Lesen den Artikel : Macrons Kandidat für Pariser Kommunalwahl zieht sich zurück
Leipzig

Nagelsmanns verlängerter Arm - Neue Chefrolle für Sabitzer

Er hat nicht nur die Binde von Diego Demme (28) geerbt!Foto: picture alliance / ZB

    Leipzig

    Ramon Kaselowsky aus Sachsen - Bohlens DSDS-Kandidat wohnt im Laster

    Er singt gern Schlager, immer und überall. Bei Dieter Bohlen (65) hat er damit einen Hit gelandet.Foto: Susann Friedrich

      Politik

      Neuer Vorschlag zu EU-Haushalt wird im Parlament kritisiert

      Ratschef Michel legt einen Kompromiss für den europäischen Etat vor. Auch die Kanzlerin zeigt sich verhandlungsbereit – fordert aber Kürzungen im Agrarbereich.

        Sport

        Dortmund schießt Frankfurt ab - Vier Tor-Knaller für Favre

        Borussia Dortmund schlägt im Freitagsspiel der Bundesliga Eintracht Frankfurt. Besonders Trainer Lucien Favre dürfte sich freuen...Foto: REUTERS, AFP

          Politik

          Regelt AKK ihre Nachfolge schon am Rosenmontag?

          Armin Laschet, Friedrich Merz und Jens Spahn bringen sich in Stellung: Der neue CDU-Chef könnte schon vor den Sommerferien im Amt sein.

            Deutschland

            Missbrauchs-Prozess

            Letzter Tag vor Gericht für Harvey WeinsteinFoto: BILDDauer: 5:21

              Politik

              Die unauffälligen Herren der "Gruppe S."

              Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen eine mutmaßliche Terrorzelle, die Anschläge gegen Politiker und Muslime geplant haben sollen. Die zwölf Festnahmen verdeutlichen die Bedrohung, die von Rechtsextremen ausgeht.

                Politik

                Münchner Sicherheitskonferenz: Reden allein ist nicht mutig genug

                In der Mitte Europas dürfe kein ängstliches Herz schlagen, mahnt der Bundespräsident. Deutschland müsse mehr Verantwortung übernehmen. Darauf wartet die Welt schon lange.

                  Berlin

                  Lösung für zukünftige Landesaufträge gefunden

                  Künftig will man nicht mehr auf den guten Willen der Schulcaterer angewiesen sein. In Ausschreibungen soll dann der Mindestlohn von 12,50 Euro gelten.

                    Politik

                    William Barr: US-Justizminister lässt den Fall Michael Flynn neu aufrollen

                    Der frühere Nationale Sicherheitsberater soll das FBI über seine Russland-Kontakte belogen haben und wartet auf ein Urteil. Nun soll die Anklage erneut überprüft werden.

                      Politik

                      Soziale Gerechtigkeit: Das Leben als Lotterie

                      Manche sind mit besseren Voraussetzungen geboren als andere. Der moderne Sozialstaat gleicht das aus. Doch Deutschland hat ihn verkümmern lassen. Es gibt viel zu tun: Vor allem muss der Mindestlohn erhöht werden.

                        Politik

                        Thüringen: Was, wenn die AfD für Ramelow stimmt?

                        Der Linken-Politiker will sich mit zugesicherten Stimmen von der CDU und FDP vor einer Wahl zum Ministerpräsidenten mit Hilfe der AfD schützen. Eine Wahl zum Ministerpräsidenten nicht annehmen - das hat noch keiner gemacht.

                          Politik

                          Merkel will Agrarsubventionen der EU begrenzen

                          Die Bundeskanzlerin zeigt sich im EU-Haushaltsstreit kompromissbereit. Allerdings soll es im Gegenzug weitere Kürzungen im Agrarbereich geben.

                            Sport

                            Zweite Liga am Freitag - Schon wieder Video-Ärger für Dynamo

                            Im so wichtigen Keller-Duell trennen sich Dresden und St. Pauli am Millerntor 0:0. Nürnberg und Heidenheim 2:2.Foto: Witters

                              Sport

                              Manchester City aus Champions League ausgeschlossen

                              Das Team von Trainer Pep Guardiola darf in den nächsten beiden Jahren nicht in der Champions League antreten. Der Grund: Verstöße gegen das Financial Fairplay.

                                Leben & Stil

                                Dennis Mojen: Das ist für ihn am Valentinstag ein Muss

                                "Ich bin ein sehr romantischer Mensch", sagt Schauspieler Dennis Mojen im Interview. Hat er für den Valentinstag etwas Besonderes geplant?

                                  Welt

                                  Manchester City für zwei Saisons aus Champions League ausgeschlossen

                                  Der englische Meister Manchester City ist wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay für zwei Spielzeiten aus der Champions League ausgeschlossen worden. Der Club von Trainer Pep Guardiola muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro zah

                                    Sport

                                    Financial Fairplay: Manchester City für zwei Saisons aus Champions League ausgeschlossen

                                    Wegen Finanzverstößen darf der englische Meister erst ab Mitte 2022 wieder in der Champions League spielen. Der Club muss zudem 30 Millionen Euro Strafe zahlen.

                                      Sport

                                      Hammer-Urteil gegen Guardiola-Klub! - 2 Jahre Champions- League-Sperre für ManCity!

                                      Pep fliegt aus der Königsklasse! Manchester City ist für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen worden.Foto: DAVID KLEIN / Reuters

                                        Deutschland

                                        Mitarbeiter fürchten um Jobs - Unsere Angst ist REAL

                                        Supermarkt-Kassiererin Heike S. (52) ist verzweifelt: „Ich arbeite seit 23 Jahren bei Real, habe jetzt Angst um meinen Job.“Foto: Hojabr Riahi

                                          Politik

                                          Armin Laschet spricht bei Treffen der CDU in Hessen

                                          Bislang hielt sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet in Sachen AKK-Nachfolge bedeckt. Nun spricht er beim Valentinstreffen der CDU in Hessen. Ob er sich dort zu seinen Plänen äußert, sehen Sie hier live.

                                            Politik

                                            Erste Gesetze müssen wegen Thüringen-Chaos warten

                                            Erstmals seit 30 Jahren tagt die Länderkammer unvollständig. Ein Gesetz, dessen Umsetzung offenbar von Stimmen des Freistaats abhängt, wurde verschoben, wie die Berliner SPD-Politikerin Sawsan Chebli WELT sagte: „Uns fehlte die Mehrheit.“