Lesen den Artikel : Studie: Militärausgaben steigen weltweit
Deutschland

Für 19 000 Euro - Gold-Lego wird versteigert

Den Spielstein aus purem, 14-karätigem Gold schließt man besser im Tresor ein.Foto: Maike Glöckner

    Deutschland

    EU: Kritik an Ankara und Lob für Athen

    Die EU-Außenminister sind sich einig, sie wollen der Türkei nicht mehr Geld überweisen, damit sie keine weiteren Flüchtlinge an die EU-Grenze schickt. Für deren Sicherung bekommt Athen von allen EU-Mitgliedern Zuspruch.

      Deutschland

      Frauen aus "Babyfabrik" in Nigeria befreit

      Die Polizei in Nigeria hat zwölf junge Frauen und ein Neugeborenes aus einer sogenannten Babyfarm befreit. Der Handel mit Neugeborenen ist ein lohnendes Geschäft in dem afrikanischen Land.

        Politik

        Coronavirus-Pandemie: So unterschiedlich reagieren die europäischen Länder auf das Coronavirus – ein Vergleich

        Obwohl es immer mehr Infektionen in Deutschland gibt, reagieren die Behörden eher zurückhaltend mit Gegenmaßnahmen. In anderen Staaten gibt es hingegen drastische Schritte. Ein Vergleich der unterschiedlichen Reaktionen  auf die Ausbreitung von Sars-C

          Auto

          Technologie-Offensive aus Asien: Fröhlicher Futurismus

          Hyundai bedeutet "modernes Zeitalter". Der koreanische Autokonzern macht seinen Namen mit alternativen Antrieben und mutigem Design zum Programm.

            Köln

            Köln - Erwartungen und Sehnsüchte – „beziehungsweise“ an der Studiobühne

            Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Beziehung“? Die Antwort darauf ist facettenreich und individuell – das zeigt die Produktion „beziehungsweise“ des jungen Theaterkollektivs „Ich, die Eine und die Andere“.

              Politik

              Weltfrauentag 2020: So leben, lieben und leiden Frauen weltweit

              Was hat sich weltweit seit #MeToo verändert? Hier berichten unsere Korrespondentinnen über wichtige Gerichtsentscheidungen, Trends und Debatten in ihren Ländern - vom Scheidungsboom in Westafrika bis zu einer verstummten chinesischen Aktivistin.

                Politik

                Das Verhältnis der Linken zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung

                Der Bundestag beschäftigt sich auf Antrag der FDP-Fraktion mit dem Verhältnis der Partei „Die Linke“ zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung Deutschlands. Verfolgen Sie die Debatte der Abgeordneten hier im Livestream.

                  Köln

                  Köln - „Kriegsenden in Köln“: NS-DOK zeigt Sonderausstellung zur Befreiung vor 75 Jahren

                  Am Mittag des 6. März 1945 wurde das linksrheinische Stadtgebiet durch US-Truppen befreit. Im Mittelpunkt der neuen Sonderausstellung stehen Zeugnisse der Alltagsgeschichte und Dokumente der Oral History.

                    Lernen

                    Fälle in Schweiz steigen sprunghaft an – mehr als 120 neue Infektionen

                    Schweizer Armee steht für Hilfseinsatz bereit + Spahn sieht in Covid-19 eine Gefahr für das Zusammenleben + Lufthansa streicht weitere Flüge + Der Newsblog

                      Wirtschaft

                      Pandemie-Angst weltweit - Deutscher verdient angeblich Millionen mit Atemschutzmasken

                      Die Corona-Epidemie steckt immer mehr Menschen an, Millionen Deutsche sind in Sorge. Viele Unternehmen können nur noch eingeschränkt arbeiten. Doch gibt es offenbar auch Profiteure, die Corona für ihren Erfolg nutzen. Der Jungunternehmer Timo Klingler

                        Auto

                        Vier Modelle im Vergleich - Wer ist der König der Kompakt-SUVs?

                        Den VW T-Roc konnte der starke Kia XCeed schon bezwingen. Weist er nun auch Skoda Karoq und Mini Countryman in die Schranken?Foto: Tom Salt / AUTO BILD

                          Berlin

                          Feuerwehr löscht brennende Boote auf dem Pichelssee

                          In Spandau brannten am Freitag Boote auf dem Pichelssee. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Die aktuellen Meldungen aus Berlin im Liveblog.

                            Deutschland

                            Papst akzeptiert Rücktritt von Kardinal Barbarin

                            Der Schritt kommt überraschend: In der Affäre um einen pädophilen Priester tritt der oberste katholische Würdenträger in Frankreich zurück. Papst Franziskus billigte nun das Gesuch von Kardinal Barbarin.

                              Deutschland

                              Viele Tote bei Anschlag in Afghanistan

                              Hochrangige Politiker trafen sich in der afghanischen Hauptstadt zu einer Gedenkveranstaltung. Mit dabei war auch der Regierungsgeschäftsführer Abdullah Abdullah. Dann eröffnen plötzlich Angreifer das Feuer.

                                Deutschland

                                Wohnen an U- und S-Bahnlinien - Endstation günstig!

                                Die Experten vom Online-Marktplatz „ImmoScout24“ haben für „BILD“ berechnet, wie hoch die Mieten an unseren U- und S-Bahnhaltestellen sind.Foto: Daniel Bockwoldt / dpa

                                  Deutschland

                                  Umfrage der Stadt - Hannoveraner geben der City schlechte Noten

                                  Mit ihrer Heimatstadt sind immer noch 90 Prozent der Hannoveraner glücklich. Aber die City hat an Attraktivität stark eingebüßt.Foto: Marcus Prell

                                    Deutschland

                                    Waffenruhe in Idlib hält vorerst weitgehend

                                    Die Feuerpause, die Russland und die Türkei für die nordsyrische Provinz Idlib vereinbart haben, zeigt offenbar zumindest in den ersten Stunden Wirkung. In der Region herrsche "relative" Ruhe, teilten Aktivisten mit.

                                      Deutschland

                                      Wo bleiben "Mitgefühl, Barmherzigkeit und Solidarität"?

                                      Kirchenvertreter beschwören christliche Grundwerte und Menschenrechtler eine gesamteuropäische Lösung: Die Flüchtlingskrise fordert Politik und Moral heraus. Derweil wollen sieben deutsche Städte ein Zeichen setzen.

                                        Deutschland

                                        Fotografien des Modezaren - Größte Lagerfeld-Schau in Halle

                                        Das Museum heißt Moritzburg und zeigt ab Sonntag die weltweit erste Retrospektive über Lagerfelds Fotografie.Foto: Uwe Köhn