Berlin

Erneut Brand im ehemaligen Kinderkrankenhaus in Weißensee

Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend zu einem Großbrand nach Weißensee ausgerückt. Zeitgleich waren Kräfte auch in Spandau im Löscheinsatz.

    Politik

    Das sind die weltweiten Hotspots der Klimakrise

    Tauende Permafrostböden in Sibirien, Waldbrände oder schmelzende Eisschilde: Die Folgen des Klimawandels verstärken diesen sogar noch.

      Berlin

      Radfahrerin bei Unfall in Tiergarten leicht verletzt

      Razzien und Festnahmen wegen Verdacht auf Drogenhandel + Falsche Kontrolleure in Berlin unterwegs – Verkehrsverbund warnt + Der Blaulicht-Blog.

        Düsseldorf

        Feuerwehr Düsseldorf - Brennender Kleintransporter beschädigt weiteren Pkw - Feuerwehr verhinderte größeren Schaden

        Freitag, 25. September 2020, 1.38 Uhr, Potsdamer Straße, Hassels Am Freitagmorgen entdecken Passanten einen brennenden Lieferwagen in einer Parkbucht eines Wohngebiets.

          München

          40. Jahrestag: Nichts gefährdet die Sicherheit so wie die Gewalt von rechts

          Wenn München am Samstag der Opfer des Oktoberfestattentats gedenkt, zeigt sich: Lange hat der Staat den Rechtsterrorismus verharmlost. Das ändert sich, endlich. Aber viel zu langsam.

            Gesundheit

            News zum Coronavirus: Fußball genieße "offenbar Narrenfreiheit": Weltärztebund-Chef kritisiert Supercup-Finale in Budapest

            2153 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert +++ Neue Corona-Quarantäneverordnung für Einreisen ab 15. Oktober +++ Ausbruch in Hamm: Mehr als 40 Schulkinder betroffen +++ Österreich erlässt strenge Regeln für Après-Ski +++ News zur Coronavi

              Sport

              Dodi Lukebakio hat genug gedackelt

              Mit drei Toren in zwei Spielen ist Dodi Lukebakio bei Hertha BSC so etwas wie die Neuentdeckung des Saisonstarts. Trotzdem gibt es noch Steigerungspotenzial.

                Politik

                Aktivisten von Fridays for Future wollen in den Bundestag

                Klimastreiks reichen vielen Aktivisten von Fridays for Future nicht mehr. Auch Organisator Jakob Blasel will in den Bundestag. Das gefällt nicht allen.

                  Düsseldorf

                  Hauptzollamt Düsseldorf - Zoll deckt Schwarzarbeit auf/ Hauptzollamt Düsseldorf beteiligt sich an bundesweiter Schwerpunktprüfung

                  93 Zöllner der Finanzkontrolle des Hauptzollamts Düsseldorf beteiligten sich an ei-ner bundesweiten Schwerpunktprüfung der Kurier-, Express- und Paketdienstleister.

                    Dortmund

                    Hauptzollamt Dortmund - Zoll deckt Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung auf - Bundesweite Schwerpunktprüfung in der Branche Kurier-, Express- und Paketdienstleister

                    Mehr als 2.200 Zöllnerinnen und Zöllner der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) überprüften am 17. September 2020 in einer bundesweiten Schwerpunktprüfung die Branche der Kurier-, Express- und Paketdienstleister.

                      Köln

                      Köln - „Love Island“: Liebe oder Villa? Laura knallhart vor Entscheidung gestellt

                      Wenn das Herz entscheiden muss... Für Laura waren die letzten Tage auf der Insel eine echte Herausforderung. Denn seit dem Auszug von Tobias hat sie viele Tränen vergossen.

                        Kino

                        Geschichte in Serie: Die Wendezeit bei Netflix und Amazon

                        Zum 30. Jubiläum der Wiedervereinigung bringen Netflix und Amazon mit "Rohwedder" und "Deutschland 89" Stoffe zur Wendezeit - dokumentarisch und fiktiv.

                          Digital

                          Neue Koalition : Kritiker von Apples App Store organisieren sich

                          Kritiker der App-Store-Regeln von Apple haben sich in einer Organisation zusammengeschlossen.

                            Gesundheit

                            News zur Pandemie - Corona in Deutschland: Über 2000 Neuinfektionen - NRW mit meisten neuen Fällen

                            Die Corona-Pandemie hat Deutschland und die Welt weiterhin fest im Griff: Die Zahl der Ansteckungen mit dem Virus steigt fast überall wieder an - in Deutschland entstehen immer wieder neue Infektionsherde. Alles Wichtige zur Corona-Pandemie finden Sie hi

                              Politik

                              Werner Herzog lobt Trump - „Er hat keinen Krieg angefangen!“

                              Der liberale Regisseur Werner Herzog sieht positive Seiten an der Politik von Donald Trump. „Er hat keinen neuen Krieg angefangen.“Foto: Matthias Balk / dpa

                                Wirtschaft

                                Lidl im News-Ticker - Luxus-Produkte beim Discounter: Wolfgang Joop entwirft für Lidl

                                Lidl-News im Überblick: Rückrufe, Angebote, Nachrichten - wer sich über Europas größten Discounter-Konzern informieren will, findet alles Wichtige im News-Ticker von FOCUS Online.

                                  Politik

                                  Bis Ende 2021: CDU-Generalsekretär dringt auf Baukindergeld-Verlängerung

                                  Das Bundeskabinett hat bereits die Frist für das Baukindergeld um drei Monate verlängert. Sie gilt jetzt nicht mehr bis Ende dieses Jahres, sondern bis Ende März. Der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak plädiert für eine weitere Verlängerung.

                                    Unterhaltung

                                    Roxy Music: Dandy, Stilikone, Popstar: Bryan Ferry wird 75

                                    Mit seiner Band Roxy Music revolutionierte Bryan Ferry vor fast 50 Jahren die Rockmusik. Als Solokünstler macht er bis heute eleganten Pop. Jetzt wird der Sänger mit der verführerischen Stimme 75 Jahre alt. Kürzer treten will er nicht.

                                      Ruhrgebiet

                                      Nach Superspreader-Hochzeit - Hamm verbietet erste Familienfeiern

                                      Ein zweiter Massenausbruch soll um jeden Preis verhindert werden! Zur Eindämmung der Corona-Welle hat die Stadt erste Feiern untersagt.Foto: Guido Kirchner / dpa

                                        Gesundheit

                                        Deutschlands größter Corona-Hotspot - Infizierte feierten bei Henna-Fest mit - 2500 Menschen in Quarantäne, elf Schulen betroffen

                                        In Hamm steigt der Neuinfektionswert auf den höchsten Wert bundesweit. Nun greifen dort neue Maßnahmen einer Corona-Bremse. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann ist maßlos verärgert. Er lässt seiner Wut über eine Hochzeitsgesellschaft in ei

                                          Fußball

                                          Zlatan positiv getestet: „Covid hatte den Mut, mich herauszufordern. Schlechte Idee“

                                          Der Schwede ist für seine markigen Sprüche bekannt.

                                            Lernen

                                            Rio de Janeiro verschiebt Karneval – für unbestimmte Zeit

                                            Frankreich meldet 16.000 Neuinfektionen in 24 Stunden + UN-Generalsekretär rügt Staatengemeinschaft + Spanien zählt mehr als 700.000 Infizierte + Der Newsblog.

                                              Politik

                                              Antrag «C 15»: CSU-Parteitag diskutiert über gendergerechte Sprache

                                              Auf ihrem Parteitag will die CSU nach der Rede von Parteichef Söder auch ein dickes Antragsbuch durcharbeiten. Darin finden sich nicht nur altbekannte Themen, die für Diskussionen sorgen dürften.

                                                Hamburg

                                                "Nicht so offen für frische Ideen" - Home-Office erleichtert Leben mit Corona - doch eine Eigenart macht es Hamburgern schwer

                                                Home Office wird durch die Corona-Pandemie immer mehr zur Regel, doch welche Auswirkungen hat das auf das Hamburger Stadtbild und die Arbeitswelt? Ein Experte erklärt im Gespräch mit FOCUS Online, wie sich Hamburg voraussichtlich entwickeln wird und wel

                                                  Load time: 3.9870 seconds