Lesen den Artikel : Studie: Nachhaltige Mobilität überholt bald den Autoverkehr
Staat & Soziales

BDI-Innovationsindikator: Der Fortschritt tritt in Deutschland auf der Stelle

Deutschland droht bei Innovationen den Anschluss an die Weltspitze zu verlieren. Das zeigt ein Ranking im Auftrag des Industrieverbands BDI. In der Studie werden Fortschritte bei Forschung und Entwicklung angemahnt.

    Auto

    E-Mobilität: Preisschock an der Zapfsäule - Stromtanken wird richtig teuer

    Die Zeiten, in denen man sein Elektroauto oder den Plug-In-Hybrid günstig nachladen konnte, sind wohl schneller vorbei, als sich viele haben träumen lassen. Großanbieter Ionity macht das Nachladen dabei genauso teuer wie den Tankstopp an der Zapfsäule

      Berlin

      Sperrung der Leipziger Straße nach schwerem Unfall aufgehoben

      Ein Autofahrer wollte am Freitagabend auf Höhe der Mall of Berlin auf der Leipziger Straße wenden. Doch auf der Gegenfahrbahn kam es zum Zusammenstoß.

        Berlin

        Leipziger Straße nach schwerem Unfall gesperrt

        Ein Autofahrer wollte am Freitagabend auf Höhe der Mall of Berlin auf der Leipziger Straße wenden. Doch auf der Gegenfahrbahn kam es zum Zusammenstoß.

          Auto

          Historie: Mehr Platz für die Dampfloks

          Warum die Harzer Schmalspurbahnen viel Geld in eine neue Werkstatthalle stecken.

            Auto

            BMW X5 Plug-in-Hybrid im Test: Wahrlich kein Alleskönner

            BMW ist überzeugt, die europäischen CO₂-Vorgaben in diesem Jahr erfüllen zu können. Ein Praxistest des BMW X5 45e zeigt, warum das problematisch werden könnte.

              Auto

              Rettungsfliegerei: Sicher durch die Wolken

              Mit einem neuen Anflugverfahren will die gemeinnützige DRF Luftrettung die medizinische Versorgung verbessern. Vor allem ländliche Regionen dürften profitieren.

                Wirtschaft

                Migranten haben es in Deutschland nicht leicht

                Deutschland ist eine alternde Gesellschaft, der Fachkräfte ausgehen. Da kommen die vielen jungen Flüchtlinge eigentlich wie gerufen, oder? Ganz so einfach ist das aber nicht, stellt auch die OECD in einer Studie fest.

                  Deutschland

                  Studie: Militärausgaben steigen weltweit

                  Die weltweiten Verteidigungsausgaben sind 2019 so stark gestiegen wie seit zehn Jahren nicht. Weltweit gab es im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs um vier Prozent. Das zeigt eine aktuelle Studie.

                    Gesundheit

                    Entgegen der Vorurteile: Aktuelle Studie zeigt: Gamer leben viel gesünder, als man denkt

                    Dass E-Sport eine olympische Disziplin werden soll, wird oft belächelt – schließlich krümmen Gamer oftmals nur ihre Finger. Doch eine neue Studie legt nahe, dass sich Zocker sogar mehr bewegen als der Durchschnitt.

                      Auto

                      Neue Straßenverkehrsordnung: Kein Tempolimit, aber Fahrradzonen

                      Der Bundesrat stimmt gegen das Tempolimit, stärkt aber die Rechte von Fußgängern und vor allem Radfahrern - auch mit Grünpfeilen und strengeren Parkverboten.

                        Berlin

                        Drei Prozent Schwarzfahrer in Berlin

                        Aktuelle Zahlen von BVG und S-Bahn geben Aufschluss über die Schwarzfahrerquote in Berlin. Demnach fährt einer von 33 Reisenden durchschnittlich ohne Ticket.

                          Auto

                          Tempolimit: Vorstoß im Bundesrat gescheitert

                          Der Umweltausschuss des Bundesrates wollte ein generelles Tempolimit von 130 km/h einführen. Der Vorschlag scheiterte jedoch in der Abstimmung über die Novelle der Straßenverkehrsordnung.

                            Auto

                            Baden-Württemberg: Kommunen fordern Maßnahmen gegen laute Motorräder

                            Laute Motorräder sind für Anwohner beliebter Biker-Strecken ein Ärgernis. Mehr als 80 Kommunen in Baden-Württemberg verlangen nun wirksame Maßnahmen gegen Motorradlärm.

                              Sport

                              Mercedes zeigt F1-Boliden - Fährt Hamilton mit diesem Auto zum Schumi-Rekord?

                              Jetzt greift auch der Weltmeister in die Formel-1-Saison 2020 ein! Mercedes zeigte am Freitag das neue Auto für Hamilton und Bottas.Foto: Daimler AG

                                Auto

                                Straßenverkehrsordnung: Bundesrat streitet über Tempolimit und Verkehrsregeln

                                Die Novelle der Straßenverkehrsordnung gilt als Prestigeprojekt von Bundesverkehrsminister Scheuer. Die Bundesländer haben jedoch zahlreiche Änderungswünsche - unter anderem ein Tempolimit.

                                  Politik

                                  Änderung der StVO: Tempolimit, Radler-Schutz und Falschparken: Über diese Verkehrsregeln stimmt der Bundesrat heute ab

                                  Es soll sich einiges ändern im deutschen Straßenverkehr: Der Bundesrat stimmt heute über mehrere neue Verkehrsregeln ab. Auch ein generelles Tempolimit auf Autobahnen soll debattiert werden. Die wichtigsten geplanten Änderungen im Überblick.

                                    Welt

                                    Mit diesem Trick drücken sich Daimler, VW und BMW vor dem Ladesäulen-Versprechen

                                    Eine Million Ladepunkte für Elektroautos sollen in Deutschland entstehen. Die Autoindustrie versprach, bis 2022 immerhin 15.000 Ladestationen zu bauen. Doch bezahlen sollen das nun die Händler. Für E-Auto-Besitzer hat der Plan gleich mehrere Haken.

                                      Auto

                                      Schnäppchen-Stromer - Elektro-Smart für 6500 Euro: Elektroauto-Fans retten E-Autos aus Car-Sharing

                                      Elektroauto-Fans aus Stuttgart möbeln gebrauchte Elektro-Smart auf und verkaufen sie für 6500 Euro. Profit wollen sie dabei keinen machen.