Lesen den Artikel : TV-Tipp: Ostfriesengrab
TV

TV-Kolumne "Bin ich schlauer als...?" - Nur ein hübsches Köpfchen? So schlau ist Verona Pooth tatsächlich

Gegen Verona Pooth beim Intelligenztest antreten? Da lacht sich der deutsche TV-Zuschauer in sein die Fernbedienung haltendes Fäustchen und hofft auf einen lässigen Start-Ziel-Sieg. Doch womöglich hat er sich da zu früh gefreut. Gut, dass es RTL und s

    Hamburg

    - Last-Minute-Drama in Hamm-Westfalen: 24:24! Tissier rettet dem HSV einen Punkt

    Was für ein Drama in den Schlussminuten! Lange waren die Hamburger Handballer auf dem besten Weg, den Tabellenzweiten ASV Hamm-Westfalen zu besiegen. Dann drohte eine Niederlage – doch das Youngster-Duo Leif Tissier (20) und Jonas Gertges (22) rettete

      Deutschland

      Wenig Spieler, großes Herz! - HAMMer Ding vom HSV

      Sie hatten keine Chance beim Tabellenzweiten ASV Hamm-Westfalen. Eigentlich...Foto: Fishing4

        Unterhaltung

        Prinz William und Herzogin Kate: Sie gönnen sich eine Pause

        Prinz William und Herzogin Kate waren in letzter Zeit viel unterwegs. Nun will sich das Paar offenbar eine Pause gönnen.

          Unterhaltung

          Billie Eilish und die Lizenz zum Sterben

          Veröffentlicht am Valentinstag: Billie Eilish singt die düstere James-Bond-Titelballade „No Time To Die“. Muss Daniel Craig jetzt sterben?

            Unterhaltung

            "Freu(n)de schöner Götterfunken" – Beethoven unter den Karnevalsjecken

            Beethoven überwindet Grenzen - auch im Karneval. Erstmals gibt es im rheinischen Rosenmontagszug einen gemeinsamen Beethoven-Motivwagen. Beethoven wird dabei als Europäer gefeiert.

              Kino

              Streit um französischen Filmpreis: Führung der César-Akademie tritt zurück

              Der Vorstand des nationalen Filmpreises Frankreichs ist zurückgetreten - zwei Wochen vor der nächsten Vergabe der Césars am 28. Februar. Ein Faktor dürften die Vorwürfe gegen den 12-fach nominierten Roman Polanski sein.

                Hamburg

                Hamburg - Nach Thüringen-Skandal: Farbanschlag auf AfD-Frau – Hamburger Staatsschutz ermittelt

                Beunruhigende Entwicklung: Seit dem Thüringen-Chaos rund um Thomas Kemmerich (FDP) kommt es bundesweit verstärkt zu verbalen und tätlichen Übergriffen auf Politiker, auch in Hamburg. Am Freitag wurde das Haus der Schatzmeisterin des AfD-Landesverbande

                  Unterhaltung

                  Warum läuft Ai Weiweis Film nicht auf der Berlinale?

                  Es ist eine unglückliche Affäre: die diesjährige Berlinale, der Künstler Ai Weiwei und sein Mexiko-Dokumentarfilm „Vivos“.

                    Fußball

                    Fünf Jahre bei Gladbach: Ex-Fohlen-Anführer heuert bei Nationalteam an

                    Der Innenverteidiger spielte eine wichtige Rolle in der Abwehr.

                      Musik

                      Billie Eilish: Die Frau mit der goldenen Stimme

                      Drei unendlich lange Wochen haben wir gewartet, nun ist er da: Billie Eilishs Titelsong für den neuen James-Bond-Film. In "No Time to Die" steckt eine kleine Revolution.

                        Hamburg

                        Hamburg - Koalitions-Knatsch in Hamburg: Wegen Tempolimit: Kerstan attackiert Tschentscher

                        Es brodelt in Hamburgs Koalition! Der Grund: Am Freitag hat der Bundesrat über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen abgestimmt – und sich dagegen ausgesprochen. Zum Unmut der Grünen, die jetzt sauer auf die SPD sind.

                          Unterhaltung

                          Eurojackpot: 90-Millionen-Euro-Tipper hat sich noch nicht gemeldet

                          Der Gewinner des Lotto-Riesengewinns hält sich bislang bedeckt - wenn er denn überhaupt schon von seinem Glück erfahren hat. Die Lottogesellschaft weiß nur, dass der Einsatz 18,50 Euro betrug.

                            Deutschland

                            Blutbad in Lohbrügge - Rabatt für einen Mörder

                            Mit einem ungewöhnlichem Urteil endete der Prozess gegen Salman A. (29)! Der hatte im Juni Dennis K. (†25) am Lohbrügger Markt getötet.Foto: JOTO

                              Gesundheit

                              Entgegen der Vorurteile: Aktuelle Studie zeigt: Gamer leben viel gesünder, als man denkt

                              Dass E-Sport eine olympische Disziplin werden soll, wird oft belächelt – schließlich krümmen Gamer oftmals nur ihre Finger. Doch eine neue Studie legt nahe, dass sich Zocker sogar mehr bewegen als der Durchschnitt.

                                Hamburg

                                Hamburg - Drogen-Mord in Hamburg: Todesschüsse in Lohbrügge: Milde Strafe für 29-jährigen Täter

                                Im Juni vergangenen Jahres feuerte ein Mann in Lohbrügge nach einem Streit um Drogengeschäfte mit einer halbautomatischen Waffe auf Dennis K.. Getroffen von zwei Kugeln sackte der 26-Jährige zusammen und verstarb noch am Tatort.

                                  Deutschland

                                  SS-Wachmann-Prozess - Überlebender »Brot rettete mein Leben

                                  Der tägliche Kampf ums nackte Überleben im KZ Stutthof! Davon berichtete Marek Dunin-Wasowicz (93) im Prozess gegen Bruno D. (92).Foto: dpa

                                    Unterhaltung

                                    Radikal rebellisch - Wie die Künstlerinnen sich ihren Platz im Surrealismus eroberten

                                    Als der Surrealismus in Paris seine Blütezeit erreicht, dominieren männliche Künstler die Bewegung. Frauen sind höchstens Muse oder Modell. Aber sie brechen das Rollenklischee auf - mit ihrer Kunst.

                                      TV

                                      TV-Fahrplan fürs Wochenende: "The Handmaid's Tale", "Wildes Herz" und "BoJack Horseman"

                                      "The Handmaid's Tale" ist endlich für ein breites Publikum abrufbar. Außerdem: Trickfilm für Erwachsene, True Crime - und eine Doku über die linke Punkband "Feine Sahne Fischfilet." Das sind unsere Streaming-Tipps.

                                        Unterhaltung

                                        Offizielle Deutsche Charts: Die Amigos landen ihr elftes Nummer-eins-Album

                                        Altbekannte Neueinsteiger mischen die Albumcharts auf: Die Amigos landen wieder einmal auf dem Thron, Green Day landen auf der Zwei und Stoppok auf der Vier. Bei den Singles setzte sich The Weeknd gegen alle Konkurrenz durch.

                                          Unterhaltung

                                          Alleingang: «Literarischen Quartett» mit Thea Dorn als Gastgeberin

                                          Volker Weidermann hat sich aus der Sendung verabschiedet, Christine Westermann ebenso. Nur Thea Dorn bleibt und moderiert die Sendung nun allein.