Lesen den Artikel : Prozess gegen mutmaßliche Drogendealer beginnt
Sport

Die Eisbären siegen mit 2:0 bei den Krefeld Pinguinen

Nach der Spielpause mussten die Eisbären in Krefeld ran. Dort wollten sich die Berliner in Play-off-Form bringen. Und das gelang. Mehr im Liveblog.

    Berlin

    Sperrung der Leipziger Straße nach schwerem Unfall aufgehoben

    Ein Autofahrer wollte am Freitagabend auf Höhe der Mall of Berlin auf der Leipziger Straße wenden. Doch auf der Gegenfahrbahn kam es zum Zusammenstoß.

      Berlin

      Rettungseinsatz - SUV gerät bei Wendemanöver vor Berliner Shopping-Center auf Fußweg - ein Verletzter

      Es hätte deutlich schlimmer ausgehen können: Ein SUV ist nach einem missglückten Wendemanöver auf den Fußweg vor einem großen Berliner Shopping-Center geraten - und dort auf die Seite gekippt.

        Deutschland

        Missbrauchs-Prozess

        Letzter Tag vor Gericht für Harvey WeinsteinFoto: BILDDauer: 5:21

          Berlin

          In zehn Schritten zum Filmglück

          Am Montag startet die 70. Berlinale. Doch wie nur an die Tickets kommen? Robert Ide verrät, wie man die Berlinale professionell angeht.

            Berlin

            Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft für Eltern

            Monatelang hielten die Eltern die damals 12-Jährige gefangen und missbrauchten sie. Die Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafen – auch für die Mutter.

              Berlin

              Leipziger Straße nach schwerem Unfall gesperrt

              Ein Autofahrer wollte am Freitagabend auf Höhe der Mall of Berlin auf der Leipziger Straße wenden. Doch auf der Gegenfahrbahn kam es zum Zusammenstoß.

                Sport

                Indoor-Wettkampf in Berlin: Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo triumphiert beim Istaf

                Berlin - Weltmeisterin Malaika Mihambo hat beim Berliner Istaf Indoor als dritte deutsche Weitspringerin die Sieben-Meter-Marke geknackt.

                  Welt

                  Prozess gegen US-Anwalt: Michael Avenatti wegen Erpressung schuldig gesprochen

                  Einst vertrat er Pornodarstellerin Stormy Daniels im Rechtsstreit mit Donald Trump, jetzt ist der Star-Anwalt von einem Gericht in New York schuldig gesprochen worden, weil er den Sportartikelhersteller Nike um 25 Millionen Dollar betrügen wollte.

                    Berlin

                    So gut arbeiten Linke und CDU in Berlin zusammen

                    Keine Kooperation mit der Linkspartei? Von wegen! Was die CDU im Bund verbietet, funktioniert in den Bezirken vielerorts unkompliziert.

                      Unterhaltung

                      Schlussplädoyers im Weinstein-Prozess beendet: "Das Muster eines Raubtiers"

                      Im weltweit beachteten Vergewaltigungsprozess gegen den Ex-Hollywood-Mogul Harvey Weinstein in New York könnte inzwischen eine Vorentscheidung gefallen sein. Die Schlussplädoyers sind vorbei, nun steht das Urteil aus.

                        Berlin

                        Streit im Untersuchungsausschuss um Hubertus Knabe

                        Welche Rolle spielt Kulturstaatsministerin Grütters (CDU), welche Kultursenator Lederer (Linke) im Untersuchungsausschuss? Regierung und Opposition streiten.

                          Berlin

                          Wird Berlins alter Flughafen zu einem Museum für Luftverkehr?

                          Im Flughafengebäude könnte nach den Plänen des Technikmuseums die Geschichte des Luftverkehrs präsentiert werden. Aber noch fehlt ein Gesamtplan des Senats.

                            Wirtschaft

                            Berlin: Ex-AfD-Abgeordneter schleppt aus Protest drei Säcke voller Kassenbons vors Finanzministerium

                            Ein Bundestagsabgeordneter hat aus Protest gegen die Kassenbonpflicht sämtliche Bons, die in seiner Heimatgemeinde niemand wollte, vors Finanzministerium in Berlin gestellt.

                              Sport

                              Die Krefeld Pinguine fordern die Eisbären

                              Nach der Spielpause müssen die Eisbären in Krefeld ran. Dort wollen sich die Berliner in Play-off-Form bringen. Das Spiel im Liveblog.

                                Medizin

                                Deutschland: Mediziner wollen Depressive mit psychedelischen Drogen behandeln

                                Lange waren Psychodrogen tabu, doch nun experimentieren Forscher mit LSD und Zauberpilzen, um seelische Krankheiten zu therapieren. In Deutschland sollen Versuche mit Depressiven starten.

                                  Berlin

                                  Autofahrer erhält Bewährungsstrafe

                                  In zweiter Instanz urteilte das Gericht härter. Der Student, der einen vierjährigen Jungen totfuhr, erhält nun sechs Monate Haft auf Bewährung plus Fahrverbot.

                                    Verbraucher & Service

                                    EU-Ratspräsident will Plastiksteuer - 80 Cent pro Kilo

                                    Der Vorschlag steht ganz hinten in einem Papier von Ratspräsident Charles Michel: Die EU sucht nach neuen Finanzquellen - und erwägt die Einführung einer neuen Abgabe auf unrecycelten Plastikmüll.

                                      Deutschland

                                      Blutbad in Lohbrügge - Rabatt für einen Mörder

                                      Mit einem ungewöhnlichem Urteil endete der Prozess gegen Salman A. (29)! Der hatte im Juni Dennis K. (†25) am Lohbrügger Markt getötet.Foto: JOTO

                                        Deutschland

                                        Prozess in Verden - Mann sticht Ehefrau nieder

                                        Ein Ehekrach schaukelte sich im August 2019 in Sulingen dermaßen auf, dass er gegen 16.45 Uhr eskalierte.Foto: Wiebke Bruns

                                          Hamburg

                                          Hamburg - Drogen-Mord in Hamburg: Todesschüsse in Lohbrügge: Milde Strafe für 29-jährigen Täter

                                          Im Juni vergangenen Jahres feuerte ein Mann in Lohbrügge nach einem Streit um Drogengeschäfte mit einer halbautomatischen Waffe auf Dennis K.. Getroffen von zwei Kugeln sackte der 26-Jährige zusammen und verstarb noch am Tatort.