Lesen den Artikel : Isolierte Diktatur: Offiziell soll Nordkorea keine Corona-Infektionen haben – doch Berichte sagen das Gegenteil
Gesundheit

Coronavirus: Frankfurter Coronavirus-Patienten sind entlassen worden

WMC in Barcelona abgesagt +++ 224 neue Todesopfer in China +++ WHO: Neuartiges Coronavirus heißt jetzt offiziell "Covid-19" +++ Alle Nachrichten zum Coronavirus.

    Lernen

    Deutsche Post schickt keine Pakete mehr nach China und Hongkong

    Experten äußern sich zum aktuellen Wissensstand +++ Anklage wegen Flucht aus Coronavirus-Quarantäne in Russland +++ Der Newsblog.

      Gesundheit

      Entgegen der Vorurteile: Aktuelle Studie zeigt: Gamer leben viel gesünder, als man denkt

      Dass E-Sport eine olympische Disziplin werden soll, wird oft belächelt – schließlich krümmen Gamer oftmals nur ihre Finger. Doch eine neue Studie legt nahe, dass sich Zocker sogar mehr bewegen als der Durchschnitt.

        Lernen

        Das Coronavirus könnte als schwere Grippewelle nach Deutschland kommen

        Wenn sich der neue Erreger hier verbreitet, dann am ehesten wie eine zweite Influenza, meinen Forscher. Für das Gesundheitssystem könnte das schwierig werden.

          Wirtschaft

          Industrieschwäche belastet deutsche Wirtschaft

          Die Flaute schien fast schon überstanden - dann kam das Coronavirus, und das Rezessionsrisiko steigt.

            Gesundheit

            Anton Gohlke im Gespräch - Wuhan-Rückkehrer isoliert: „Alles wird überwacht, selbst aufs Klo dürfen wir nicht allein“

            20 deutsche Wuhan-Rückkehrer sitzen seit Sonntag im DRK-Krankenhaus in Berlin-Köpenick fest. Die Gesundheitsbehörden haben sie isoliert, um möglichen Ansteckungen mit dem Coronavirus, das unentdeckt in ihren Körpern schlummern könnte, vorzubeugen. A

              Gesundheit

              Coronavirus: "Medien sollten weder verharmlosen noch alarmistisch werden"

              Jede neue Studie zu Corona ist nur ein Puzzleteil. Medien berichten über jedes einzelne. So entstehe ein falsches Bild, sagt Wissenschaftsjournalist Volker Stollorz.

                Unterhaltung

                Kasia macht es offiziell - Ex-GNTM-Model knutscht mit Boateng

                Auf Instagram hat Ex-GNTM-Model Kasia Lenhardt (24) ein Kussfoto mit ihrer neuen Liebe geteilt: Profi-Fußballer Jérôme Boateng!Foto: kasia_lenhardt/Instagram

                  Gesundheit

                  Abtasten ist Pflicht - Hodenkrebs trifft immer mehr junge Männer - mit 2 Fragen erkennen Sie Ihr Risiko

                  Hodenkrebs ist unter jungen Männern der häufigste bösartige Tumor. Warum Hodenkrebs so früh auftritt, es keine Vorbeugung gibt, auf welche Symptome Sie achten müssen und wer besonders gefährdet ist. FOCUS Online sprach mit einem Hodenkrebs-Experten.

                    Gesundheit

                    Diagnose: Narkolepsie - Während eines Bewerbungsgesprächs schlief sie ein: Meggy leidet an Narkolepsie

                    Seit ihrem 16. Lebensjahr leidet Meggy unter extremen Müdigkeitsanfällen. Mit 18 folgte dann die Diagnose: Narkolepsie. Heute lebt die 21-Jährige täglich mit der Ungewissheit: Wann droht die nächste Schlafattacke?Von FOCUS-Online-Autorin Elisabeth Hu

                      Deutschland

                      Hautkrebs-Sprechstunde bei BILD

                      Ist mein Leberfleckschon Hautkrebs?Foto: BILDDauer: 7:09

                        Lernen

                        „Ansteckender als anfangs vermutet“

                        Experten äußern sich zum aktuellen Wissensstand +++ Anklage wegen Flucht aus Coronavirus-Quarantäne in Russland +++ Der Newsblog.

                          Welt

                          Coronavirus: "Ich muss alles anders machen, wegen Corneus!"

                          Das Münchner Lokal "Mok Asia" war jahrelang reserviert für chinesische Touristengruppen. Die kommen aber nicht mehr, wegen des Coronavirus. Chefin Mama Mok hat jetzt einen neuen Plan.

                            Gesundheit

                            Von harmlos bis tödlich - Stolpern, Rhythmus, Flimmern - wann eine Störung des Herzschlags gefährlich wird

                            Ein gesundes Herz schlägt so regelmäßig wie eine altmodische Pendeluhr. Fängt es an zu rasen oder unrhythmisch zu pochen, macht es uns Angst. Dabei ist nicht jedes Herzstolpern bedrohlich. FOCUS Online erklärt, mit welcher Rhythmusstörung Sie wirkli

                              Politik

                              Weltpolitik: Frank-Walter Steinmeier wirft USA, China und Russland Egoismus vor

                              Zum Auftakt der Sicherheitskonferenz warnt der Bundespräsident vor Zerwürfnissen in der Weltpolitik. Trump agiere egoistisch, Russland und China brächen das Völkerrecht.

                                Gesundheit

                                10.000 Menschen betroffen: Für 20 Tage: Vietnam stellt komplette Kommune wegen des Coronavirus unter Quarantäne

                                Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat die vietnamesische Regierung zu drastischen Mitteln gegriffen. 20 Tage lang werden 10.000 Menschen in der Kommune Son Loi unter Quarantäne gestellt. Bewohner kritisieren die Maßnahme.

                                  Lernen

                                  Gefahr für die Gesundheit - Ärztin warnt vor veganer Ernährung bei Haustieren: "Das ist Tierquälerei"

                                  Wer sich rein pflanzlich ernährt, will oft auch sein Haustier vegan ernähren. Doch das ist keine gute Idee. Wie sehr die Gesundheit von Hunden und Katzen darunter leidet, erklärt Tierärztin Astrid Behr im Gespräch mit FOCUS Online.Von FOCUS-Online-Au

                                    Deutschland

                                    Steinmeier: USA, China und Russland gefährden internationale Ordnung

                                    Zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz hat der Bundespräsident die selbstzentrierte Politik in Washington, Peking und Moskau angeprangert - das beherzte Bekenntnis zum Multilateralismus war natürlich inklusive.

                                      Wissenschaft

                                      Podcast Medizin & Gesundheit: Gefährlich für die Gesundheit - Aluminium, Weichmacher und Pestizide

                                      Nach Alzheimer ist Morbus Parkinson die häufigste neurodegenerative Erkrankung. Veranlagung spielt bei der Entwicklung der Krankheit eine Rolle, die Umwelt, aber auch der Beruf.

                                        Welt

                                        „In China fragt man: Warum sind die deutschen SUVs so klein?“

                                        Wer Porsche fährt, will einen röhrenden Motor. Oder? Konzernchef Blume verrät, wie nachhaltig der Sportwagen der Zukunft sein kann – und warum der Kampf gegen den Elektroauto-Pionier Tesla noch nicht verloren ist.

                                          Politik

                                          Steinmeier wirft USA, China und Russland gefährlichen Egoismus vor

                                          Der Bundespräsident hält seine Eröffnungsrede und kritisiert die Großmächte. AKK spricht über die Innenpolitik – vom Irak. Der Liveblog.

                                            Gesundheit

                                            Coronavirus: Indonesische Stadt stoppt Verkauf von Ratten, Schlangen, Fledermäusen und Affen

                                            WMC in Barcelona abgesagt +++ 224 neue Todesopfer in China +++ WHO: Neuartiges Coronavirus heißt jetzt offiziell "Covid-19" +++ Alle Nachrichten zum Coronavirus.

                                              Lernen

                                              Frau in Russland muss wegen Flucht aus Quarantäne vor Gericht

                                              Anklage wegen Flucht aus Quarantäne in Russland +++ Jetzt mehr als 64.000 Infizierte +++ Mindestens 1400 Tote in China +++ Der Newsblog.

                                                Digital

                                                Heimtückische Waffe: USA verlassen das Ottawa-Abkommen – erlebt die Landmine nun eine Wiedergeburt?

                                                Anti-Personen-Minen sind geächtet. Das ist das Vermächtnis von Lady Diana. Doch USA, Russland und China halten sich nicht an das Abkommen. Es besteht die Gefahr, dass neue, smarte Minen noch tödlicher sind als ihre Vorgänger.

                                                  Medizin

                                                  Covid-19: Experte warnt vor unentdeckten Coronavirus-Infizierten auch in Deutschland

                                                  Die Zahl der Coronavirus-Infizierten ist wohl weit höher als bisher bekannt. Ein Seuchenexperte hält unentdeckte Fälle auch in Deutschland für möglich.

                                                    Deutschland

                                                    Mehr als 1700 Mediziner an COVID-19 erkrankt

                                                    Die Zahlen aus China machen deutlich, dass die Coronavirus-Erkrankung auch für das medizinische Personal eine erhebliche Gefahr ist. Ein Grund sind nach staatlichen Angaben Engpässe bei Schutzanzügen und Atemmasken.

                                                      Berlin

                                                      DRK reagiert auf Vorwürfe und gesteht Probleme ein

                                                      China-Rückkehrer haben sich über die Zustände auf der Coronavirus-Quarantäne-Station beschwert. Das Rote Kreuz spricht von „Anlaufschwierigkeiten“.

                                                        Wirtschaft

                                                        Flugpausen der Airlines: Coronavirus: Luftverkehr mit Umsatzverlust in Milliardenhöhe

                                                        Für die Luftverkehrsindustrie wird der Ausbruch des Virus Sars-CoV-2 in China richtig teuer. Erste Schätzungen gehen von Umsatzverlusten in Milliardenhöhe aus, enthalten aber noch längst nicht alles.

                                                          Wirtschaft

                                                          Aida sagt alle Kreuzfahrten in Asien wegen Coronavirus ab

                                                          Das Coronavirus breitet sich in Ostasien weiter aus. Aida Cruises hat wegen zunehmender Einschränkungen nun acht geplante Kreuzfahrten in die Region abgesagt. Schon in zwei Tagen ist Schluss. Was Urlauber wissen müssen.

                                                            Gesundheit

                                                            Coronavirus-Ausbruch im News-Ticker - 6 Helfer tot, 1700 medizinische Helfer mit Coronavirus infiziert

                                                            Das Coronavirus hat schon mehr als 1300 Tote gefordert. Mehr als 48.000 Erkrankungen sind bekannt. Auch in Deutschland gibt es bereits vierzehn Infizierte. Alle neuen Entwicklungen zum Virus finden Sie im News-Ticker von FOCUS Online.

                                                              Gesundheit

                                                              Natürliches Heilmittel: Warum ein Dinkelkissen Verspannungen an Kopf, Nacken und Schultern lösen kann

                                                              Wachen Sie jeden Morgen mit einem verspannten Nacken auf und fühlen sich wie gerädert? Dann haben Sie vielleicht das falsche Kopfkissen gewählt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie besser schlafen können.

                                                                Gesundheit

                                                                stern-Korrespondent berichtet: Tausende Neuinfektionen, Fieber-Checks, Angst vor Reisewelle – die aktuelle Lage in China

                                                                Die Regierung in China scheint mehr für die Bekämpfung des Coronavirus zu tun als bislang. Allerdings kehren nun die Wanderarbeiter zurück und erhöhen so die Gefahr von Neuinfektionen. Philipp Mattheis berichtet über die aktuellen Entwicklungen in Ch

                                                                  Welt

                                                                  Darum ist das Coronavirus so leicht übertragbar

                                                                  Die Gefahr durch das Coronavirus ist weiterhin nicht gebannt, in China befinden sich Tausende Menschen in Quarantäne. Warum das Virus so leicht übertragbar ist, erklärt der Infektiologe Thomas Jelinek im Video (3:57 min).