Lesen den Artikel : American Express-Aktie Aktuell - American Express gewinnt 1,2 Prozent
Wirtschaft

Nachfolger von Zielke - Deutsche-Bank-Manager Knof wird neuer Commerzbank-Chef

Der Deutsche-Bank-Manager Manfred Knof wird zum 1. Januar 2021 neuer Vorstandschef der Commerzbank. Der Aufsichtsrat habe den 55-Jährigen in seiner Sitzung am Samstag einstimmig zum Nachfolger von Martin Zielke bestellt, teilte die Commerzbank am Abend m

    Wirtschaft

    Einer der mächtigsten Bauherren Deutschlands - Top-Unternehmer macht Mut: „Deutschland ist der Gewinner der Pandemie“

    Er zählt zu den mächtigsten Bauherren Deutschlands. Die neuesten Coups von Kurt Zech: Er baut das Tesla-Werk mit auf und hat das Münchner Luxushotel „Louis“ übernommen. Ein Gespräch über Mut in Krisenzeiten.Von Focus Magazin-Autor Dona Kujacinsk

      Lernen

      Boris Johnson will Gelder für die WHO um 30 Prozent erhöhen

      Mehr als 6000 Neuinfektionen in Großbritannien + Söder nennt Corona eine „Naturkatastrophe“ + 2507 Neuinfektionen – höchster Wert seit April + Der Newsblog.

        Deutschland

        Studentenbude im Hotel - Zimmer mit Auto und Fahrrad inclusive

        Tim Doehring (33), Operations-Director der Frankfurter 25-hours-Hotels: „Die Auslastung lag bei uns zuletzt bei 40 Prozent, gewohnt sind wir 70 bis 90 Prozent.“Foto: Sven Moschitz

          Berlin

          Berlin stellt fast fünf Millionen Euro Corona-Hilfen für Ehrenamtliche bereit

          „Die gemeinnützigen Strukturen in Berlin sichern“: Ab 1. Oktober können ehrenamtlich Engagierte die Finanzhilfen beim Senat beantragen.

            Welt

            Diese Geldstrategien sind die besten für Ihr Vermögen

            Das Jahr 2020 war bisher hart für Geldmanager. Doch einige Profis haben sich in der Krise bewährt. Und wer das geschafft hat, der schafft es vermutlich immer. WELT hat eine exklusive Liste zusammengestellt, mit der auch Sparer erfolgreich sein können.

              Hamburg

              Hamburg - Corona-Bußgeld: Hamburger müssen 1 Million Euro zahlen! Das sind die meisten Vergehen

              Der Corona-Bußgeldkatalog ist lang. Bis zu 80 Euro müssen zum Beispiel diejenigen zahlen, die in der Bahn ihre Mund-Nasen-Bedeckung nicht ordnungsmäß tragen. Die meisten Bußgeldbescheide wurden bisher aber für einen anderen Tatbestand erlassen.

                Wirtschaft

                Merck & Co.-Aktie Aktuell - Merck & Co. fällt 0,8 Prozent

                Das Wertpapier des Arzneimittelhersteller Merck & Co. gehörte mit einem Minus von 0,8 Prozent zu den Verlierern des Tages. Der Anteilschein notierte bei Handelsschluss mit 70,80 Euro.

                  Wirtschaft

                  Nike-Aktie Aktuell - Nike fällt 0,9 Prozent

                  Mit einem Minus von 0,9 Prozent gehörte die Aktie des Sportartikelhersteller Nike zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsende notierte das Wertpapier mit 106,00 Euro.

                    Wirtschaft

                    AMD-Aktie Aktuell - AMD legt 1,9 Prozent zu

                    Mit einem Anstieg von 1,9 Prozent gehörte die Aktie des Grafikchiphersteller AMD zu den Erfolgreichen des Tages. Der Anteilschein notierte bei Handelsende mit 66,19 Euro.

                      Wirtschaft

                      PayPal-Aktie Aktuell - PayPal legt 1,5 Prozent zu

                      Der Wert PayPal gehörte mit einem Anstieg von 1,5 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsende mit 158,50 Euro.

                        Digital

                        iPhone-News im Ticker - iPhone 12: Keynote-Termin soll fix sein - wann es nur noch 600 Euro kosten könnte

                        Auf das iPhone 12 müssen wir in diesem Jahr länger warten. Schuld daran ist die Corona-Krise. Noch hat Apple den Termin für Keynote und Release des iPhone 12 nicht verraten. Im Ticker erfahren Sie alles Wichtige rund um das neue Flaggschiff von Apple.

                          Hamburg

                          Für 200000 Euro - Rohr sofort zum HSV

                          Nun ging alles ganz schnell! Nach BILD-Informationen wechselt Jenas Maximilian Rohr (25) für 200000 Euro zu Zweitligist HSV.Foto: Matthias Koch

                            Wirtschaft

                            Devisen, Rohstoffe: Euro gibt erneut nach

                            Die europäische Gemeinschaftswährung knüpft an die Kursverluste der vergangen Tage an. Anleger am Devisenmarkt greifen angesichts der Entwicklung in der Korona-Krise lieber zur Weltleitwährung Dollar.

                              Politik

                              News des Tages: Walter Lübcke wird geehrt, Joe Biden gegen Donald Trump im Wahlkampf, Kirche in Belarus

                              Eine Schule benennt sich nach Walter Lübcke. Ein US-Wahlkampf mit Wackelkandidaten. Und wie verhält sich die Kirche in Belarus? Das ist die Lage am Freitagabend.

                                Leben & Stil

                                «Sovereign Grant» : Corona könnte Loch in die Kassen der Royals reißen

                                Aus einem jetzt veröffentlichten Finanzbericht geht hervor, dass die britischen Royals den Gürtel in den kommenden Jahren sehr viel enger schnallen müssen. Der Grund: Wegen der Corona-Krise fehlen Eintrittsgelder etwa vom Schloss Windsor.

                                  Wirtschaft

                                  Ausverkauf beim Gold – doch der ETC-Faktor macht Hoffnung

                                  Gut einen Monat nach seinem Allzeithoch erlebt Gold eine katastrophale Woche. Der Absturz erinnert an den Ausverkauf im März. Ein Grund sind die aktuellen Entwicklungen in den USA. Allerdings spricht ein anderer dafür, dass es bald wieder aufwärts geht

                                    Deutschland

                                    Bei Kontrolle auf A61 - Polizei findet eine Million Euro in Geheimversteck

                                    Fast eine Million Euro in bar fand die Polizei in einem Geheimversteck eines VW Jetta auf der A61! Woher das Geld stammt – unklar …Foto: @PolizeiMFR/Twitter

                                      Wirtschaft

                                      Insolvenzpflicht ausgesetzt - Droht ein Pleite-Tsunami? Berechnungen von Experten machen Hoffnung

                                      Ab Anfang Oktober gilt für die meisten insolventen Unternehmen wieder die übliche Anzeigepflicht. Wir zeigen, warum wir für die deutsche Wirtschaft als Ganzes keinen Pleite-Tsunami erwarten und erläutern die Folgen für die Konjunktur.Von Gastautor Ma

                                        Deutschland

                                        Prozess um 22 000 Euro - Gierige Haushaltshilfe zockt Rentnerin ab

                                        Ursula B. (79) war auf die Nachbarschafts-Helferin angewiesen, hätte ohne sie kaum mehr allein leben können. Sie vertraute ihr blindFoto: Verena Hornung

                                          Wirtschaft

                                          Das Märchen vom bösen Kachelofen

                                          Kachelöfen gelten als ineffizient und schmutzig. Doch die Öfen sind besser als ihr Ruf, wenn man sie richtig beheizt. Trotzdem werden die Kaminöfen aus vielen Wohnungen herausgerissen. Dabei hat ihre Wärme einen besonderen Vorteil.

                                            Load time: 3.3324 seconds