Wirtschaft

Catering-Branche: Auf den Geschmack gekommen

Home-Office, Mensen dicht, Meetings nur noch digital: Caterer leiden unter der Corona-Krise. Betreiber von Kantinen befürchten, dass bei ihnen nie mehr so viel los sein wird wie vor der Pandemie.

    Wirtschaft

    Ryanair will Jobs in Deutschland streichen

    Noch diese Woche sollen die Beschäftigten die Kündigungen erhalten: Die Basis am Flughafen Hahn wird im November geschlossen. Weitere Standorte sollen folgen.

      Berlin

      Wie ich am BER meinen Flug verpasste und meinen Koffer verlor

      Mehr als 400 Komparsen spielten am Dienstag BER-Probebetrieb. Manches ruckelt bei der Abfertigung noch kräftig, wie unser Autor erlebte.

        Sport

        Die Welt in Zentimetern

        Dem Kugelstoßer Niko Kappel hat die Corona-Pause nicht geschadet – er wirft seitdem beständig auf Rekord-Niveau.

          Wirtschaft

          "Die Stunde Null": "Es wird einen Shift vom Massentourismus zum Individualtourismus geben"

          Das Reise-Startup Tourlane ist von der Corona-Pandemie schwer getroffen. Doch langfristig erhoffen sich die Gründer, dass ihre Art von Urlaubsangebot gestärkt aus der Krise hervorgehen wird.

            Unterhaltung

            Eleonore von Habsburg-Lothringen: Österreich-Adel heiratet Ex-Formel-1-Fahrer

            Eleonore von Habsburg-Lothringen musste auf eine pompöse Hochzeit verzichten. Die Adlige gab ihrem Jérôme D'Ambrosio in Monaco das Jawort.

              Welt

              Randale-Partys in der Innenstadt – „letzter Tropfen für die Insolvenz“

              Erst verlagerten sich in der Corona-Krise Milliarden an Kaufkraft aus den Innenstädten ins Internet. Nun verwüsteten Randalierer die Stadtzentren von Stuttgart und Frankfurt. Wiederholen sich die Tumulte, könnten viele Fußgängerzonen endgültig verwa

                Berlin

                Berliner Senat streitet über neue Regeln an Unis in der Coronakrise

                Weil die Grünen Änderungswünsche haben, trägt Berlins Justizsenator geplante Neuerungen vorerst nicht mit. Es geht um Online-Prüfungen und die Regelstudienzeit

                  Deutschland

                  Das ging schnell - Kölner Popup-Biergarten macht schon wieder dicht

                  Erst am Wochenende feierte der Popup-Biergarten in Köln seine Premiere. Doch das schnelle Aus ist bereits beschlossen.Foto: Mirko Wolf

                    Welt

                    Angst zerstört Freiheit. Und Demokratie

                    Im aktuelle Meinungsklima kann von Angstfreiheit nicht mehr die Rede sein. Bedrohung und Einschüchterung sind inakzeptabel. Der Rechtsstaat hat zu viel zugelassen, den Milieus der Verbitterung müssen die Grenzen aufgezeigt werden. Und zwar links wie rec

                      Berlin

                      Gegen Mitarbeiter in Berliner Bußgeldstelle wird ermittelt

                      In der Berliner Bußgeldstelle wurden Daten gelöscht und Protokolle von Geschwindigkeitsmessungen vernichtet. Ein Mitarbeiter wird verdächtigt.

                        Köln

                        „Sollen wir Sie fahren?”: Kölner (85) am Baumarkt angesprochen – dann folgt der Hammer

                        Der Rentner hatte sich zunächst sogar noch bedanken wollen.

                          München

                          Nachtleben und Corona: Wie Münchens Klubs mit alternativen Konzepten überleben wollen

                          Klubbetreiber der Stadt setzen sich zur Wehr und suchen nach Wegen, ihre Räume wieder zu öffnen. Die Staatsregierung erschwert allerdings einiges.

                            Sport

                            Wegen Corona! - Werder sucht deutsche Test-Gegner

                            Für das Trainingslager im Zillertal in Österreich (15. bis 25.8.) fahndet Werder Bremen nach möglichen Testspiel-Gegnern...Foto: picture alliance/dpa

                              Sport

                              Waldhof Mannheim - GLÖCKNER Trainingsstart mit nur 12 Spielern?

                              Gleich in seiner ersten Waldhof-Woche wird der neue Trainer schon zum Alarm-GLÖCKNER! Grund: Sein Rumpf-Kader.Foto: picture alliance / augenklick/fi

                                Politik

                                Kurz bei BILD Live über die „Sparsamen Vier“ - Wir haben deutschem Steuerzahler einen Gefallen getan

                                Nun wurde das größte Finanzpaket in der Geschichte der EU beschlossen, nach mehr als vier Tagen Verhandlungs-Krimi.Foto: LISI NIESNER / Reuters

                                  Leben & Stil

                                  Heidi Klum: Auch ein Topmodel hat einmal Hosenprobleme

                                  Heidi Klum hat offenbar mit ihrer Garderobe zu kämpfen. Bei Instagram zeigt sie, dass längst nicht alle Hosen wie angegossen passen.

                                    Fußball

                                    Portman und Williams wollen Los Angeles zur Fußball-Metropole machen

                                    Hochfliegende Pläne im US-Fußball der Frauen: Ein mit prominenten Namen besetztes Konsortium soll Los Angeles zur großen Nummer in der Profiliga werden lassen. Dabei sind Sportstars, aber auch Hollywood-Schauspielerinnen.