Lesen den Artikel : UN-Experten wollen 30 Prozent der Erde zu Naturschutzgebiet machen
Gesundheit

Experten geben Tipps - Essen gegen Bluthochdruck: Das gehört auf Ihren Teller

Mit der richtigen Ernährung können Sie Bluthochdruck nachhaltig senken. Eines schon mal vorweg: Alkohol und Fleisch stehen nur bedingt auf dem Speiseplan.

    Wirtschaft

    Nach Manipulationsvorwürfen - Geben die Spekulanten auf? Was hinter dem Kursanstieg bei Wirecard steckt

    Die Aktie von Wirecard kennt seit Mitte Dezember nur den Vorwärtsgang. Um 20 Prozent ging es seitdem nach oben. Besonders in der vergangenen Woche gab es einen Schub. Der hatte zwei Gründe.Von FOCUS-Online-Autor Christoph Sackmann

      Wirtschaft

      Viacom A-Aktie Aktuell - Viacom A gewinnt mit 3,2 Prozent Zuwachs deutlich

      Der Wert Medienkonzern und Medienkonzern Viacom A gehörte mit einem Plus von 3,2 Prozent zu den Hoffnungsträgern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis des Anteilscheins 24,22 Euro.

        Welt

        Niederlande: Männer wollen Mafia-Mitglied aus Gefängnis befreien

        Mit einem brennenden Lkw wollen die Verdächtigen das Gefängnistor in Zutphen aufbrechen. Sie scheitern und werden nach einer wilden Verfolgungsjagd festgenommen.

          Wirtschaft

          Die Vorteile von ETFs und worauf Sie achten sollten

          ETFs, Exchange Traded Funds, bieten Kleinanlegern die Möglichkeit, für wenig Geld weltweit zu investieren. Doch Experten warnen inzwischen vor dem ETF-Hype.

            Welt

            Frankfurter Hauptbahnhof: Mehrere Verletzte bei Zugunfall

            Der Zug soll beim Einfahren gegen einen Prellbock gefahren sein. Es soll sich um einen Regionalexpress handeln.

              Welt

              Hamburg: Leiche bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt

              Bei dem Toten könnte es sich um einen seit September vermissten Brasilianer handeln. Der 45 Jahre alte Mieter der Wohnung wurde festgenommen.

                Wirtschaft

                Männer besitzen 50 Prozent mehr Vermögen als Frauen

                Die Ungleichheit ist groß – auch zwischen Frauen und Männern. Weil Pflege und Hausarbeit an ihnen hängen bleiben, sind viele Frauen von Armut bedroht.

                  Welt

                  Prinz Harry über seinen Rückzug: "Wir laufen nicht weg"

                  Der Rückzug als engeres Mitglied der britischen Königsfamilie falle ihm nicht leicht, doch es habe "keine andere Option" gegeben, sagt Harry bei einer Rede. Die Queen bleibe seine "Oberkommandierende".

                    Welt

                    Mexiko: Zum Flugschämen

                    Präsident Andres Manuel López Obrador wäre gerne endlich seinen protzigen Regierungsflieger los. Der wurde von seinem Vorgänger angeschafft und passt nicht zu einem Land, "in dem es so viel Armut gibt".

                      Kunst

                      Kunstwerk: Echtheit von wiederentdecktem Klimt-Gemälde bestätigt

                      Beim Entfernen von Efeu hatten Gärtner im norditalienischen Piacenza ein Bild entdeckt. Experten zufolge handelt es sich um "Bildnis einer Frau" von Gustav Klimt.

                        Gesundheit

                        Das Heilversprechen aus dem Hanf

                        CBD – der Wirkstoff aus Cannabis – erlebt gerade einen Höhenflug. Das Öl daraus kann bei vielen Gesundheitsproblemen helfen, behaupten die einen. Experten sehen kaum mehr als einen beruhigenden Effekt. Wer hat recht?

                          Dresden

                          Dresden - Moderate Erhöhung sächsischer Baupreise

                          Dresden - Im Jahresmittel 2019 kostete der Neubau eines Wohngebäudes in Sachsen im Vergleich zum Vorjahr 5,3 Prozent mehr.

                            Welt

                            Touristen verrichten Notdurft in heiligem Tempel - und werden festgenommen

                            Nachdem in Peru in einem Tempel der Inka-Ruinen von Machu Picchu Exkremente gefunden wurden, hat die Polizei sechs Touristen festgenommen. Gegen sie wird wegen Schändung des Kulturerbes ermittelt. Ihnen droht bis zu vier Jahren Haft.

                              Welt

                              Philippinen: Äußerst idyllisch - und extrem gefährlich

                              In ruhigen Zeiten ist der Vulkan Taal ein wunderschöner Ort. Doch er liegt in dicht besiedeltem Gebiet - und bricht nun aus. Fast eine halbe Million Menschen wurden angewiesen, nun vor noch Schlimmerem als der feinen Asche zu fliehen.

                                Welt

                                Berlin: Neue Loveparade?

                                Gründer und DJ Dr. Motte will über einen Spendenaufruf herausfinden, ob das Festival gewollt wäre.

                                  Welt

                                  Grünes Gewölbe: "Natürlich ein Leichtes für Trittbrettfahrer"

                                  Angeblich tauchten einige der in Dresden gestohlenen Juwelen wieder auf - als Angebot über neun Millionen Euro an eine israelische Spionagefirma. Was steckt dahinter?

                                    Welt

                                    Die Wortwahl der Queen zeigt, wie sehr ihr der Zwist ans Herz geht

                                    Harry und Meghan haben sich bei einem Krisen-Spitzentreffen mit der Queen durchgesetzt. In einem Statement spricht Elizabeth II. von „komplexen Fragen“, die noch zu klären seien. Nur in einem Punkt wird sie konkret.

                                      Köln

                                      Im Bereich des Kölner Berufskollegs - Messerangriff auf Schüler - Täter stellt sich der Polizei, schweigt aber zu Motiv

                                      Nach einem Messer-Angriff im Bereich des Berufkollegs Lindenstraße fahndet die Kölner Polizei derzeit nach einem Tatverdächtigen.

                                        Natur

                                        Bridgmanit: Das häufigste Mineral der Erde – und keiner kennt‘s

                                        Es macht fast 40 Prozent unseres Planeten aus, doch die meisten Menschen haben noch nie davon gehört: Das Mineral Bridgmanit existiert nur tief im Erdinneren - und in Meteoriten. Dort haben Forscher es nun analysiert.

                                          Welt

                                          Philippinen: Der Vulkan "Taal" spuckt Asche und Lava

                                          Die Behörden warnen, dass ein gefährlicher massiver Ausbruch binnen Stunden oder Tagen möglich ist und fordern 300 000 Menschen auf, sich in Sicherheit zu bringen.

                                            Hamburg

                                            Hamburg - Windkraft: 21 Prozent mehr Strom aus Offshore-Anlagen – aber da geht noch was

                                            Die Offshore-Anlagen im Meer zahlen sich aus: Die Windkraftwerke in der Nordsee haben 2019 rund 21 Prozent mehr Strom geliefert als im Vorjahr. Die volle Kapazität ist aber noch nicht ausgeschöpft, weil nicht alle Windkraftwerke gleichzeitig auf vollen

                                              Welt

                                              Englisches Königshaus: Showdown in Sandringham

                                              Die Queen ruft die königliche Familie zu einem Krisengespräch in ihrem Landsitz zusammen.

                                                Welt

                                                Wahlkampf: Die packen an!

                                                Politiker auf Wahlplakaten mit hochgekrempelten Ärmeln: Das ist ein gängiges Motiv. Aber was genau wollen sie damit eigentlich aussagen? Dass sie tatkräftig sind? Beispiele aus aktuellen und vergangenen Wahlkämpfen.

                                                  Load time: 1.9589 seconds