Lesen den Artikel : Vulkan Taal: Die Angst vor dem großen Knall
Unterhaltung

Nach dem Dschungelcamp wartet das Jugendamt - Elena Miras hat Angst um ihre Tochter

Dschungelcamperin Elena Miras steht nicht nur in Australien unter Beobachtung. Zuhause hat sie das Jugendamt sie ins Visier genommen.Foto: TVNOW

    Digital

    Telekom, Vodafone, 1&1, Unitymedia - Zehntausende meldeten Störung bei Telefon und Internet: Vodafone nennt Ursache

    Große Störung im deutschen Festnetz und Internet: Auf der Internetseite "allestoerungen.de" beschwerten sich am Freitagmorgen Zehntausende Nutzer über Ausfälle - so beispielsweise Kunden von Vodafone, Telekom, 1&1, Arcor, Entega und Unitymedia.

      Lernen

      Forscherteam - Vulkan-These widerlegt: Studie erklärt, was die Dinosaurier ausgelöscht hat

      Das Aussterben der Dinosaurier und anderer Tiere vor 66 Millionen Jahren ist durch einen Asteroideneinschlag ausgelöst worden. Das hat ein Forscherteam mit deutscher Beteiligung in einer neuen Studie bestätigt.

        Köln

        Ausnahmezustand im „Görlinger Zentrum“ - Ein Kölner Stadtteil unter Polizeischutz

        Im „Görlinger Zentrum“ in Köln sorgen kriminelle Gangs, darunter Minderjährige, für Angst und Schrecken.Foto: No Credit

          Deutschland

          Haftar verlässt Moskau ohne Libyen-Vereinbarung

          Nach seiner nächtlichen Bedenkzeit ist der Milizenführer abgereist, ohne die am Montag verhandelte Vereinbarung über eine Waffenruhe in Libyen zu unterzeichnen. Zuvor hatten die Zeichen auf Entspannung gestanden.

            Deutschland

            Nerven bei Irans Führung liegen offenbar blank

            Nach dem Flugzeugabschuss im Iran stehen die Mullahs in Teheran unter Hochspannung. Sie sehen sich mit dem Vorwurf konfrontiert, Gewalt gegen Demonstranten angeordnet zu haben und drohen nach innen und außen.

              Deutschland

              Palast unterstützt Pläne von Harry und Meghan

              Von einem Krisengipfel und schwierigen Beratungen war im Vorfeld die Rede - doch dann lief alles ganz anders. Queen Elizabeth II. befürwortet ein eigenständiges Leben ihres Enkels Prinz Harry und seiner Meghan.

                Welt

                Philippinen: Äußerst idyllisch - und extrem gefährlich

                In ruhigen Zeiten ist der Vulkan Taal ein wunderschöner Ort. Doch er liegt in dicht besiedeltem Gebiet - und bricht nun aus. Fast eine halbe Million Menschen wurden angewiesen, nun vor noch Schlimmerem als der feinen Asche zu fliehen.

                  Deutschland

                  Schneestürme wüten in Pakistan und Afghanistan

                  Winterstürme und heftiger Regen setzen Pakistan und Afghanistan zu: In beiden Ländern sind viele Menschen gestorben. Tausende Menschen im gebirgigen Grenzgebiet beider Staaten sind von der Außenwelt abgeschnitten.

                    Deutschland

                    HRW-Chef am Hongkonger Flughafen abgewiesen

                    Eigentlich wollte Kenneth Roth den Jahresbericht von Human Rights Watch präsentieren, mit einem Schlaglicht auf Hongkong. China verteidigt seine Entscheidung, Roth nicht ins Land zu lassen - und teilt gegen HRW aus.

                      Deutschland

                      Attentat auf FARC-Parteichef vereitelt

                      Rodrigo Londoño hat jahrelang die linke FARC-Guerilla in Kolumbien kommandiert, nach dem Bürgerkrieg wurde er Parteichef. Nun soll ein Attentat auf ihn durch die Tötung zweier Ex-Kämpfer der FARC verhindert worden sein.

                        Welt

                        Philippinen: Der Vulkan "Taal" spuckt Asche und Lava

                        Die Behörden warnen, dass ein gefährlicher massiver Ausbruch binnen Stunden oder Tagen möglich ist und fordern 300 000 Menschen auf, sich in Sicherheit zu bringen.

                          Deutschland

                          Siemens gibt Klimaaktivisten nicht nach

                          Die Hoffnung von Klima- und Umweltschützern hat sich zerschlagen, Siemens-Boss Kaeser ließ sich nicht umstimmen: Der deutsche Industriekonzern hält am Auftrag für ein umstrittenes Kohleminen-Projekt in Australien fest.

                            Deutschland

                            Merkel, Macron und Johnson ermahnen Iran

                            Teheran müsse sich wieder vollständig an das internationale Atomabkomen halten, fordern Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Um den Atomdeal ging es auch bei einem Krisentreffen der Außenminister in Paris.

                              Deutschland

                              "Tötet nicht Eure Demonstranten"

                              Im Iran hält die Wut regierungskritischer Studenten nach dem Abschuss der Passagiermaschine an. Der US-Präsident warnt Teheran nochmals vor unüberlegten Handlungen. Im Irak geriet wieder ein Stützpunkt unter Beschuss.

                                Deutschland

                                Olympia-Medaillengewinnerin verlässt Iran

                                Die Taekwondo-Sportlerin Kimia Alisadeh bezeichnete sich in sozialen Medien als "eine der Millionen unterdrückter Frauen im Iran". Sie wolle nicht länger von staatlicher Seite als Propagandainstrument benutzt werden.

                                  Hamburg

                                  Hamburg - Riesiges Gebiet in Hamburg: Stadt will Zehntausende Mieter vor Investoren schützen!

                                  Es ist das größte Schutzgebiet, das die Stadt Hamburg je für Mieter errichtet hat: Der Senat will für Barmbek-Nord, Barmbek-Süd und die Jarrestadt eine Soziale Erhaltensverordnung verhängen.

                                    Eishockey

                                    Diese Quote macht Angst: Playoff-Alarm bei Haien! Drei Bigpoint-Duelle gegen Nürnberg

                                    Wenn die Kölner Haien nicht schnell punkten, brennt der Baum.

                                      Deutschland

                                      China verschnupft nach Wahlsieg Tsais in Taiwan

                                      In Taiwan ist die chinakritische Präsidentin Tsai Ing-wen klar im Amt bestätigt worden. Der kommunistischen Führung in Peking ist das ein Graus, sie bekräftigt ihren Machtanspruch. Die Staatsmedien werden deutlicher.

                                        Deutschland

                                        General Haftar will sich an Waffenruhe in Libyen halten

                                        Am Freitag hatte der abtrünnige General Haftar eine Waffenruhe in Libyen noch entschieden abgelehnt. Nun stimmte er einem entsprechenden Vorschlag Russlands und der Türkei doch zu. Die Feuerpause ist bereits in Kraft.

                                          Deutschland

                                          Große Anti-Regierungs-Demo in Thailand

                                          Bei einem der größten politischen Proteste seit Jahren haben in Thailand mehrere Tausend Menschen mehr Demokratie gefordert. Sie kombinierten dabei bürgerliche Verärgerung mit körperlicher Ertüchtigung.

                                            Deutschland

                                            Queen beruft Krisentreffen ein

                                            Der angekündigte Rückzug des royalen Glamour-Paares Harry und Meghan sorgt im Vereinigten Königreich für großen Wirbel. Elizabeth II. will nun für klare Verhältnisse sorgen. Es dürfte auch ums Geld gehen.

                                              Deutschland

                                              Neue Tragödien im Mittelmeer

                                              Wege über das Mittelmeer sind für Migranten lebensgefährlich, dennoch wagen viele mit seeuntauglichen Booten die Überfahrt. Sie endete wieder für etliche Menschen mit dem Tod.

                                                Deutschland

                                                NASA-Praktikant entdeckt Welt mit zwei Sonnen

                                                Dieses Praktikum wird er wohl nicht so schnell vergessen: Ein 17-Jähriger hat während seiner Zeit bei der US-Raumfahrtbehörde NASA einen zuvor unbekannten Planeten ausfindig gemacht.

                                                  Deutschland

                                                  "Baskische Häftlinge nach Hause!"

                                                  2018 gab die baskische Separatisten-Organisation ETA ihre Selbstauflösung bekannt. Etliche Mitglieder sitzen noch in Gefängnissen - fernab ihrer Heimat, wogegen sich zunehmend Protest formiert.

                                                    Berlin

                                                    Die Angst vor Ankaras Einfluss in Deutschland

                                                    Die Türkei will eigene Schulen in Berlin, Frankfurt und Köln gründen und verhandelt dafür mit der Bundesregierung. Das Vorhaben stößt auf große Ablehnung.

                                                      Deutschland

                                                      Vollsperrung des Internets in Kaschmir ist rechtswidrig

                                                      Es ist ein Rückschlag für die indische Regierung: Eine monatelange Internet-Blockade in Kaschmir muss aufgehoben werden, urteilte das Oberste Gericht. Doch die Situation in der Region bleibt angespannt.

                                                        Load time: 1.7767 seconds