Lesen den Artikel : ESM-Chef erwartet Einigung auf Reform erst in den kommenden Monaten
Deutschland

Wie in Österreich - FW-Chef Florian Streibl fordert „Corona-Ampel"

Bayerns FW-Fraktionschef Florian Streibl (57) hat eine „Corona-Ampel“ wie in Österreich vorgeschlagen, um Infektionsherde zu bewerten.Foto: picture alliance/dpa

    Welt

    Das Waschstraßen-Paradox offenbart Deutschlands neue Auto-Müdigkeit

    Der Umsatz von Auto-Waschstraßen in Deutschland steigt immer weiter. Doch Pkw-Besitzer verlieren gleichzeitig die Lust an der Fahrzeugpflege. Eine Mehrheit betrachtet die Wäsche nur noch als notwendiges Übel. Zwei Trends erklären das gewachsene Desint

      Wirtschaft

      Der Laptop, den es nie hätte geben dürfen

      2014 verschwand Samsung vom Notebook-Markt, jetzt kehren die Koreaner überraschend zurück – unter anderem mit dem Galaxy Book Ion. Dabei zeigt sich, dass der Hersteller seine Kreativpause genutzt hat – und trotzdem zwei entscheidende Fehler macht.

        Politik

        Das teure Corona-Fiasko der Bundesregierung

        In der größten Corona-Not kaufte das Gesundheitsministerium massenhaft Masken auf, zahlt aber teils nicht. Fast 50 Firmen klagen nun, dem Steuerzahler drohen Kosten von 400 Millionen Euro. Wie konnte das passieren? Das Ministerium ging offenbar zu sorgl

          Deutschland

          Schroeder bei „Querdenken" - Comedian nimmt Corona-Demonstranten aufs Korn

          Stuttgart – Kabarettisten Florian Schroeder (40) hat auf der „Querdenken“-Demo in Stuttgart einen provokanten Auftritt hingelegt.Foto: Jens Kalaene / dpa

            Wirtschaft

            Video-Sharing-App: Twitter hat Interesse an Tiktok-Übernahme

            Es sei aber unklar, ob Tiktoks US-Geschäft Teil von vorläufigen Verhandlungen war, heißt es in einem Medienbericht. Microsoft gilt weiter als aussichtsreichster Kandidat für eine Übernahme.

              Wirtschaft

              Bei diesen Haushaltsgeräten lohnt sich der Gebrauchtkauf

              Haushaltsgeräte lassen sich gebraucht oft günstiger kaufen. Zuletzt verlor vor allem der Effizienz-Vorteil von Neugeräten an Bedeutung. Doch nicht jedes Altgerät ist ein echtes Schnäppchen. Je nach Gerät müssen Verbraucher auf diese Besonderheiten

                Wirtschaft

                Deutscher Aktienindex: Entscheidung über Wirecard-Rauswurf aus dem Dax rückt näher

                Die Tage des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard in der höchsten deutschen Börsenliga sind gezählt. Als Kandidaten für einen Dax-Aufstieg gelten ein Essenslieferdienst und ein Aromenhersteller.

                  Deutschland

                  Deutschland sagt Libanon zehn Millionen Euro Soforthilfe zu

                  Die Ankündigung von Außenminister Maas kam nur wenige Stunden vor Beginn einer internationalen Video-Geberkonferenz. Blutige Proteste in Beirut unterstreichen die Krisenlage im Libanon.

                    Politik

                    Maas kündigt zehn Millionen Euro Soforthilfe für Libanon an

                    An der Videokonferenz will heute auch US-Präsident Trump teilnehmen. Es sollen Gelder für den Wiederaufbau der Hauptstadt gesammelt werden.

                      Wirtschaft

                      Twitter erwägt offenbar Kauf von TikTok

                      Microsoft hatte bereits Interesse an TikTok bekundet, nun bringt sich ein zweiter potenzieller Käufer in Stellung. Es soll erste Gespräche gegeben haben.

                        Welt

                        „Wall Street Journal“ meldet Fusionsgespräche zwischen Twitter und TikTok

                        Die Video-Plattform TikTok steht unter Druck, denn US-Präsident Trump sieht darin eine Bedrohung der nationalen Sicherheit. Jetzt soll es erste Fusionsgespräche mit dem Kurznachrichtendienst Twitter geben.

                          Wirtschaft

                          Macy's-Aktie Aktuell - Macy's legt deutliche 2,8 Prozent zu

                          Die Aktie des Einzelhändler Macy's gehörte mit einer positiven Entwicklung von 2,8 Prozent zu den Hoffnungsträgern des Tages. Der Anteilschein notierte bei Handelsschluss mit 5,40 Euro.

                            Wirtschaft

                            Gilead Sciences-Aktie Aktuell - Gilead Sciences gewinnt 1 Prozent

                            Mit einer Steigerung von 1 Prozent gehörte das Wertpapier des Arzneimittelhersteller Gilead Sciences zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsschluss notierte die Aktie mit 58,52 Euro.

                              Wirtschaft

                              Mattel-Aktie Aktuell - Mattel mit Kursverlusten von 1,8 Prozent

                              Mit einer negativen Entwicklung von 1,8 Prozent gehörte der Anteilschein des Spielzeughersteller Mattel zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsende notierte der Anteilschein mit 9,62 Euro.

                                Wirtschaft

                                PepsiCo-Aktie Aktuell - PepsiCo legt 0,6 Prozent zu

                                Mit einem Plus von 0,6 Prozent gehörte das Wertpapier des Getränkehersteller PepsiCo zu den Performance-Besten des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 115,18 Euro.

                                  Welt

                                  So langsam ermittelten die Behörden im Wirecard-Skandal

                                  Lange gab es Gerüchte, dass die Bilanzen bei Wirecard nicht stimmten. Doch Prüfer und Behörden agierten viel zu langsam. Die Bundesregierung verteidigt das Vorgehen der Finanzaufsicht. Dabei lieferten die Prüfer ihren Bericht erst nach der Pleite.

                                    Wirtschaft

                                    Bund macht Druck auf Airlines, Ticketpreise zu erstatten

                                    Wegen der Pandemie sind zahlreiche Flüge ausgefallen, doch mit der Erstattung der Tickets lassen sich die Fluggesellschaften viel Zeit. Nun greift die Bundesregierung ein – allerdings nur sehr zögerlich.

                                      Wirtschaft

                                      Gewerkschaften drohen Millionenverluste wegen Corona

                                      Die Pandemie und ihre Folgen setzen auch den Gewerkschaften zu. Bei vielen sinken die Beitragseinnahmen deutlich, zeigt eine Studie. Einer Organisation droht im schlimmsten Fall sogar das Aus.

                                        Load time: 2.8709 seconds