Hamburg

Erste Tour ab Hamburg - Drei Tage im Kreis fahren: So trostlos ist die neue Kreuzfahrt-Realität

Monatelang mussten die Deutschen aufgrund der Corona-Krise auf ihre heißgeliebten Kreuzfahrten verzichten. Nun stechen die Riesenpötte mit Kussmund und Zwinkerauge wieder in See. Doch statt Landgängen, Wellness und Entertainment ist Abstand und Tempera

    Welt

    Mit einem prominenten Neuzugang will Flick die Bayern zum Titel führen

    Nach einer kurzen Pause versammelt Hans-Dieter Flick seine Profis an der Säbener Straße. Der Trainer des FC Bayern bereitet das Team mit einem besonderen Corona-Trainingsplan auf die Champions League vor. Und auch im Trainerstab tut sich etwas.

      Wirtschaft

      Mit dem richtigen Sonnenschutz am Fenster bleiben Räume kühl

      Jalousie, Rollo oder beschichtete Fenster: Im Sommer schaffen Verschattungssysteme bei aufgeheizten Räumen Abhilfe. Doch einen Sonnenschutz sollte man nicht unvorbereitet kaufen – denn einige Systeme bringen kaum etwas.

        Wirtschaft

        Das 1600-Euro-Problem verhindert den Durchbruch der virtuellen Realität

        Virtuelle Realität war einst das Hype-Thema der Videospielbranche. Bisher hat sich der Trend aber nicht durchgesetzt – denn für Spieler ist der Einstieg oft zu teuer. Jetzt erscheint für Sonys Playstation ein Spiel, das zum Verkaufsargument werden so

          Sport

          Meister in schwierigster aller Ligen

          Real Madrid sichert sich die 34. Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Trainer Zinedine Zidane spricht nach dem Sieg über Villareal über seine Gefühle.

            Sport

            Habe die Rückendeckung der Spieler!

            Quique Setien steht beim FC Barcelona heftig in der Kritik. Doch der Trainer gibt nicht auf und besteht darauf, seine Spieler weiterhin hinter sich zu haben.

              Welt

              Merkel sichert Deutschland zusätzliche Milliarde – Die Details der EU-Einigung

              Nach einem Verhandlungsmarathon haben sich die EU-Staats- und Regierungschefs auf ein Rekordpaket verständigt. Mehrere Punkte könnten als historisch gelten, einer kontroversen Frage weichen die Verhandler um Angela Merkel aus. Ein Überblick.

                Sport

                Antonio Conte mit Medienschelte

                Nach dem Remis von Inter Mailand gegen Roma schießt Trainer Antonio Conte scharf gegen die Presse. Seiner Ansicht nach wird Inter zu kritisch gesehen.

                  Hamburg

                  Hamburg-Wetter im Ticker - Hamburg-Wetter: Wolken verhängen den Dienstag - aber ab und an bricht die Sonne durch

                  Das Wetter in Hamburg reicht von bestem Segelwetter bis zur echten Sturmflut - die Einwohner der Hansestadt sind in Sachen Wetter einigen Wechsel gewohnt. Die neue Woche startet durchwachsen, aber ab Dienstag wird es richtig unangenehm. Gewitter und Stark

                    Sport

                    Jude Bellingham verrät die Gründe für seinen Wechsel

                    Jude Bellingham wird ab der kommenden Saison das Trikot von Borussia Dortmund tragen. Der 17-jährige Engländer verrät die Gründe für seinen Wechsel.

                      Deutschland

                      Sie bringen Urlauber nach Juist - Mit 300 PS durchs Watt

                      Urlaub mit ordentlich Wumms voraus! Zwei kleine Schnellboote für maximal je elf Passagiere steuern künftig Juist an.Foto: Hauke-Christian Dittrich / dpa

                        Hamburg

                        Hamburg - Kiez und Schanze: Experte: So gefährlich sind die Partys wirklich

                        Während Partywütige an den Wochenenden wieder über Kiez und Schanze ziehen, bleiben die Corona-Zahlen konstant auf einem niedrigen Niveau – und das obwohl weder Maske getragen noch die Abstände eingehalten werden.

                          Hamburg

                          Wie gefährlich sind Menschenmassen in den Straßen? - Hamburg: Schon eine Person kann zum „Superspreader“ werden

                          Während Partywütige an den Wochenenden wieder über Kiez und Schanze ziehen, bleiben die Corona-Zahlen konstant auf einem niedrigen Niveau – und das obwohl weder Maske getragen noch die Abstände eingehalten werden. Während in anderen Großstädten v

                            Politik

                            Trump will wieder tägliche Corona-Briefings einführen

                            Nach anhaltender Kritik an seinem Krisenmanagement will Donald Trump die täglichen Corona-Briefings wieder einführen. Die Zahl der Infizierten in den USA steigt stetig. Der US-Präsident möchte trotzdem die Schulen öffnen.

                              Politik

                              Merkel handelt für Deutschland 1,3 Milliarden Euro zusätzlich heraus

                              Vor allem Ostdeutschland soll zwischen 2021 und 2027 von dem Geld profitieren. Außerdem soll der Lebensstandard in ländlichen Regionen verbessert werden.

                                Wirtschaft

                                Corona-Hilfspaket der EU - Sie haben größeres Vermögen: Warum wir trotzdem für Italien und Spanien zahlen sollen

                                Um die Mitgliedsstaaten aus der Corona-Krise zu ziehen, will die EU 750 Milliarden Euro aufbringen. Für rund 130 Milliarden Euro aus dem Hilfspaket soll Deutschland haften. Vor allem in die Südstaaten wie Italien und Spanien soll das Geld fließen. Dabe

                                  Politik

                                  EU: Marathongipfel verpasst knapp Rekordlänge

                                  Am Ende fehlten nur 25 Minuten: Das Gipfeltreffen in Brüssel zur Coronakrise wäre beinahe zum längsten in der Geschichte der EU geworden.

                                    Politik

                                    EU-Gipfel: Merkel zur Einigung in Brüssel: "Sind in der Lage, Berechenbarkeit herzustellen"

                                    Die Teilnehmer des EU-Sondergipfels konnten sich nach mehr als vier Tagen auf ein Finanzpaket in Höhe von 1,8 Billionen Euro eignen. 750 Milliarden entfallen auf ein Konjunktur- und Investitionsprogramm. Laut Angela Merkel stehen nun schwierige Diskussio

                                      Sport

                                      Transferblog: Sebastian Hoeneß soll Hoffenheim-Trainer werden

                                      Der Coach der zweiten Bayern-Mannschaft ist allererster Kandidat bei der TSG. Ein Stürmer-Oldie bleibt bei den Löwen.

                                        Berlin

                                        Die Checkpoint-Fortsetzungsgeschichte mit Hatice Akyün

                                        Woche für Woche starten Berliner AutorInnen im Checkpoint eine Erzählung. Wie es weiter geht, entscheiden die LeserInnen. Lese Sie heute Teil II.

                                          Wirtschaft

                                          Gastbeitrag von Gabor Steingart - Keine Visionen: In Krise rächt sich inzestuöses Treiben auf Daimlers Vorstandsetage

                                          Daimler ist ein Sanierungsfall. Der neue Vorstandschef Ola Källenius will mit einem Rückzug auf das Kerngeschäft Luxusautos die Situation in den Griff bekommen. Doch das wird sich vor allem mittelfristig negativ auswirken.Von Gastautor Gabor Steingart

                                            Politik

                                            Merkel reagiert ausweichend auf Frage nach Rechtsstaatlichkeit

                                            Eine Koppelung von EU-Geld an die Einhaltung von Grundwerten war eines der umstrittensten Themen beim EU-Gipfel. Der gefundene Kompromiss lässt Fragen offen.

                                              Leben & Stil

                                              BRZRKR: Keanu Reeves schreibt an Comic-Buch-Reihe mit

                                              Comics haben im Leben von Keanu Reeves schon immer eine besondere Rolle gespielt. Jetzt mündet seine Leidenschaft in ein neues Projekt.

                                                Hamburg

                                                Hamburg - Nach Urlaubsdesaster: Familienvater rät von Urlaubsreisen nach Dänemark dringend ab

                                                Vielerorts sind endlich Sommerferien, die Corona-Regelungen werden immer lockerer: Für viele deutsche Familien ist jetzt die Zeit, doch noch Urlaub zu machen. Eine Familie aus Berlin wollte mit dem Auto nach Schweden reisen – doch das Vorhaben scheiter