborn hat sein Video zur "Hufeisentheorie" auf Youtube veröffentlicht. In dem rund sechsminütigen Clip schildert der Satiriker, warum Links- und Rechtsextremismus seiner Meinung nach nicht gleichzusetzen seien.

    Gesundheit

    Covid 19: Erster Corona-Toter in Frankreich - Virus springt nach Afrika

    Das Coronavirus sorgt nunmehr beinahe weltweit für Beunruhigung. Inzwischen gibt es den den ersten Todesfall in Europa. Und in Ägypten wurde die erste Coronainfektion auf dem afrikanischen Kontinent nachgewiesen. Die Wissenschaft ist beunruhigt.

      Lernen

      Der WHO-Chef und Arzt Tedros steht vor der Herausforderung seines Lebens

      Das Coronavirus überschattet alles, was Tedros Adhanom Ghebreyesus aufbauen wollte. Um die Epidemie zu stoppen muss er ans Epizentrum. Doch das liegt in China.

        Medizin

        Coronavirus: Frankreich meldet ersten Todesfall in Europa

        Erstmals außerhalb Asiens ist ein Mensch an Covid-19 gestorben. Deutschland verschärft die Einreise für Fluggäste aus China.

          Politik

          Rolf Mützenich: SPD-Fraktionschef fordert von CDU konsequentes Nein zur AfD

          SPD-Politiker Rolf Mützenich verlangt von der CDU, die Abgrenzung zur AfD auch in den Landesverbänden umzusetzen: Wie sie sich in Thüringen verhalten werde, sei unklar.

            Politik

            Nach Festnahmen am Freitag: Rechte Terrorzelle - Erste Verdächtige vor Haftrichter

            Karlsruhe - Einen Tag nach der Zerschlagung einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle sind die ersten Festgenommenen in Karlsruhe zu Haftrichtern des Bundesgerichtshofs (BGH) gebracht worden.

              Wirtschaft

              Ernteschäden 2018: Knapp 292 Millionen Euro Dürrehilfe an Bauern ausgezahlt

              Die wochenlange Trockenheit des Sommers 2018 steckt vielen Landwirten noch in den Knochen - und in den Büchern. Der Staat sprang besonders betroffenen Betrieben finanziell zur Seite. Nun liegt die Bilanz vor.

                Gesundheit

                Coronavirus: Frankreich meldet ersten Coronavirus-Todesfall in Europa

                 Frankreich meldet ersten Coronavirus-Todesfall in Europa +++ USA bringen Staatsbürger von Kreuzfahrtschiff in Sicherheit +++ Bill Gates warnt vor Ausbreitung in Afrika  +++ Alle Nachrichten zum Coronavirus.

                  Lernen

                  Frankreich meldet einen Toten – erster Fall in Europa

                  In Frankreich stirbt ein Tourist aus China +++ Gates sieht „riesige Herausforderung“ +++ Erste bestätigte Infektion in Afrika +++ Der Newsblog.

                    Deutschland

                    „Diamond Princess" - Darum bekommen die Passagiere jetzt iPhones

                    Zuletzt lag Zahl der Infizierten an Bord bei 218. Neue Zahlen gab es bisher nicht, am Freitag wurden offenbar Neuinfizierte abgeholt.Foto: Jae C. Hong / AP Photo / dpa

                      Politik

                      Rechte Terrorzelle - erste Verdächtige beim Haftrichter

                      Am Samstag wurden erste Beschuldigte dem Haftrichter in Karlsruhe vorgeführt, die an einer mutmaßlichen Terrorzelle beteiligt sein sollen. Gestern gab es Razzien in sechs Bundesländern. Die Gruppen sollen bürgerkriegsähnliche Zustände geplant haben.

                        Gesundheit

                        Coronavirus: Einkaufssituation in Wuhan: So sieht es in den Supermärkten der Sperrzone aus

                        In der Millionenstadt Wuhan in Zentralchina machen sich die Bürger langsam Gedanken über die Versorgungslage. Ein Einwohner schildert die Situation vor Ort.

                          Politik

                          Außenpolitik: Deutschland braucht Europa - und umgekehrt

                          Viele wünschen sich "strategische Autonomie" für Europa. Doch Autonomie ist in dieser Welt keinem mehr vergönnt. Europa nicht, und Deutschland schon gar nicht.

                            Politik

                            SPD-Fraktionschef im Interview: Mützenich fordert CDU zu konsequentem Nein zur AfD auf

                            Die Union befindet sich im Ausnahmezustand - auch der Koalitionspartner SPD guckt mit Spannung auf die Entwicklungen. Würde der CDU eine ganz andere Rolle als heute vielleicht gut tun?

                              Medizin

                              Coronavirus: USA wollen Staatsbürger von Quarantäne-Schiff "Diamond Princess"ausfliegen

                              Die USA wollen ihre Staatsbürger an Bord des wegen Covid-19 unter Quarantäne gestellten Kreuzfahrtschiffs heimholen. Für andere Teile der Welt warnt Bill Gates vor schlimmen Folgen durch das Virus.

                                Politik

                                Rolf Mützenich im Interview: SPD-Fraktionschef: Richtungsstreit in der CDU wird dauern

                                Berlin - SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich erwartet keine schnelle Klärung des Richtungsstreits innerhalb der CDU. «Der Prozess in der Union wird eine lange Zeit dauern», sagte Mützenich der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

                                  Gesundheit

                                  Coronavirus-Ausbruch im News-Ticker - Nordkorea leugnet Coronavirus-Infizierte - dabei soll es bereits drei Tote geben

                                  Das Coronavirus hat schon mehr als 1400 Tote gefordert. Mehr als 64.000 Erkrankungen sind bekannt. Die beiden mit dem neuartigen Virus infizierten Patienten sind derweil aus der Frankfurter Uniklinik entlassen worden. Alle neuen Entwicklungen zum Virus

                                    Gesundheit

                                    Stimmt’s?: Kann man Schlaf nachholen?

                                    Unter der Woche spät ins Bett und dann am Samstag richtig schön ausschlafen. Um den verlorenen Schlaf auszugleichen. Geht das denn?

                                      Gesundheit

                                      Coronavirus: Mehr als 66.000 Menschen in China mit Virus infiziert

                                      In China ist die Zahl der Todesopfer durch das Coronavirus auf 1.523 gestiegen. Insgesamt gibt es nun mehr als 66.000 Infizierte auf dem chinesischen Festland.

                                        Gesundheit

                                        Covid 19: Coronavirus erreicht Afrika: Ägypten meldet ersten bestätigten Fall - Wissenschaftler sind beunruhigt

                                        Vor dieser Nachricht haben sich die Wissenschaftler gefürchtet: In Ägypten wurde das erste Mal der neuartige Coronavirus auf dem afrikanischen Kontinent nachgewiesen. Die Zahl der Infektionen in China steigt weiter. 

                                          Politik

                                          „Weil Deutschland einen falschen Toleranzbegriff hat“

                                          Die Aufregung war groß, als Abdullah Zeran ankündigte, im Frankfurter Stadtteil Griesheim ein Bad nach strengen islamischen Regeln bauen zu wollen. Unsere Reporterin fragte ihn, ob er ein Salafist sei – er antwortete frei heraus.

                                            Wirtschaft

                                            Horst von Buttlar: Der Capitalist: Warum Angela Merkels Stabilität plötzlich so vieles instabil macht

                                            Vernunft, Maß und Mitte kennzeichnen seit vielen Jahren die Kanzlerin – die auch auf das Land und Europa abstrahlte. Warum aber fliegt jetzt gefühlt immer mehr auseinander?

                                              Welt

                                              „Mit dem Opferstatus mauert man sich selbst ein“

                                              Was haben viele linke Aktivisten, AfD-Anhänger und Trump-Unterstützer gemeinsam? Sie definieren sich als Opfer, obwohl sie keine sind. Publizist Matthias Lohre erklärt die Gründe hinter dieser Lebenseinstellung – und welche negativen Folgen dadurch

                                                Staat & Soziales

                                                BDI-Innovationsindikator: Der Fortschritt tritt in Deutschland auf der Stelle

                                                Deutschland droht bei Innovationen den Anschluss an die Weltspitze zu verlieren. Das zeigt ein Ranking im Auftrag des Industrieverbands BDI. In der Studie werden Fortschritte bei Forschung und Entwicklung angemahnt.

                                                  Welt

                                                  Die gefährlichen Folgen des Coronavirus‘ für unser Verhalten

                                                  Das Coronavirus unterbricht globale Lieferketten, legt Verkehrsverbindungen lahm – und lässt Menschen weltweit ihr Verhalten ändern. Damit rückt ein Phänomen in den Fokus, das bisher noch wenig erforscht ist, aber weitreichende Folgen haben kann.

                                                    Deutschland

                                                    Coronavirus erreicht Afrika

                                                    Der tückische Erreger Sars-CoV-2 ist auf dem afrikanischen Kontinent angekommen: Ägypten meldete die erste Infektion mit dem neuartigen Coronavirus. Chinas Regierung betont derweil, sie habe die Epidemie im Griff.

                                                      Politik

                                                      Corona-Virus - Spahn schließt weltweite Pandemie nicht aus

                                                      Das Corona-Virus breitet sich weiter aus! 64 447 Infizierte weltweit, 1384 Tote, fast alle in China. In Deutschland liegt die Zahl der Infektionsfälle bei 16.Foto: Bernd von Jutrczenka / dpa

                                                        Politik

                                                        Lieferengpässe wegen Coronavirus - Jetzt werden bei uns die Medikamente knapp

                                                        Wegen des Coronavirus könnte es zu neuen Lieferschwierigkeiten bei Medikamenten kommen, fürchtet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.Foto: Jacob Schröter