Lesen den Artikel : FDP contra AfD – aber nicht überall
Lernen

Wetter im Ticker - Deutschland-Wetter: Unwetter-Warnstufe Rot! Wo jetzt schwere Gewitter drohen

Wetter in Deutschland: Der Sommer ist zurück und die nächste Hitzewelle hat begonnen. Der DWD hat Hitzewarnungen ausgesprochen. Alle Informationen zur aktuellen Wetterlage in Deutschland im News-Ticker von FOCUS Online.

    Gesundheit

    Live-Ticker zur Pandemie - Corona-Pandemie: 463 neue Fälle in Deutschland - Masken-Warnung aus Schweden

    Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem: Mehr als 19 Millionen Menschen haben sich bisher weltweit mit dem Coronavirus infiziert, 215.923 davon in Deutschland. Aktuelle Nachrichten zur Corona-Krise aus Deutschland, Europa und der Welt lesen Sie im News

      Politik

      Polizei geht brutal gegen Demonstranten vor

      Amtsinhaber Lukaschenko hat laut Prognosen die Wahl gewonnen. Tausende Demonstranten gingen in der Nacht auf die Straße. Es gab Verletzte.

        Wirtschaft

        Volle Strände: Sommerurlaub in Deutschland boomt

        Urlaub in Deutschland liegt in diesem Sommer voll im Trend. Das treibt die Übernachtungspreise in besonders beliebten Regionen zum Teil nach oben.

          Politik

          Schulstart mit Corona: In drei weiteren Bundesländern beginnt der Unterricht

          In Schleswig-Holstein, Berlin und Brandenburg kehren die Schüler wieder an die Schulen zurück - angesichts von Corona unter besonderen Vorzeichen. Am Mittwoch ist es auch in NRW so weit. Dort gibt es wegen Maskenpflicht und Hitze auch eine besondere For

            Politik

            Die blutige Wahlnacht von Minsk

            Mit Wasserwerfern, Gummigeschossen und Blendgranaten gingen die Sicherheitskräfte vor: In Belarus hat es nach der Präsidentenwahl brutale Ausschreitungen gegeben. Das Wahlergebnis gerät zur Farce.

              Politik

              In der Pandemie versagt? - SPD-Chef Walter-Borjans geht auf Spahn los

              SPD-Chef Norbert Walter-Borjans wirft Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) schwere Versäumnisse im Umgang mit der Corona-Pandemie vor.Foto: John Macdougall / dpa

                Politik

                Überfall: Sechs französische Entwicklungshelfer im Niger getötet

                Die bewaffneten Angreifer töteten auch zwei Einheimische, die mit der Gruppe unterwegs waren. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand - im Niger sind radikal-islamische Gruppen wie Boko Haram und IS-Ableger aktiv.

                  Politik

                  Umstrittenes Sicherheitsgesetz: Medienunternehmer und Aktivist Jimmy Lai in Hongkong festgenommen

                  Dem Millionär wird einem Mitarbeiter zufolge Verschwörung mit fremden Mächten vorgeworfen. Lai ist einer der führenden Köpfe der Demokratiebewegung in Hongkong - er bezeichnete Chinas Staatschef Xi schon als Diktator.

                    Politik

                    Hongkonger Medienmogul Jimmy Lai festgenommen

                    Wegen des neuen chinesischen Sicherheitsgesetzes ist der Hongkonger Medienunternehmer und Aktivist Jimmy Lai festgenommen worden. Ihm wird mutmaßliche Verschwörung mit fremden Mächten vorgeworfen.

                      Politik

                      Hongkonger Medienunternehmer und Aktivist Jimmy Lai festgenommen

                      Jimmy Lai gilt als einer der Köpfe in Hongkongs Demokratiebewegung: Nun ist der Millionär offenbar festgenommen worden. Die Vorwürfe gegen ihn sind vage.

                        Politik

                        Sechs französische Entwicklungshelfer im Niger getötet

                        Die Terrorgefahr in der Sahelregion steigt – trotz internationaler Bemühungen, die Extremisten zu bekämpfen. Nun kommt es wieder zu einem brutalen Angriff. Unter den Opfern sind mehrere Franzosen.

                          Deutschland

                          Das Ende der Corona-Zwangstrennung

                          Liebesbeziehungen über Grenzen hinweg wurden in Corona-Zeiten für Paare ohne Trauschein zum Problem. Doch nun ist in Deutschland auch die Einreise von unverheirateten Partnern aus Nicht-EU-Staaten wieder möglich.

                            Welt

                            „Das zeigt, wie enthemmt in der Neonazi-Szene vorgegangen wird“

                            Rechtsextreme Gewalt vor der Erfurter Staatskanzlei: Thüringens Verfassungsschutzchef Kramer stellt eine „neue Qualität“ der Taten fest. Neonazis hätten es lange leicht gehabt, sich auszubreiten – auch mit Zuspruch aus der Bevölkerung. Wie schä

                              Politik

                              Corona-Impfstoff: Wladimir Putin träumt vom "Sputnik-Moment"

                              Autokratische Länder wie Russland arbeiten mit Hochdruck an einem Impfstoff. Testphasen werden übersprungen, Forscher probieren Vakzine an Soldaten aus - oder gleich an sich selbst.

                                Politik

                                Niger: Sechs Franzosen und zwei Nigrer bei Angriff getötet

                                Die Angreifer kamen auf Motorrädern: Im westafrikanischen Niger sind bei einem Anschlag acht Menschen getötet worden - darunter sechs französische Mitarbeiter einer Hilfsorganisation.

                                  Bäckermeister Bosselmann

                                  Politik

                                  Belarus: Polizei geht gegen Demonstranten vor

                                  In Belarus ist es bei Demonstrationen gegen den angeblichen Wahlsieg von Lukaschenko zu Ausschreitungen gekommen. Oppositionskandidatin Tichanowskaja zweifelt den offiziell verkündeten Erfolg des Amtsinhabers an.

                                    Politik

                                    SCHWEDISCHER STAATS-EPIDEMIOLOGE TEGNELL - Sich nur auf Masken zu verlassen, ist sehr gefährlich!

                                    Schweden kommt besser durch die Corona-Krise als gedacht. Woran liegt das? BILD fragte den schwedischen Staats-Epidemiologen Tegnell.Foto: Pontus Lundahl / dpa

                                      Politik

                                      Nach GroKo-Plan zum Insolvenzrecht - Experten warnen vor Mega-Pleitewelle

                                      Angst vor „Zombie“-Firmen: Bundesjustizministerin Christine Lambrecht steht wegen ihres jüngsten Vorschlags in der Kritik.Foto: BMJV/Thomas Koehler/ photothek

                                        Politik

                                        Zweites Regierungsmitglied im Libanon zurückgetreten

                                        Nun hat auch der Umweltminister sein Amt niedergelegt. Die Regierung ist aufgelöst, wenn mehr als ein Drittel der Kabinettsmitglieder zurücktreten.

                                          TV

                                          TV-Kolumne "ZDF-Sommerinterview" - AfD-Mann Chrupalla findet US-Truppenabzug aus Deutschland gut und lobt Trump

                                          Im "ZDF-Sommerinterview" bezeichnet AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla den parteiinternen Streit als harmlosen Knatsch und vergleicht den rechtsextremen AfD-Politiker Andreas Kalbitz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsg

                                            Load time: 2.8680 seconds