Lesen den Artikel : Berlin: Ex-AfD-Abgeordneter schleppt aus Protest drei Säcke voller Kassenbons vors Finanzministerium
Berlin

So gut arbeiten Linke und CDU in Berlin zusammen

Keine Kooperation mit der Linkspartei? Von wegen! Was die CDU im Bund verbietet, funktioniert in den Bezirken vielerorts unkompliziert.

    Wirtschaft

    Wie die Diesel-Gespräche scheiterten – und warum VW neue Vergleiche anbietet

    Volkswagen erklärt die Verhandlungen mit Verbraucherschützern für gescheitert und macht Kunden eigene Vergleichsangebote. Klingt verrückt, ist es aber nicht.

      Sport

      Die Eisbären führen mit 1:0 bei den Krefeld Pinguinen

      Nach der Spielpause müssen die Eisbären in Krefeld ran. Dort wollen sich die Berliner in Play-off-Form bringen. Das Spiel im Liveblog.

        Deutschland

        Vier Polizisten getötet - Gangster schießen Mara-Boss aus Gericht frei

        Unfassbare Bilder aus einem Gericht in Honduras! Als Polizisten verkleidete Gangster schießen ihrem Boss den Weg in die Freiheit frei.Foto: AFP PHOTO / HONDURAN NATIONAL POLICE

          Berlin

          Gericht lehnt Eilanträge gegen Rodung für Gigafactory ab

          Zwei Naturschutzvereine hatten vor dem Verwaltungsgericht Anträge gestellt, um die Rodung des Kiefernwalds in Grünheide zu stoppen. Sie blieben erfolglos.

            Hamburg

            Hamburg - Nach Thüringen-Skandal: Farbanschlag auf AfD-Frau – Hamburger Staatsschutz ermittelt

            Beunruhigende Entwicklung: Seit dem Thüringen-Chaos rund um Thomas Kemmerich (FDP) kommt es bundesweit verstärkt zu verbalen und tätlichen Übergriffen auf Politiker, auch in Hamburg. Am Freitag wurde das Haus der Schatzmeisterin des AfD-Landesverbande

              Deutschland

              Mitarbeiter fürchten um Jobs - Unsere Angst ist REAL

              Supermarkt-Kassiererin Heike S. (52) ist verzweifelt: „Ich arbeite seit 23 Jahren bei Real, habe jetzt Angst um meinen Job.“Foto: Hojabr Riahi

                Wirtschaft

                Karriere im Internet: Berufswunsch Influencer

                Viele junge Menschen wollen in den sozialen Medien berühmt werden. Coach Sascha Schulz behauptet, dass jeder Influencer werden kann. Doch wie wird man ein Internet-Star und verdient man damit auch Geld?

                  Welt

                  FDP contra AfD – aber nicht überall

                  Nach dem Thüringen-Debakel setzt die FDP auf harte Abgrenzung zur AfD. Parteivize Suding sagte, im Bund und in Hamburg sei eine Zusammenarbeit „ausgeschlossen“. Doch ein Blick auf die Landtage zeigt: Liberale haben viele AfD-Anträge unterstützt.

                    Deutschland

                    Ist das noch Winter? - Der Viel-zu-Frühling bringt Berlin zum Blühen

                    Freitag ist Valentinstag. Da schenkt man Blumen – und die könnte man im winterwarmen Berlin glatt vor der Haustür pflücken!Foto: christian lohse

                      Wirtschaft

                      Aktien: Dax auf neuem Rekordhoch

                      Trotz der steigenden Corona-Infektionen in China gehen die wichtigsten deutschen Indizes mit Bestwerten in Richtung Wochenende. Die Anleger hoffen auf eine Fortsetzung der Börsenrallye.

                        Wirtschaft

                        Zweikampf: Papier vs. Stoff

                        Mit dem Coronavirus könnte die Ära der Stofftaschentücher endgültig vorbei sein. Zumal selbst Papiertaschentücher nur einmal benutzt werden sollten.

                          Wirtschaft

                          Devisen und Anleihen: Euro verliert weiter an Wert

                          Die Gemeinschaftswährung notiert so tief wie seit drei Jahren nicht mehr. Experten machen dafür auch die schwächelnde europäische Konjunktur verantwortlich.

                            Wirtschaft

                            Nach Dammbruch: Staatsanwälte in Brasilien und Deutschland ermitteln gegen den TÜV Süd

                            Vor einem Jahr zerbarst in Brasilien ein Staudamm, die giftige Schlammlawine tötete vermutlich 270 Menschen. Die Spuren des Unfalls reichen bis nach Deutschland.

                              Wirtschaft

                              Gold zu Geld: Wie viel ist Omas Schmuck wert?

                              Der Goldpreis steigt und steigt. Da fragt man sich: Wie viel Geld lässt sich mit Wertsachen aus dem Familiennachlass machen? Ein Selbstversuch mit einem Erbstück.

                                Wirtschaft

                                Zwischen den Zahlen: Ein tieferes Tief

                                Was macht der Zins, wenn der Negativzins steigt? Wird er dann höher oder niedriger? Eine Glosse über eine Frage, über die sich schon Rudi Völler in einem berühmten Interview aufregte: "Immer diese Geschichte mit dem Tiefpunkt."

                                  Wirtschaft

                                  Sammeklage: Vergleich geplatzt

                                  Die 420 000 klagenden VW-Kunden müssen weiter auf ihr Geld warten. Der Verbraucher­zentrale Bundesverband und Volkswagen weisen sich gegenseitig die Schuld daran zu, dass die Einigung in dem Musterprozess gescheitert ist.

                                    Politik

                                    AfD: Rechts oder rechter

                                    Alice Weidel tritt in ihrem zerstrittenen Landesverband gegen Leute von Björn Höckes extremem "Flügel" an. Mit ihrem Fraktionskollegen Martin Hess peilt sie eine Doppelspitze an. Offen ist, ob sie den Landesverband einen kann.

                                      Sport

                                      Die Krefeld Pinguine fordern die Eisbären

                                      Nach der Spielpause müssen die Eisbären in Krefeld ran. Dort wollen sich die Berliner in Play-off-Form bringen. Das Spiel im Liveblog.