Lesen den Artikel : Wetter in Deutschland - Wald-Warnung nach "Sabine" aufgehoben - aber neuer Sturm kommt
Politik

Bund Länder und Kommunen vor der zweiten Corona-Welle: Was kann die Politik tun?

Maskenpflicht im Freien, Quarantäne für Fußballfans oder gar nichts tun: Die Debatte um neue und beste Maßnahmen im Kampf gegen den Corona-Herbst in Deutschland ist eröffnet. Es wird wieder ernst.

    Natur

    Botswana: Cyanobakterien offenbar für Elefantensterben verantwortlich

    Hunderte Elefanten waren zuletzt auf mysteriöse Weise in Botswana verendet. Nach Blutuntersuchungen gehen die Behörden nun davon aus, dass Bakterien die Tiere dahinrafften.

      Sport

      Suche geht weiter - Unions Sturm-Kandidaten sind noch zu teuer

      Die Suche nach einem Nachfolger für Sebastian Andersson läuft. Problem: Die Klubs wollen für ihre Stürmer viel Geld. Zu viel für Union.Foto: Imago

        Lernen

        Mehr als 240 Infizierte in Übergangslager auf Lesbos

        Experte rechnet mit bis zu 50.000 Neuinfektionen pro Tag in Großbritannien + München will Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen – falls Werte hoch bleiben + Der Newsblog.

          Politik

          „Hassbotschaften sind ein ständiges Grundrauschen“

          Belit Onay ist der erste Oberbürgermeister mit türkischen Wurzeln. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit bekommt der Grünen-Politiker es mit Hassbotschaften zu tun - und mit Corona. Nach kaum 100 Tagen infiziert er sich mit dem Virus.

            Politik

            USA für internationale Sanktionen gegen Iran – „Das schließt Deutschland ein“

            Die USA wollen den Iran mit alten UN-Sanktionen unter Druck setzen. Doch Washington steht mit dem Vorhaben ziemlich einsam da. Nun wendet sich Minister Pompeo an Großbritannien, Frankreich und Deutschland.

              Politik

              Atomstreit: USA kündigen neue Sanktionen gegen Iran an

              Im Fokus stehe das iranische Verteidigungsministerium, sagt US-Außenminister Pompeo. Er fordert, auch Deutschland müsse Iran-Sanktionen umsetzen.

                Welt

                Will Deutschland Corona-Wunderland bleiben, braucht es Disziplin

                In Deutschland sterben kaum noch Menschen an Covid-19, nur wenige Intensivbetten sind belegt. Kein Grund jedoch für zu viel Enthusiasmus. Denn um das zu bewahren, müssen wir alle vorsichtig sein.

                  Welt

                  Die neuen deutschen Corona-Prioritäten

                  Kalte Jahreszeit und Grippesaison – die Republik muss sich mit neuen Ideen auf die nächsten Corona-Monate vorbereiten. Was soll sich ändern bei den Tests, in den Schulen, bei Ärzten und Kliniken oder beim Feiern? Es geht um mehr Gebote – und um mö

                    Sport

                    Niemeyers Ankündigung - Neuer Preußen-Stürmer noch in dieser Woche...

                    Die Preußen hoffen, noch diese Woche einen neuen Stürmer verpflichten zu können. Die Gespräche sind offenbar kurz vor dem Abschluss...Foto: Imago

                      Gesundheit

                      News zum Coronavirus: Corona-Ausbruch in Hamburger Bar "Katze" glimpflich verlaufen: 13 Infektionen unter Hunderten Gästen

                      Nationalspieler Ilkay Gündogan positiv auf Corona getestet +++ Spahn strebt flächendeckende Einrichtung von "Fieberambulanzen" an +++ Argentinien verlängert Corona-Maßnahmen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                        Welt

                        Wo in Deutschland jetzt Maßnahmen verschärft werden

                        München, Cloppenburg, NRW – einige Regionen in Deutschland entwickeln sich derzeit zu Corona-Hotspots. Die bayerische Hauptstadt hat die Maßnahmen bereits deutlich verschärft und auch anderenorts drohen Einschränkungen.

                          TV

                          Alphafrauen beim Mauerfall

                          Die finale Staffel der Amazon-Serie „Deutschland ’89“ ist abermals ein großes Stück Historytainment. Mit einer absolut aktuellen Note.

                            Wirtschaft

                            Comeback der TEE-Züge?: Scheuer für mehr Bahn-Direktverbindungen zwischen EU-Städten

                            Mehr Direktverbindungen zwischen EU-Metropolen: Verkehrsminister Scheuer will den «Trans-Europ-Express» wieder aufleben lassen. Das finden viele gut. Doch die Umsetzung wird kompliziert.

                              Welt

                              „Ich dachte, da draußen stehen die jetzt mit Mistgabeln und Fackeln“

                              Belit Onay ist der erste Großstadt-Oberbürgermeister mit türkischen Wurzeln – und erlebt massiven Hass. Der Grüne will in Hannover zusätzlich Migranten aufnehmen und sieht die Mehrheit hinter sich. Die Corona-Krise will er zu einem tief greifenden

                                Politik

                                Corona in Schweden: Zweifel an neuer Erklärung zur hohen Todesrate durch Covid-19

                                Der schwedische Corona-Stratege Anders Tegnell hat eine neue Erklärung für die vielen Covid-19-Toten im Land. Doch stimmt sie auch? Seine Kollegen aus den Nachbarländern haben Zweifel.

                                  Politik

                                  Tarifstreit : Warnstreiks in Kitas und Kliniken

                                  Ob in Freiburg, Gütersloh oder Kiel - in mehreren deutschen Städten wollen am Dienstag Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes ihre Arbeit niederlegen. Das soll erst der Auftakt sein.

                                    Wirtschaft

                                    FinCEN Files: Wenn die Aufsicht der Banken versagt

                                    Im Kampf gegen Geldwäsche hinkt der Staat seit Jahren hinterher. Das belegen die Recherchen um die FinCEN-Files. Auch in Deutschland patzen die Aufsichtsbehörden. Wie kann das sein und was muss sich ändern?

                                      Wirtschaft

                                      FinCEN Files: Wenn die Aufsicht versagt

                                      Im Kampf gegen Geldwäsche hinkt der Staat seit Jahren hinterher. Das belegen die Recherchen um die FinCEN-Files. Auch in Deutschland patzen die Aufsichtsbehörden. Wie kann das sein und was muss sich ändern?

                                        Wirtschaft

                                        FinCEN Files: "Täterbanken zur Rechenschaft ziehen"

                                        Im Kampf gegen Geldwäsche hinkt der Staat seit Jahren hinterher. Das belegen die Recherchen um die FinCEN-Files. Auch in Deutschland patzen die Aufsichtsbehörden. Wie kann das sein und was muss sich ändern?

                                          Politik

                                          Coronavirus in Deutschland: 13 Infizierte nach Corona-Ausbruch in Hamburger Bar

                                          Insgesamt 600 Menschen in Norddeutschland werden zum Kreis der potenziell betroffenen Kontaktpersonen gezählt. Die Regierung mahnt die Bevölkerung derweil zu "höchster Achtsamkeit".

                                            Reise

                                            Folgen der Coronavirus-Pandemie: Kahlschlag bei der Lufthansa: Tausende Stellen fallen weg, 150 Jets bleiben dauerhaft am Boden

                                            Die Coronavirus-Pandemie setzt Deutschlands größter Fluggesellschaft noch härter zu als befürchtet. Die Lufthansa will mehr als die zunächst angekündigten 22.000 Stellen streichen und mindestens 150 Jets dauerhaft am Boden lassen, darunter auch die

                                              Unterhaltung

                                              Einschaltquoten: «Polizeiruf 110» lockt mehr als acht Millionen Zuschauer

                                              Krimi oder Liebesfilm? Das Voting der Zuschauer war eindeutig. Claudia Michelsen fesselte ein Millionenpublikum.

                                                Politik

                                                Welche Regeln jetzt in den Corona-Hotspots gelten

                                                Wegen der steigenden Infektionszahlen verschärft München die Corona-Regeln. Auch in Nordrhein-Westfalen drohen neue Einschränkungen. Zu den aktuellen Entwicklungen berichten unsere WELT-Reporter aus München, Gelsenkirchen und Berlin.

                                                  Wirtschaft

                                                  Kompromissvorschlag: Widerstand gegen deutschen Vorschlag bei EU-Agrarreform

                                                  Seit Jahren beraten die EU-Staaten über eine Reform der gemeinsamen Agrarpolitik. Bei den Milliardenverhandlungen spielt der Klimaschutz in der Landwirtschaft eine zentrale Rolle. Doch wie sollen die hehren Ziele umgesetzt werden? Deutschland versucht zu