Lesen den Artikel : Coronavirus erreicht Afrika
Politik

Corona-Virus - Spahn schließt weltweite Pandemie nicht aus

Das Corona-Virus breitet sich weiter aus! 64 447 Infizierte weltweit, 1384 Tote, fast alle in China. In Deutschland liegt die Zahl der Infektionsfälle bei 16.Foto: Bernd von Jutrczenka / dpa

    Politik

    Lieferengpässe wegen Coronavirus - Jetzt werden bei uns die Medikamente knapp

    Wegen des Coronavirus könnte es zu neuen Lieferschwierigkeiten bei Medikamenten kommen, fürchtet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.Foto: Jacob Schröter

      Politik

      Erneut Hubschrauber der syrischen Armee abgeschossen

      Protürkische Rebellen reklamieren Angriff auf syrische Armee für sich. Assads Truppen rücken derweil weiter vor.

        Deutschland

        Spanische Schiffe retten Flüchtlinge

        Bei einem Seenoteinsatz im Atlantik sind 87 afrikanische Migranten gerettet worden - darunter ein auf dem Boot geborenes Baby. Ein weiteres spanisches Rettungsschiff hatte 158 Flüchtlinge nach Sizilien gebracht.

          Gesundheit

          Coronavirus: Frankfurter Coronavirus-Patienten sind entlassen worden

          WMC in Barcelona abgesagt +++ 224 neue Todesopfer in China +++ WHO: Neuartiges Coronavirus heißt jetzt offiziell "Covid-19" +++ Alle Nachrichten zum Coronavirus.

            Gesundheit

            Isolierte Diktatur: Offiziell soll Nordkorea keine Corona-Infektionen haben – doch Berichte sagen das Gegenteil

            Offiziell soll es in Nordkorea keine Coronavirus-Fälle geben. Doch Quellen aus dem isolierten Staat berichten das Gegenteil. Diktator Kim Jong Un verschärft offenbar bereits die Sicherheitsmaßnahmen, denn dem Land könnten schwerwiegende Folgen drohe

              Lernen

              Der WHO-Chef: Ein Arzt an seinen Grenzen

              Das Coronavirus überschattet alles, was Tedros Adhanom Ghebreyesus aufbauen wollte. Um die Epidemie zu stoppen muss er ans Epizentrum. Doch das liegt in China

                Deutschland

                Studie: Militärausgaben steigen weltweit

                Die weltweiten Verteidigungsausgaben sind 2019 so stark gestiegen wie seit zehn Jahren nicht. Weltweit gab es im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs um vier Prozent. Das zeigt eine aktuelle Studie.

                  Gesundheit

                  Coronavirus: "Medien sollten weder verharmlosen noch alarmistisch werden"

                  Jede neue Studie zu Corona ist nur ein Puzzleteil. Medien berichten über jedes einzelne. So entstehe ein falsches Bild, sagt Wissenschaftsjournalist Volker Stollorz.

                    Wirtschaft

                    Wie Chinas Behörden jeden Schritt infizierter Menschen verfolgen

                    Für sein Sozialkreditsystem kann China auf die Daten und Bewegungsprofile aller Bürger zugreifen. Das soll nun im Kampf gegen das Virus helfen.

                      Wissenschaft

                      Coronavirus: Deutsche Experten hoffen auf Eindämmung von COVID-19

                      Deutsche Experten halten die Aussagekraft der chinesischen Infektions-Zahlen für sehr beschränkt. Dafür wisse man inzwischen mehr über das Virus und die Infektionswege.

                        Deutschland

                        Kerry: "Trump handelt unverantwortlich"

                        John Kerry war vier Jahre lang US-Außenminister. Er handelte das Pariser Klimaabkommen mit aus. Donald Trump lehnt es ab - einer von vielen Gründen für Kerry mit Trump im DW-Interview hart ins Gericht zu gehen.

                          Gesundheit

                          10.000 Menschen betroffen: Für 20 Tage: Vietnam stellt komplette Kommune wegen des Coronavirus unter Quarantäne

                          Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat die vietnamesische Regierung zu drastischen Mitteln gegriffen. 20 Tage lang werden 10.000 Menschen in der Kommune Son Loi unter Quarantäne gestellt. Bewohner kritisieren die Maßnahme.

                            Deutschland

                            Mohring zieht sich auch als Thüringer CDU-Landeschef zurück

                            Der Druck angesichts der Krise bei der Regierungsbildung in Thüringen ist zu groß geworden: Nach dem Fraktionsvorsitz im Erfurter Landtag gibt Mike Mohring auch den Chefposten der Landes-CDU auf.

                              Deutschland

                              Steinmeier: USA, China und Russland gefährden internationale Ordnung

                              Zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz hat der Bundespräsident die selbstzentrierte Politik in Washington, Peking und Moskau angeprangert - das beherzte Bekenntnis zum Multilateralismus war natürlich inklusive.

                                Medizin

                                Covid-19: Experte warnt vor unentdeckten Coronavirus-Infizierten auch in Deutschland

                                Die Zahl der Coronavirus-Infizierten ist wohl weit höher als bisher bekannt. Ein Seuchenexperte hält unentdeckte Fälle auch in Deutschland für möglich.

                                  Wirtschaft

                                  Aida sagt alle Kreuzfahrten in Asien wegen Coronavirus ab

                                  Das Coronavirus breitet sich in Ostasien weiter aus. Aida Cruises hat wegen zunehmender Einschränkungen nun acht geplante Kreuzfahrten in die Region abgesagt. Schon in zwei Tagen ist Schluss. Was Urlauber wissen müssen.