Lesen den Artikel : „Diamond Princess" - Darum bekommen die Passagiere jetzt iPhones
Politik

Kolumne: Hier spricht der Boomer: Unsere Politiker sind von gestern. Wen soll ich bloß wählen?

Friedrich Merz fängt beim Thema Homosexualität an zu schwafeln. Christian Lindner findet Altherren-Witze lustig. Markus Söder will die "Zügel anziehen" Unser Kolumnist Frank Schmiechen fragt sich, wen man heute eigentlich noch wählen soll.

    Gesundheit

    Aktuelle Corona-Zahlen - 1839 Neuinfektionen in Deutschland - Zahl der Todesfälle steigt überraschend zweistellig

    Die Zahl der positiven Corona-Tests in Deutschland ist am Dienstag um 1839 auf 274.978 gestiegen. Das geht aus den Zahlen der Landesgesundheitsämter hervor.

      Deutschland

      Mehr Maske - weniger Alkohol

      So will Knallhart-Söder Corona eindämmenFoto: BILDDauer: 34:15

        Berlin

        Jetzt 1302 aktive Fälle - zwei Corona-Ampeln auf Gelb

        117 Neuinfektionen + zwei von drei Corona-Ampeln auf Gelb + Senat beschließt vorerst keine Verschärfungen der Regeln + Der Corona-Blog.

          Welt

          Von der Leyen beharrt auf verpflichtenden Flüchtlingsquoten

          EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen will durch einen neuen Mix aus Solidarität und Verantwortung endlich eine gemeinsame europäische Migrationspolitik durchsetzen. Unter ihren Ideen sind auch „Abschiebe-Patenschaften“ und ein „Abschiebkoordi

            Politik

            EU-Sondergipfel verschoben – Ratspräsident Michel in Quarantäne

            Wegen eines Corona-Falls im Umfeld von EU-Ratspräsident Charles Michel wird der für diese Woche geplante Sondergipfel auf Anfang Oktober verschoben. Ein Sicherheitsbeamter von Michel habe sich mit dem Virus infiziert.

              Politik

              News des Tages: SPD-Chefin Saskia Esken, Bundesverdienstorden für Christian Drosten, Eis in der Arktis

              Saskia Esken blickt in Abgründe. Virologe Christian Drosten guckt einem Preis entgegen. Und für das Eis der Arktis sieht es nicht gut aus. Das ist die Lage am Dienstagabend.

                Deutschland

                Weiter viele Neuinfektionen - USA: Zahl der Corona-Toten übersteigt 200 000

                Die Marke wurde am Dienstag überschritten. Die USA stehen damit für rund jeden fünften Todesfall weltweit.Foto: J. Scott Applewhite / dpa

                  Gesundheit

                  News zum Coronavirus: Jetzt mehr als 200.000 Corona-Tote in den USA

                  Corona-Auflage: Frühe Sperrstunde für britische Pubs und Restaurants +++ 13 Fälle nach Corona-Ausbruch in Hamburger Bar +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                    Politik

                    Großbritannien: Weil die Corona-Zahlen steigen: Johnson erwägt Einsatz der Armee

                    Großbritannien ist zu einem der Corona-Hotspots in Europa geworden. Nun steuert Premier Boris Johnson mit einer Verschärfung der Corona-Maßnahmen dagegen. Sogar das Militär bringt er ins Spiel.

                      Politik

                      Großbritannien: Wegen Corona-Zahlen: Johnson verhängt für England schärfere Einschränkungen

                      Führende Mediziner des Landes hatten gewarnt, die mit Covid-19 verbundene Todesrate drohe innerhalb der nächsten Wochen exponentiell zu steigen, wenn die Regierung untätig bleibe.

                        Hamburg

                        Corona-Wahnsinn! - 68 Prozent der Gäste-Namen gefälscht

                        Eine Stichprobe auf dem Hamburger Kiez zeigt: Zwei Drittel der Nachtschwärmer haben sich falsch in Corona-Kontaktlisten eingetragen!Foto: Friso Gentsch / dpa

                          Politik

                          „Ich hoffe auf einen Aufstand der Anständigen“

                          Madeleine Albright war die erste Frau, die US-Außenministerin wurde. Ein Gespräch über den Wahlkampf in Amerika, neue Bedrohungen, Corona und Gewalt. Und ihre Angst vor einem Krieg mit China.

                            Unterhaltung

                            Mandy Capristo - Wie ich meine Depressionen besiegt habe

                            Sie hatte sich selbst verloren! Popstar Mandy Capristo (30) spricht sehr offen über ihre Leidenszeit, und den Kampf gegen ihre Depressionen.Foto: Niels Starnick

                              Politik

                              Supreme Court: Mitt Romney unterstützt Senatsabstimmung über Donald Trumps Kandidatin

                              Donald Trump braucht die Mehrheit im US-Senat, um eine neue Richterin am Obersten Gericht zu ernennen. Einen parteiinternen Kritiker hat er nun auf seiner Seite.

                                Politik

                                Coronavirus in Deutschland: Infektionszahlen in Schleswig-Holstein verdoppelt

                                Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt innerhalb eines Tages von 20 auf 40. Virologe Drosten soll mit Bundesverdienstkreuz geehrt werden. Das RKI registriert 1821 Neuinfektionen.

                                  Politik

                                  US-Wahl 2020: Kamala Harris - erst historisch, jetzt unsichtbar? Ihre großen Auftritte kommen noch

                                  Dass mit Kamala Harris erstmals eine schwarze Frau Vize-Präsidentin in den USA werden könnte, gilt als historisches Ereignis. Doch seit Joe Biden sie berufen hat, ist es vergleichsweise ruhig um sie geworden. Ihre große Stunde wird aber kommen.

                                    Berlin

                                    Reinickendorfer Amtsarzt will "jede Form von Party untersagen"

                                    Senat beschließt vorerst keine Verschärfungen der Regeln + Brandenburg erlaubt mehr Zuschauer in Stadien + Erstmals zwei Ampeln auf Gelb + Der Corona-Blog.

                                      Sport

                                      Bayern bekommen Lederhosen und wollen Supercup

                                      Für den FC Bayern steht das traditionelle Lederhosen-Shooting an. Auch ohne das Oktoberfest ist die Laune super, bevor es am Donnerstag dann um den UEFA-Supercup geht.

                                        Wirtschaft

                                        In Dienstleistungssparte: BASF streicht bis zu 2000 weitere Stellen

                                        Bei der BASF fallen zahlreiche weitere Jobs weg. Diesmal trifft es eine Dienstleistungseinheit, die erst zu Jahresbeginn neu zusammengestellt worden ist.

                                          Load time: 5.5743 seconds