Lesen den Artikel : Under Armour Inc.-Aktie Aktuell - Under Armour Inc. mit Kursgewinnen
Hamburg

Fragwürdiger Verkauf - Stadiongelände dank Stadt vergoldet: Wie der HSV aus einer Mark 23,5 Millionen Euro macht

23,5 Millionen Euro bezahlt die Stadt Hamburg dem HSV für das Stadiongelände, das der Verein nun bis 2087 pachtet. 1998 ging das Gelände noch den umgekehrten Weg, der Klub kaufte es damals für eine symbolische Mark. In der Mitteilung findet diese Tats

    Politik

    Die Kfz-Reform ist bloße Kosmetik

    Wenn sogar der ADAC mehr Entschlossenheit anmahnt, ist klar: Die klimapolitische Alibiposition der GroKo passt nicht mehr in die Zeit. Ein Kommentar.

      Welt

      Erdogan hat ausgerechnet in Europa mächtige Verbündete

      Europas Geldinstitute müssen den Kollaps der Türkei fürchten. Denn viele von ihnen sind noch immer mit Milliarden in dem Land engagiert, der Westen hat viel zu verlieren. Das erschwert Sanktionen – und stärkt die Machtposition von Präsident Erdogan

        Wirtschaft

        Dutzende Millionen Euro Schaden - Betrug mit Corona-Hilfen: Ermittlungen in 10.000 Fällen – und es werden immer mehr

        Obwohl das Soforthilfeprogramm des Bundes längst ausgelaufen ist, registrieren Staatsanwaltschaften in ganz Deutschland noch immer Verdachtsfälle wegen Betrugs. Mehr als 10.000 Firmen könnten sich zu Unrecht Corona-Hilfen erschummelt oder mit Schutzmas

          Wirtschaft

          Überraschende Fakten - Platzt der Technologietraum? Was der Vergleich mit der Dotcom-Blase zeigt

          Tech-Aktien sind inzwischen wahnsinnig teuer. Erinnerungen an die Dotcom-Blase zur Jahrtausendwende werden wach. Ein Vergleich schafft Klarheit.

            Wirtschaft

            Rückgang um 21 Prozent: Export von deutschen Elektro-Autos lahmt

            Die Corona-Krise macht sich auch beim Export von Elektro-Autos bemerkbar. Andere Antriebsarten trifft es jedoch ebenfalls. Und der Anteil der E-Autos aus Deutschland steigt weltweit stetig.

              Wirtschaft

              Nullzinsen bis über 2023 hinaus - Das neue Versprechen der US-Notenbank ist ein böses Omen für den Dollar und für Sparer

              Wie erwartet hat die US-Notenbank Federal Reserve am Mittwochabend den Leitzins nicht verändert, Mehr noch: Sie stellte klar, den Zins noch für viele Jahre nicht anzufassen. Für den US-Dollar wie auch für Sparer ist das keine gute Nachricht.

                Wirtschaft

                Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung - Patientin starb nach Hacker-Angriff auf Uniklinik Düsseldorf

                Nach einem Hacker-Angriff von Erpressern auf die Düsseldorfer Uniklinik wird nun auch wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Laut einem Bericht des NRW-Justizministers vom Donnerstag starb eine Patientin, die wegen des Angriffs auf die Server der Klinik

                  Wirtschaft

                  IT-Ausfall - Landesregierung: Hacker-Angriff und Erpressung bei Uniklinik

                  Der IT-Ausfall an der Düsseldorfer Uniklinik beruht nach Angaben der Landesregierung auf einem Hacker-Angriff mit Erpressung.

                    Wirtschaft

                    Interview mit Ingo Appelt - Künstler als Punchingball der Gesellschaft: „Bin verdammt nochmal systemrelevant!“

                    Gewerkschafter, Sozialdemokrat und Comedian – Ingo Appelt hat schon oft eins auf die Fresse bekommen, steckt das aber bislang immer gut weg. Appelt fordert Solidarität in der Gesellschaft, ein Alkoholverbot und mehr Geld für die Kulturbranche. Sein In

                      Wirtschaft

                      Das grüne Zeitalter beginnt – so investieren Sie in die neuen Klima-Sieger

                      Lange waren Aktien von Energieversorgern für Sparer irrelevant. Doch Internet und E-Mobilität machen die Welt immer stärker vom Strom abhängig. Das verspricht Unternehmen gute Geschäfte und bietet Anlegern neue Optionen – wenn Sie diese Aktien jetz

                        Wirtschaft

                        Unterschätzte Schätze

                        Die Preise von Öl, Gold oder Palladium bewegen sich oft anders als die von Aktien und Anleihen. Gerade in turbulenten Zeiten können sie eine sinnvolle Ergänzung im Portfolio sein. So gelingt Sparern der Einstieg.

                          Frankfurt

                          Noch immer keine Spur - 10 000 Euro Belohnung für verschwundenes Känguru

                          Bis Mitte August war Mila der Besucher-Liebling im Kaiserslauterner Zoo.Foto: Stadt Kaiserslautern

                            Deutschland

                            Sofort-Plan der Region - Es fehlen 13 000 Wohnungen für Bedürftige

                            In Stadt und Umland fehlen bis 2025 etwa 13000 Wohnungen für Bedürftige. Die Region investiert 15 Mio. Euro in ein Förderprogramm.Foto: Imago

                              Wirtschaft

                              Intel-Aktie Aktuell - Intel legt 1,4 Prozent zu

                              Mit einem Plus von 1,4 Prozent gehörte das Wertpapier des Prozessorhersteller Intel zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 42,81 Euro.

                                Wirtschaft

                                General Electric-Aktie Aktuell - General Electric legt deutliche 2,8 Prozent zu

                                Mit einer positiven Entwicklung von 2,8 Prozent gehörte die Aktie General Electric zu den Gewinnern des Tages. Der Anteilschein notierte bei Handelsschluss mit 5,30 Euro.

                                  Wirtschaft

                                  NVIDIA-Aktie Aktuell - NVIDIA fällt 1,2 Prozent

                                  Mit einem Rückgang von 1,2 Prozent gehörte der Anteilschein des Grafikchiphersteller NVIDIA zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 433,30 Euro.

                                    Wirtschaft

                                    Facebook-Aktie Aktuell - Facebook notiert mit 0,7 Prozent Verluste

                                    Mit einem Rückgang von 0,7 Prozent gehörte das Wertpapier des Softwarehersteller Facebook zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 227,90 Euro.

                                      Wirtschaft

                                      Voraussichtlich bis Ende 2023 - US-Notenbank will Leitzins bei nahe Null belassen

                                      Die US-Notenbank will ihren Leitzins voraussichtlich bis Ende 2023 bei nahe Null belassen. Das geht aus einer von der Federal Reserve (Fed) veröffentlichten Prognose hervor. Die Zentralbank beließ den Zinssatz auch am Mittwoch unverändert.

                                        Wirtschaft

                                        Spanne von 0 bis 0,25 Prozent: US-Notenbank belässt Leitzins unverändert bei nahe Null

                                        Die US-Notenbank belässt ihren Leitzins erwartungsgemäß unverändert bei nahe Null. Der Leitzins verbleibe in der Spanne von 0 bis 0,25 Prozent, teilte die Federal Reserve (Fed) am Mittwoch mit.

                                          Politik

                                          Von der Leyen hält wichtige EU-Rede, „Schande“ in NRW – das war wichtig

                                          Außerdem: Berliner Verwaltung legt Beschwerde zu Entscheidung über Pop-up-Radwege ein und Festnahmen wegen mutmaßlicher Brandstiftung auf Samos.

                                            Wirtschaft

                                            Devisen und Rohstoffe: Euro fällt nach Fed-Zinsentscheid

                                            Die US-Notenbank Fed hält angesichts der Cornona-Krise an ihrer Politik der ultratiefen Zinsen fest. Der Dollar ist nach der Zinsentscheidung gefragt.

                                              Wirtschaft

                                              Aktien: Kaum Bewegung

                                              Die Anleger in Europa warten auf die Zinsentscheidung in den USA und halten sich zurück. Der Dax bewegt sich daher kaum. Richtig schlecht läuft es erneut für die Aktionäre des Leasinganbieters Grenke.

                                                Politik

                                                News des Tages: Ursula von der Leyen, Donald Trump, Apple, Karl Lauterbach

                                                Sollten Journalisten zur Wahl bestimmter Politiker aufrufen? Wie begegnen Europa und die USA der Klimakrise? Und was bringen die Apple-Updates? Das ist die Lage am Mittwochabend.

                                                  Berlin

                                                  CDU und FDP ziehen vor den Verfassungsgerichtshof

                                                  Die Finanzsituation der BER-Flughafengesellschaft ist verheerend. Damit das im Untersuchungsausschuss Thema wird, zieht die Opposition nun vor Gericht.