Lesen den Artikel : Abbott Laboratories-Aktie Aktuell - Abbott Laboratories nahezu konstant
Wirtschaft

Scholz will Steuersatz für hohe Gehälter stärker besteuern

Die Steuersätze des Einkommensteuertarifs haben sich seit mehr als zehn Jahren nicht geändert. Nun will Bundesfinanzminister Olaf Scholz Einkommen ab 200.000 Euro künftig stärker belasten. Doch nicht nur bei der SPD wird an einem Steuerkonzept gearbei

    Welt

    50 Prozent Spitzensteuersatz? So teuer sind die Pläne der Parteien

    Eine Einkommensteuerreform nach der nächsten Bundestagswahl rückt näher, es gibt immer mehr Vorschläge. Finanzminister Scholz will etwa Einkommen ab 200.000 Euro höher besteuern. Steuerexperten haben die bislang vorliegenden Reformmodelle für WELT d

      Politik

      Brisanter Bericht - Trump soll jahrelang kaum Steuern gezahlt haben

      Gut einen Monat vor der US-Präsidentenwahl lenkt ein explosiver Bericht die Aufmerksamkeit auf die Finanzen von Donald Trump.Foto: Carolyn Kaster / AP Photo / dpa

        Deutschland

        Polizisten beleidigt? - 60 000 Euro Strafbefehl für Rapper Kontra K!

        Kontra K (34) gilt als Schwergewicht mit sanftem Herz. Anders mussten Passanten und Polizisten den Rapper jetzt kennenlernen.Foto: Guenther

          Welt

          Bei der Deutschen Bank nur zweite Reihe – bei der Commerzbank plötzlich Chef

          Manfred Knof wird Chef der Commerzbank. Experten sind verwundert, denn bei seinem bisherigen Arbeitgeber, der Deutschen Bank, war er in der Hierarchie viel tiefer angesiedelt. Dass er den Posten dennoch bekommt, dürfte an einer anderen Leistung liegen.

            Hamburg

            Ganz schön teuer - Fast 1 Mio. Euro Corona-Strafen

            Wer sich nicht an die Regeln hält, muss blechen! Seit März sind in der Hansestadt Bußgelder von knapp einer Million Euro verhängt wordenFoto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa

              Formel 1

              Formel 1, GP von Russland - Rennen im Live-Ticker: Hamilton jagt Schumi-Marke bei Vettel-Jubiläum

              Lewis Hamilton startet das Formel-1-Rennen in  Russland von Pole Position. Der Weltmeister braucht nur noch einen Sieg auf die Rekordmarke von Michael Schumacher, während Sebastian Vettel sein Grand-Prix-Jubiläum von Platz 15 in Angriff nimmt. Alle Inf

                Dresden

                20 000 Euro Schaden - Betrunkener demoliert 33 Autos in Dresden

                Ein betrunkener Randalierer demolierte nachts im Dresdner Hechtviertel 33 Autos – 20 000 Euro Schaden! Zum Glück wurde er erwischt.Foto: picture alliance / imageBROKER

                  Wirtschaft

                  Er wäre gerne James Bond geworden - Manfred Knof auf heikler Mission: So tickt der neue Commerzbank-Chef

                  Manfred Knof wäre als Kind gern James Bond geworden. Jetzt ist der ehemalige Deutsche Bank- und Allianz Manager zum Chef der Commerzbank ernannt worden. Beide Jobs haben so ihre Herausforderungen.

                    Wirtschaft

                    Nike-Aktie Aktuell - Nike mit Kursverlusten von 0,9 Prozent

                    Der Anteilschein des Sportartikelhersteller Nike gehörte mit einem Rückgang von 0,9 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsschluss notierte das Wertpapier mit 106,00 Euro.

                      Wirtschaft

                      Einer der mächtigsten Bauherren Deutschlands - Top-Unternehmer macht Mut: „Deutschland ist der Gewinner der Pandemie“

                      Er zählt zu den mächtigsten Bauherren Deutschlands. Die neuesten Coups von Kurt Zech: Er baut das Tesla-Werk mit auf und hat das Münchner Luxushotel „Louis“ übernommen. Ein Gespräch über Mut in Krisenzeiten.Von Focus Magazin-Autor Dona Kujacinsk

                        Unterhaltung

                        Andreas Dresen mit Theodor-Heuss-Preis ausgezeichnet

                        Der Regisseur wird für seine ehrlichen Geschichten aus Ostdeutschland gewürdigt. Die Verleihung musste im April wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

                          Sport

                          Heftiger Crash von Sebastian Vettel im Qualifying von Sotschi

                          Sebastian Vettel schlägt mit seinem Ferrari in die Streckenbegrenzung ein. Der vierfache Formel-1-Weltmeister kommt mit dem Schrecken davon. Das Qualifying zum Großen Preis von Russland gewinnt erneut ein Mercedes.

                            Unterhaltung

                            Filmregisseur: Andreas Dresen mit Theodor-Heuss-Preis geehrt

                            Mit dem Film «Gundermann» feierte Regisseur Andreas Dresen einen großen Erfolg. Das Biopic war jedochn nicht seine erste Geschichte aus Ostdeutschland. Für sein Werk gibt es nun den Theodor-Heuss-Preis.

                              Berlin

                              Berlin stellt fast fünf Millionen Euro Corona-Hilfen für Ehrenamtliche bereit

                              „Die gemeinnützigen Strukturen in Berlin sichern“: Ab 1. Oktober können ehrenamtlich Engagierte die Finanzhilfen beim Senat beantragen.

                                Welt

                                Diese Geldstrategien sind die besten für Ihr Vermögen

                                Das Jahr 2020 war bisher hart für Geldmanager. Doch einige Profis haben sich in der Krise bewährt. Und wer das geschafft hat, der schafft es vermutlich immer. WELT hat eine exklusive Liste zusammengestellt, mit der auch Sparer erfolgreich sein können.

                                  Hamburg

                                  Hamburg - Corona-Bußgeld: Hamburger müssen 1 Million Euro zahlen! Das sind die meisten Vergehen

                                  Der Corona-Bußgeldkatalog ist lang. Bis zu 80 Euro müssen zum Beispiel diejenigen zahlen, die in der Bahn ihre Mund-Nasen-Bedeckung nicht ordnungsmäß tragen. Die meisten Bußgeldbescheide wurden bisher aber für einen anderen Tatbestand erlassen.

                                    Wirtschaft

                                    Microsoft-Aktie Aktuell - Microsoft legt 1,7 Prozent zu

                                    Mit einer Steigerung von 1,7 Prozent gehörte der Wert des Hardwarehersteller Microsoft zu den Performance-Besten des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsschluss mit 177,08 Euro.

                                      Wirtschaft

                                      Intel-Aktie Aktuell - Intel legt 1,2 Prozent zu

                                      Das Wertpapier des Mikrochiphersteller Intel gehörte mit einem Zuwachs von 1,2 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Der Wert notierte bei Börsenschluss mit 42,66 Euro.

                                        Wirtschaft

                                        AMD-Aktie Aktuell - AMD legt 1,9 Prozent zu

                                        Mit einem Anstieg von 1,9 Prozent gehörte die Aktie des Grafikchiphersteller AMD zu den Erfolgreichen des Tages. Der Anteilschein notierte bei Handelsende mit 66,19 Euro.

                                          Wirtschaft

                                          PayPal-Aktie Aktuell - PayPal legt 1,5 Prozent zu

                                          Der Wert PayPal gehörte mit einem Anstieg von 1,5 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsende mit 158,50 Euro.

                                            Wirtschaft

                                            Alphabet Inc. (A)-Aktie Aktuell - Alphabet Inc. (A) legt 0,6 Prozent zu

                                            Die Aktie des Softwarehersteller Alphabet Inc. (A) gehörte mit einer Steigerung von 0,6 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 1.227,00 Euro.

                                              Wirtschaft

                                              Netflix-Aktie Aktuell - Netflix gewinnt 1 Prozent

                                              Mit einem Zuwachs von 1 Prozent gehörte der Anteilschein des Filmproduzent Netflix zu den Gewinnern des Tages. Bei Börsenschluss notierte der Wert mit 409,55 Euro.

                                                Digital

                                                iPhone-News im Ticker - iPhone 12: Keynote-Termin soll fix sein - wann es nur noch 600 Euro kosten könnte

                                                Auf das iPhone 12 müssen wir in diesem Jahr länger warten. Schuld daran ist die Corona-Krise. Noch hat Apple den Termin für Keynote und Release des iPhone 12 nicht verraten. Im Ticker erfahren Sie alles Wichtige rund um das neue Flaggschiff von Apple.

                                                  Load time: 3.6438 seconds