Lesen den Artikel : Asli Erdogan in Terrorprozess freigesprochen
TV

TV-Kolumne "Bin ich schlauer als...?" - Nur ein hübsches Köpfchen? So schlau ist Verona Pooth tatsächlich

Gegen Verona Pooth beim Intelligenztest antreten? Da lacht sich der deutsche TV-Zuschauer in sein die Fernbedienung haltendes Fäustchen und hofft auf einen lässigen Start-Ziel-Sieg. Doch womöglich hat er sich da zu früh gefreut. Gut, dass es RTL und s

    Unterhaltung

    TV-Tipp: Ostfriesengrab

    Drei Folgen lang hat im ZDF-«Ostfriesenkrimi» Schauspielerin Christiane Paul ermittelt, nun schlüpft deren Kollegin Julia Jentsch in die Rolle der eigenwilligen Ann Kathrin Klaasen. Die Kommissarin bekommt es mit einem Serientäter zu tun.

      Politik

      Syrien: Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin kämpfen um Idlib

      Recep Tayyip Erdogan und Kremlchef Wladimir Putin sind in Idlib auf Konfrontationskurs. Die Türkei weitet den Militäreinsatz in der syrischen Provinz aus. Ruft sie bald auch die Nato zu Hilfe?

        Unterhaltung

        Prinz William und Herzogin Kate: Sie gönnen sich eine Pause

        Prinz William und Herzogin Kate waren in letzter Zeit viel unterwegs. Nun will sich das Paar offenbar eine Pause gönnen.

          Unterhaltung

          Billie Eilish und die Lizenz zum Sterben

          Veröffentlicht am Valentinstag: Billie Eilish singt die düstere James-Bond-Titelballade „No Time To Die“. Muss Daniel Craig jetzt sterben?

            Unterhaltung

            Schlussplädoyers im Weinstein-Prozess beendet: "Das Muster eines Raubtiers"

            Im weltweit beachteten Vergewaltigungsprozess gegen den Ex-Hollywood-Mogul Harvey Weinstein in New York könnte inzwischen eine Vorentscheidung gefallen sein. Die Schlussplädoyers sind vorbei, nun steht das Urteil aus.

              Unterhaltung

              Warum läuft Ai Weiweis Film nicht auf der Berlinale?

              Es ist eine unglückliche Affäre: die diesjährige Berlinale, der Künstler Ai Weiwei und sein Mexiko-Dokumentarfilm „Vivos“.

                Unterhaltung

                Lizenz zum Sterben

                Billie Eilish singt die düstere James-Bond-Titelballade „No Time To Die“. Muss Daniel Craig jetzt sterben?

                  Musik

                  Billie Eilish: Die Frau mit der goldenen Stimme

                  Drei unendlich lange Wochen haben wir gewartet, nun ist er da: Billie Eilishs Titelsong für den neuen James-Bond-Film. In "No Time to Die" steckt eine kleine Revolution.

                    Musik

                    "Changes": Der solide Bieber

                    Ein Album zum Valentinstag: Justin Bieber präsentiert sich in seinem Album "Changes" als geläuterter Ehemann. Die makellosen Beziehungslieder wirken schon jetzt überholt.

                      Unterhaltung

                      Radikal rebellisch - Wie die Künstlerinnen sich ihren Platz im Surrealismus eroberten

                      Als der Surrealismus in Paris seine Blütezeit erreicht, dominieren männliche Künstler die Bewegung. Frauen sind höchstens Muse oder Modell. Aber sie brechen das Rollenklischee auf - mit ihrer Kunst.

                        TV

                        TV-Fahrplan fürs Wochenende: "The Handmaid's Tale", "Wildes Herz" und "BoJack Horseman"

                        "The Handmaid's Tale" ist endlich für ein breites Publikum abrufbar. Außerdem: Trickfilm für Erwachsene, True Crime - und eine Doku über die linke Punkband "Feine Sahne Fischfilet." Das sind unsere Streaming-Tipps.

                          Unterhaltung

                          Till Lindemann: Rammstein-Sänger wirft bei Konzert tote Fische ins Publikum

                          Er kann es auch ohne seine Band: Aktuell tourt Rammstein-Sänger Till Lindemann mit seinem Nebenprojekt durch Europa. Beim Auftakt in Hannover zerschnitt er Fisch und warf die Stücke ins Publikum – passend zur Musik.

                            Unterhaltung

                            So klingt „No Time To Die“ von Billie Eilish

                            Die US-Musikerin Billie Eilish singt das Titellied des kommenden James-Bond-Films. „No Time To Die“ ist eine Ballade im klassischen Stil der Agentenfilmreihe. Solide, aber kein Hit.

                              Politik

                              Türkei: Gericht spricht Schriftstellerin Aslı Erdoğan frei

                              Die Schriftstellerin und Journalistin lebt im Exil in Deutschland. Im Urteil wird Erdoğan von Vorwürfen der "Untergrabung der staatlichen Einheit" sowie der "Mitgliedschaft in einer Terrororganisation" entlastet.

                                Welt

                                Freundlichkeit, Manieren und die Pralinen der Weltrevolution

                                Sozialisten denunzieren schon die Einladung zum Kaffee als bösartige Strategie von Rechts. Deshalb ist es in Zeiten des Pauschalverdachts wichtig, bürgerliche Konventionen denen vorzubehalten, die sie auch zu schätzen wissen.

                                  Unterhaltung

                                  "Bares für Rares": Für Schokolädchen und Kondome - Waldi heiß auf kuriosen Automaten

                                  "Da kamen Süßigkeiten rein", ist sich Horst Lichter sicher: Doch "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek klärt auf, dass in dem ungewöhnlichen Automaten noch viel mehr verkauft wurde.

                                    Politik

                                    Türkei: Verfahren gegen Kolumnistin Asli Erdogan endet mit Freispruch

                                    Sie schrieb für eine kurdische Zeitung, Staatsanwälte der Türkei warfen ihr daraufhin Terrorismus vor: Nun wurde die in Deutschland lebende Schriftstellerin Asli Erdogan voll entlastet.

                                      Deutschland

                                      Schriftstellerin Asli Erdogan von Terrorvorwürfen freigesprochen

                                      Die türkische Autorin hatte Artikel für eine pro-kurdische Zeitung geschrieben. Das war für ihren machtbesessenen Namensvetter genug an Fehlverhalten. Istanbuler Richter verhalfen Asli Edogan nun aber zu ihrem Recht.

                                        Unterhaltung

                                        Prinz Harry und Herzogin Meghan: Sie entlassen ihr britisches Personal

                                        Prinz Harry und Herzogin Meghan lösen ihr Büro im Buckingham Palast auf. Das hat Konsequenzen: 15 royale Angestellte verlieren ihre Jobs.

                                          Musik

                                          Fans reagieren empört - PR-Coup? Marie Reim bringt nach Liebes-Eklat mit Mama Michelle erste Single raus

                                          Die Vorwürfe wiegen schwer: Schlagersängerin Michelle soll ihrer eigenen Tochter Marie-Louise Reim den Freund ausgespannt haben. Das behauptet zumindest Marie, Vater Matthias Reim steht hinter ihr. Pikant: Marie Reim ist selbst eine aufstrebende Schlage