Lesen den Artikel : Deutscher Bezahldienstleister: Wirecard: Rasantes Wachstum trotz laufender Ermittlungen
Politik

Die unauffälligen Herren der "Gruppe S."

Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen eine mutmaßliche Terrorzelle, die Anschläge gegen Politiker und Muslime geplant haben sollen. Die zwölf Festnahmen verdeutlichen die Bedrohung, die von Rechtsextremen ausgeht.

    Unterhaltung

    In Quiz-Show mit Verona Pooth: Günther Jauch macht peinlichen Fehler bei erster Frage

    Ihre Rolle als Dummerchen spielt Verona Pooth perfekt. Aber ist sie es auch?

      Deutschland

      Löcher in Halle - Scheiben-Schütze schlägt wieder zu

      Der Betreiber eines Tattoo-Studios in der Puschkinstraße in Halle stellte Freitag drei Löcher im Schaufenster fest.Foto: Steffen Schellhorn

        Lernen

        UN-Jugenddelegierter: "Sie wollen eine Jugend-Quote"

        Der Student Nikolas Karanikolas war ein Jahr lang Jugenddelegierter der UN. Er hat mit 1.500 Jugendlichen aus Deutschland gesprochen. Was konnte er verändern?

          Politik

          CSU: Zweifel an Merz

          Die CDU debattiert, wer sie in Zukunft führen soll. Aber wen wünscht sich die Schwesterpartei CSU? Bislang schweigt die Parteispitze, trotzdem ist klar: Friedrich Merz fliegen die Herzen in München nicht von alleine zu.

            Berlin

            So gut arbeiten Linke und CDU in Berlin zusammen

            Keine Kooperation mit der Linkspartei? Von wegen! Was die CDU im Bund verbietet, funktioniert in den Bezirken vielerorts unkompliziert.

              Wirtschaft

              Wie die Diesel-Gespräche scheiterten – und warum VW neue Vergleiche anbietet

              Volkswagen erklärt die Verhandlungen mit Verbraucherschützern für gescheitert und macht Kunden eigene Vergleichsangebote. Klingt verrückt, ist es aber nicht.

                Wirtschaft

                Karriere im Internet: Berufswunsch Influencer

                Viele junge Menschen wollen in den sozialen Medien berühmt werden. Coach Sascha Schulz behauptet, dass jeder Influencer werden kann. Doch wie wird man ein Internet-Star und verdient man damit auch Geld?

                  Politik

                  Armin Laschet spricht bei Treffen der CDU in Hessen

                  Bislang hielt sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet in Sachen AKK-Nachfolge bedeckt. Nun spricht er beim Valentinstreffen der CDU in Hessen. Ob er sich dort zu seinen Plänen äußert, sehen Sie hier live.

                    Wirtschaft

                    VW lehnt Diesel-Vergleich ab – und bietet neue Vergleiche an

                    Volkswagen erklärt die Gespräche mit den Verbraucherschützern für gescheitert und macht Kunden eigene Vergleichsangebote. Klingt verrückt, ist es aber nicht.

                      Politik

                      Erste Gesetze müssen wegen Thüringen-Chaos warten

                      Erstmals seit 30 Jahren tagt die Länderkammer unvollständig. Ein Gesetz, dessen Umsetzung offenbar von Stimmen des Freistaats abhängt, wurde verschoben, wie die Berliner SPD-Politikerin Sawsan Chebli WELT sagte: „Uns fehlte die Mehrheit.“

                        München

                        Mietmarkt: Bezahlbare Wohnung als Sehnsuchtsort

                        Neue Genossenschaften wie die Kooperative Großstadt könnten helfen, die Wohnungsnot zu lindern. Doch die horrenden Bodenpreise in München bringen auch sie an finanzielle Grenzen

                          Wirtschaft

                          Essay: Auf fruchtbarem Boden

                          Die deutsche Landwirtschaft muss grüner und tierfreundlicher werden. Das geht nur mit einer neuen Agrarpolitik. Warum es nicht ausreicht, über Nachhaltigkeit zu reden, sondern Deutschland einen mutigen Schritt benötigt.

                            Wirtschaft

                            Aktien: Dax auf neuem Rekordhoch

                            Trotz der steigenden Corona-Infektionen in China gehen die wichtigsten deutschen Indizes mit Bestwerten in Richtung Wochenende. Die Anleger hoffen auf eine Fortsetzung der Börsenrallye.

                              Wirtschaft

                              Zweikampf: Papier vs. Stoff

                              Mit dem Coronavirus könnte die Ära der Stofftaschentücher endgültig vorbei sein. Zumal selbst Papiertaschentücher nur einmal benutzt werden sollten.

                                Wirtschaft

                                Devisen und Anleihen: Euro verliert weiter an Wert

                                Die Gemeinschaftswährung notiert so tief wie seit drei Jahren nicht mehr. Experten machen dafür auch die schwächelnde europäische Konjunktur verantwortlich.

                                  Wirtschaft

                                  Sammeklage: Vergleich geplatzt

                                  Die 420 000 klagenden VW-Kunden müssen weiter auf ihr Geld warten. Der Verbraucher­zentrale Bundesverband und Volkswagen weisen sich gegenseitig die Schuld daran zu, dass die Einigung in dem Musterprozess gescheitert ist.