Leben & Stil

Paris Jackson: Liebevolle Geburtstagsgrüße an Bruder Prince

Paris Jackson hat ihrem großen Bruder Prince Michael mit einem herzerwärmenden Post zum 23. Geburtstag gratuliert - Baby-Fotos inklusive.

    Welt

    Wien: Ornella Muti begleitet "Mörtel" Lugner zum Opernball

    Die Italienerin ist allerdings nur Lugners dritte Wahl. Die ersten beiden Optionen haben sich auf für den 87-Jährigen peinliche Weise verflüchtigt.

      Politik

      Krawinkel gegen Krawinkel

      Verwandte des AfD-Spenders Christian Krawinkel starten eine Spendenkampagne. Sie wollen 100.000 Euro für zivilgesellschaftliche Projekte im Osten sammeln.

        Welt

        Promis der Woche: Wenn Schlager wahr werden

        Natalie Portman gewinnt den Oscar in der inoffiziellen Kategorie "Best Dressed" - und wird dafür kritisiert. Michelle soll ihrer Tochter den Freund ausgespannt haben, und die Queen hat das nächste Familiendrama.

          Leben & Stil

          Angelina Heger: So groß ist ihr Babybauch inzwischen

          Angelina Heger zeigt ihren wachsenden Babybauch, den sie liebevoll "Riesen-Murmel" nennt. Über ein Detail freute sie sich zuletzt besonders.

            Düsseldorf

            Festnahme in Bad Laasphe (NRW) - „Reichsbürger“ bedrohte Richterin und Politiker

            Er habe unter anderem den Wuppertaler Oberbürgermeister, eine Richterin am Landgericht sowie Personen aus seinem Umfeld massiv bedroht.Foto: Friso Gentsch / dpa

              Berlin

              Zeugen berichten von Polizeieinsatz wegen Autokorso

              Schwarze Limousinen stehen umringt von Polizeiautos vor dem Brandenburger Tor. Das zeigen Bilder auf Twitter. Es könnte sich um die Auto-Poser vom Zoo handeln.

                Lernen

                Wetter in Deutschland - Wald-Warnung nach "Sabine" aufgehoben - aber neuer Sturm kommt

                Nach dem schweren Unwetter durch Sturm "Sabine" zum Wochenbeginn macht den Menschen in Deutschland nun in vielen Teilen Glätte und Eis zu schaffen. Hamburg erreicht derweil die Sturmflut. Alle Informationen zur aktuellen Wetterlage im Newsticker von FOCU

                  Politik

                  Böllerangriff auf FDP-Politikerin doch nicht politisch motiviert

                  Der angebliche Böllerangriff auf das Haus der FDP-Politikerin Karoline Preisler war doch keiner. Laut Polizei handelte es sich um spielende Kinder.

                    Wirtschaft

                    Metro-Hauptversammlung: Real-Beschäftigte: «Wir wollen in sichere Hände»

                    Zur Hauptversammlung der Metro demonstrieren Hunderte Beschäftigte der vor der Zerschlagung stehenden Supermarktkette Real. Vor den Aktionären verteidigt Metro-Chef Koch den geplanten Verkauf.

                      Wirtschaft

                      Deutscher Bezahldienstleister: Wirecard: Rasantes Wachstum trotz laufender Ermittlungen

                      Obwohl Wirecard illegale Geschäftspraktiken unterstellt werden, verzeichnet das Unternehmen aus der Nähe von München ein enormes Wachstum – und rechnet für 2020 mit noch mehr Gewinn.

                        Welt

                        „Im deutschen Konsulat wartet man mehrere Monate, so groß ist der Andrang“

                        Deutschland will Albanien zügig in die EU aufnehmen – aber Frankreichs Präsident Emmanuel Macron legte sein Veto ein. Er fürchtet den unkontrollierten Zuzug von Menschen aus dem Land. Ein Besuch dort, wo sehr viele Menschen nur noch wegwollen.

                          Leben & Stil

                          Model : Amber Rose fühlte sich von Kobe Bryants Tod zu einem Stirntattoo inspiriert

                          Model Amber Rose hat sich die Namen ihrer Söhne auf die Stirn tätowieren lassen. Nach eigenen Aussagen hat der Tod der Basketball-Legende Kobe Bryant sie dazu inspiriert. 

                            Auto

                            Straßenverkehrsordnung: Bundesrat streitet über Tempolimit und Verkehrsregeln

                            Die Novelle der Straßenverkehrsordnung gilt als Prestigeprojekt von Bundesverkehrsminister Scheuer. Die Bundesländer haben jedoch zahlreiche Änderungswünsche - unter anderem ein Tempolimit.

                              Deutschland

                              Wärmster Winter seit 120 Jahren - Kein Schnee! Ski-Ort macht dicht

                              Die Berge sind braun und nur mit ein paar wenigen weißen Flecken bestückt, der Skilift ist nicht in Betrieb. Der Skiort steht still.Foto: REGIS DUVIGNAU / Reuters

                                Unterhaltung

                                Die Dämonen der Demokratie

                                Die Antiliberalen sind auf dem Vormarsch. Wäre es da nicht gut, die Geschichte ihrer Ideen zu ergründen? Die Linke macht es sich da oft zu einfach.

                                  Auto

                                  Tempolimit: Verkehrsministerium plant Studie zu Geschwindigkeitsbegrenzung

                                  Verkehrsminister Scheuer hält nichts von Tempo 130 auf Autobahnen, dennoch erwägt sein Ministerium nun eine Untersuchung. Nur darf diese nicht den Anschein erwecken, dass es ums Tempolimit geht.

                                    Düsseldorf

                                    Große Show vor Gericht: Wollersheims Cadillac-Affäre: Urteil ist gefallen

                                    Ex-Rotlichtkönig sorgte für großes Medienaufkommen.

                                      Welt

                                      „Was für ein Chauvi!“, twittert der SPD-Generalsekretär

                                      Was haben ein Orkantief und die Rückzugsankündigung von Annegret Kramp-Karrenbauer gemeinsam? Mehr als das Datum, glaubt Friedrich Merz. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil fällt ein vernichtendes Urteil über den Humor des CDU-Hoffnungsträgers.

                                        Hamburg

                                        Polizei Hamburg - Zeugenaufruf nach versuchter räuberischer Erpressung auf einen Kiosk in Hamburg-Altona-Nord

                                        2020, 22:20 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Kieler Straße Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der gestern in den Abendstunden einen 56-Jährigen in seinem Kiosk überfallen hatte.

                                          Köln

                                          Köln - Kölner Karneval: Nach Zoff um Greta-Kostüm: Unfassbar geschmacklose Anfrage bei Deiters

                                          Wie jeck darf man sich kostümieren. Und welche Tabus gibt es bei der Wahl der jecken Outfits? Darüber scheiden sich momentan die Geister bei den Perücken à la Greta Thunberg.

                                            Sport

                                            2018 von Lissabon-Chaoten überfallen - Frankfurt-Star Dost spricht erstmals über Hooligan-Angriff

                                            Frankfurt-Star Bas Dost spricht erstmals vor einem Lissabonner Gericht über den Fall, als ihn 2018 Sporting-Hooligans attackierten.Foto: Michael Kreft, twitter.com/brunoandrd

                                              Gesundheit

                                              Natürliches Heilmittel: Warum ein Dinkelkissen Verspannungen an Kopf, Nacken und Schultern lösen kann

                                              Wachen Sie jeden Morgen mit einem verspannten Nacken auf und fühlen sich wie gerädert? Dann haben Sie vielleicht das falsche Kopfkissen gewählt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie besser schlafen können.