Lesen den Artikel : Polizeiruf 110 "Totes Rennen" aus Magdeburg: Schmieren und Abschmieren
Deutschland

CFC in Magdeburg - Trainer Glöckner freut sich auf Kulisse

Der CFC nimmt zum Spiel am Sonnabend in Magdeburg viel Vorfreude mit.Foto: Getty Images for DFB

    Unterhaltung

    Billie Eilish und die Lizenz zum Sterben

    Veröffentlicht am Valentinstag: Billie Eilish singt die düstere James-Bond-Titelballade „No Time To Die“. Muss Daniel Craig jetzt sterben?

      Unterhaltung

      "Freu(n)de schöner Götterfunken" – Beethoven unter den Karnevalsjecken

      Beethoven überwindet Grenzen - auch im Karneval. Erstmals gibt es im rheinischen Rosenmontagszug einen gemeinsamen Beethoven-Motivwagen. Beethoven wird dabei als Europäer gefeiert.

        Kino

        Streit um französischen Filmpreis: Führung der César-Akademie tritt zurück

        Der Vorstand des nationalen Filmpreises Frankreichs ist zurückgetreten - zwei Wochen vor der nächsten Vergabe der Césars am 28. Februar. Ein Faktor dürften die Vorwürfe gegen den 12-fach nominierten Roman Polanski sein.

          Unterhaltung

          Schlussplädoyers im Weinstein-Prozess beendet: "Das Muster eines Raubtiers"

          Im weltweit beachteten Vergewaltigungsprozess gegen den Ex-Hollywood-Mogul Harvey Weinstein in New York könnte inzwischen eine Vorentscheidung gefallen sein. Die Schlussplädoyers sind vorbei, nun steht das Urteil aus.

            Unterhaltung

            Asli Erdogan in Terrorprozess freigesprochen

            Ein Gericht in Istanbul hat die bekannte türkische Schriftstellerin Asli Erdogan in ihrem Verfahren wegen Terrorvorwürfen freigesprochen.

              Unterhaltung

              Warum läuft Ai Weiweis Film nicht auf der Berlinale?

              Es ist eine unglückliche Affäre: die diesjährige Berlinale, der Künstler Ai Weiwei und sein Mexiko-Dokumentarfilm „Vivos“.

                Deutschland

                Um seiner Freundin zu helfen - Vater versteckte totes Baby unter seinem Bett

                Christian S. soll sein Baby, das seine damalige Freundin getötet hatte, unter dem Bett in seiner WG versteckt haben. Jetzt Prozess.Foto: Patric Fouad

                  Unterhaltung

                  Lizenz zum Sterben

                  Billie Eilish singt die düstere James-Bond-Titelballade „No Time To Die“. Muss Daniel Craig jetzt sterben?

                    Musik

                    Billie Eilish: Die Frau mit der goldenen Stimme

                    Drei unendlich lange Wochen haben wir gewartet, nun ist er da: Billie Eilishs Titelsong für den neuen James-Bond-Film. In "No Time to Die" steckt eine kleine Revolution.

                      Im Wettfieber

                      TV

                      Thea Dorn wird alleinige Gastgeberin beim "Literarischen Quartett"

                      Als sich Volker Weidermann und Christine Westermann aus der Sendung verabschiedeten, war nicht klar, wie es weitergeht. Nun wird das "Literarische Quartett" grundlegend verändert - Thea Dorn bleibt die einzige Konstante.

                        Musik

                        "Changes": Der solide Bieber

                        Ein Album zum Valentinstag: Justin Bieber präsentiert sich in seinem Album "Changes" als geläuterter Ehemann. Die makellosen Beziehungslieder wirken schon jetzt überholt.

                          Unterhaltung

                          Radikal rebellisch - Wie die Künstlerinnen sich ihren Platz im Surrealismus eroberten

                          Als der Surrealismus in Paris seine Blütezeit erreicht, dominieren männliche Künstler die Bewegung. Frauen sind höchstens Muse oder Modell. Aber sie brechen das Rollenklischee auf - mit ihrer Kunst.

                            TV

                            TV-Fahrplan fürs Wochenende: "The Handmaid's Tale", "Wildes Herz" und "BoJack Horseman"

                            "The Handmaid's Tale" ist endlich für ein breites Publikum abrufbar. Außerdem: Trickfilm für Erwachsene, True Crime - und eine Doku über die linke Punkband "Feine Sahne Fischfilet." Das sind unsere Streaming-Tipps.

                              Unterhaltung

                              Till Lindemann: Rammstein-Sänger wirft bei Konzert tote Fische ins Publikum

                              Er kann es auch ohne seine Band: Aktuell tourt Rammstein-Sänger Till Lindemann mit seinem Nebenprojekt durch Europa. Beim Auftakt in Hannover zerschnitt er Fisch und warf die Stücke ins Publikum – passend zur Musik.

                                Unterhaltung

                                So klingt „No Time To Die“ von Billie Eilish

                                Die US-Musikerin Billie Eilish singt das Titellied des kommenden James-Bond-Films. „No Time To Die“ ist eine Ballade im klassischen Stil der Agentenfilmreihe. Solide, aber kein Hit.

                                  Unterhaltung

                                  Sensationsfund in der Eremitage von Sankt Petersburg

                                  Sie gilt als größter Kriegsverlust der Berliner Antikensammlung: die römische Statue der Victoria von Calvatone. Nach 70 Jahren Ungewissheit tauchte die Skulptur jetzt wieder auf - und bleibt als Beutekunst in Russland.

                                    Unterhaltung

                                    "Bares für Rares": Für Schokolädchen und Kondome - Waldi heiß auf kuriosen Automaten

                                    "Da kamen Süßigkeiten rein", ist sich Horst Lichter sicher: Doch "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek klärt auf, dass in dem ungewöhnlichen Automaten noch viel mehr verkauft wurde.

                                      Musik

                                      Fans reagieren empört - PR-Coup? Marie Reim bringt nach Liebes-Eklat mit Mama Michelle erste Single raus

                                      Die Vorwürfe wiegen schwer: Schlagersängerin Michelle soll ihrer eigenen Tochter Marie-Louise Reim den Freund ausgespannt haben. Das behauptet zumindest Marie, Vater Matthias Reim steht hinter ihr. Pikant: Marie Reim ist selbst eine aufstrebende Schlage

                                        Unterhaltung

                                        «Erstausgabe»: Moka Efti Orchestra: Mit «Babylon Berlin» auf großer Bühne

                                        Die erfolgreiche TV-Serie «Babylon Berlin» lebt auch von ihrer Musik. Deren Macher profitieren mit dem Moka Efti Orchestra vom 20er-Jahre-Boom - und setzen auf dem Albumdebüt ganz eigene Akzente. Auch live ist die Bigband ein Ereignis.

                                          Unterhaltung

                                          "Germany's Next Topmodel": "Ist es hygienisch, nackt auf einem Pferd zu reiten?": Twitter-User lachen über Heidis Nacktshooting

                                          In der dritten Folge von "Germany's Next Topmodel" lädt Heidi Klum zum Nacktshooting am Strand ein. Dabei posen die Models mit Pferden im Sand. Viele Zuschauer begreifen den Zweck dahinter nicht – und dann gibt es noch den absurden Laufsteg im Wass