Lesen den Artikel : Coronavirus: Ägypten meldet ersten Coronavirus-Fall in Afrika
Lernen

UN-Jugenddelegierter: "Sie wollen eine Jugend-Quote"

Der Student Nikolas Karanikolas war ein Jahr lang Jugenddelegierter der UN. Er hat mit 1.500 Jugendlichen aus Deutschland gesprochen. Was konnte er verändern?

    Welt

    Bürgerkrieg in Deutschland. Nicht weniger sollen die Männer geplant haben

    Der Generalbundesanwalt hat zwölf Personen wegen Terrorverdachts festgenommen. Die Rechtsextremen sollen sich im Internet vernetzt und vorgehabt haben, bürgerkriegsähnliche Zustände durch Anschläge herbeizuführen. Einer arbeitete ausgerechnet bei de

      Sport

      Sport kompakt: Manchester City für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen

      Dreßen erneut auf dem Podium +++ Hertha stellt klar: Keine Klinsmann-Rückkehr in den Aufsichtsrat +++ Namensstreit: David Beckham hat Stress mit Inter Mailand +++ Sport-News im Überblick.

        Politik

        Armin Laschet spricht bei Treffen der CDU in Hessen

        Bislang hielt sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet in Sachen AKK-Nachfolge bedeckt. Nun spricht er beim Valentinstreffen der CDU in Hessen. Ob er sich dort zu seinen Plänen äußert, sehen Sie hier live.

          Unternehmen & Märkte

          Wegen Covid-19: Deutsche Post stoppt Paketversand nach China

          Die Virusepidemie hat Folgen am Postschalter: Der Versand von Päckchen und Paketen aus Deutschland nach China wird eingestellt.

            Sport

            Hoffnung auf schnelles Süle-Comeback steigt

            Bayern-Trainer Flick hat ein Luxusproblem in der Abwehr. Vor dem Spiel in Köln erwägt er die Rotation - möglich scheint ein Abwehrexperiment. Und: Gute Nachrichten vom verletzten Süle.

              Sport

              Comeback-Meilenstein - EM-Hoffnung für Bayerns Süle

              Gute Nachrichten für den FC Bayern und für Jogi Löw! Der Bundestrainer darf sich Hoffnungen auf Niklas Süle machen ...Foto: Dennis Brosda

                Politik

                „Werde mit den potenziellen Bewerbern Einzelgespräche führen“

                Annegret Kramp-Karrenbauer sucht ihren Nachfolger an der CDU-Spitze. Im Gespräch mit WELT-Reporter Michael Wüllenweber erklärt sie, wie der Fahrplan der Partei für die nächste Woche aussieht.

                  Politik

                  Mike Mohring: Die CDU verliert ein politisches Talent

                  Mike Mohrings Rücktritt ist bedauerlich – und doch unvermeidbar. Er übernimmt Verantwortung für den Wahleklat, auch wenn unklar ist, ob er ihn hätte verhindern können.

                    Welt

                    Schwedens China-Politik – ein Vorbild für Deutschland?

                    Deutschland setzt auf Schmusekurs mit Peking. Was geschieht, wenn man es anders macht, zeigt sich gerade in Schweden. Das Land liegt im Streit mit Peking – und fährt unbeirrt eine harte Linie. Mit erstaunlichen Ergebnissen.

                      Politik

                      AfD-Chef Jörg Meuthen handelte laut Gericht "fahrlässig" bei Wahlhilfe der Schweizer Goal AG

                      AfD-Chef Meuthen wehrte sich gegen eine Strafe wegen illegaler Wahlkampfhilfen - ein Gericht wies die Klage zurück. Im schriftlichen Urteil werden die Richter nach SPIEGEL-Informationen deutlich.

                        Politik

                        Andreas Scheuer: Alle treten zurück, nur Scheuer bleibt

                        Alle treten zurück, nur Andreas Scheuer bleibt.

                          Politik

                          Sturm Sabine: Die Deutschen in Wetterpanik - Kommentar

                          Leiden wir Deutschen an German Angst? Ganz im Gegenteil: Wir genießen sie. Nichts begeistert uns mehr als die Aussicht auf eine finstere Zukunft.

                            Wirtschaft

                            Migranten haben es in Deutschland nicht leicht

                            Deutschland ist eine alternde Gesellschaft, der Fachkräfte ausgehen. Da kommen die vielen jungen Flüchtlinge eigentlich wie gerufen, oder? Ganz so einfach ist das aber nicht, stellt auch die OECD in einer Studie fest.

                              Gesundheit

                              Isolierte Diktatur: Offiziell soll Nordkorea keine Corona-Infektionen haben – doch Berichte sagen das Gegenteil

                              Offiziell soll es in Nordkorea keine Coronavirus-Fälle geben. Doch Quellen aus dem isolierten Staat berichten das Gegenteil. Diktator Kim Jong Un verschärft offenbar bereits die Sicherheitsmaßnahmen, denn dem Land könnten schwerwiegende Folgen drohe

                                Wirtschaft

                                Teurer Stabilitätsanker: Jordaniens Wirtschaft wächst – aber ohne Finanzhilfen läuft nichts

                                Der wichtigste jordanische Wirtschaftszweig sind internationale Hilfen. Auch Deutschland unterstützt das Land – und fördert so eine problematische Subventionskultur.

                                  Köln

                                  Köln - Opfer von eigenem Betrug?: Kölner Autohändler sollen Tachostände manipuliert haben

                                  Hier alle Hintergründe zu dem Fall vor dem Landgericht erfahren.