Welt

Drohung gegen Demonstranten in Dresden – Kretschmer verteidigt Polizeibeamten

Bei einer Demonstration in Dresden gerät ein Polizist mit der Antifa aneinander. Ministerpräsident Kretschmer zeigt Verständnis für den Polizisten.

    Unterhaltung

    Emmy-Verleihung: Als erste Deutsche holt sie den TV-Oscar für Regie: Das ist Maria Schrader

    Große Ehre für Maria Schrader: Die Deutsche wurde für ihre Regie bei "Unorthodox" mit dem Emmy gekrönt. Die Mini-Serie erzählt aus dem Leben einer Jüdin - für Schrader so etwas wie ein Lebensthema.

      Köln

      Polizei Köln - Zwei schwerverletzte Motorradfahrer in Klinik

      Nach zwei schweren Verkehrsunfällen am Samstagnachmittag (19. September) sind zwei Motorradfahrer (48, 64) mit schweren Verletzungen in Kliniken eingeliefert worden.

        Politik

        Wichtig ist nicht, was gesagt wird - sondern wie

        Das TV-Duell ist das wichtigste Ereignis im US-Präsidentschaftswahlkampf. Das Spektakel ist an Bedeutung nicht zu überschätzen.

          Berlin

          Maskierter überfallt Späti in Treptow-Köpenick mit Schusswaffe

          Autofahrer stirbt nach Kollision mit Brückenpfeiler auf der A10 + Raser mit Tempo 160 gefasst + Polizei räumt erneut James-Simon-Park + Der Blaulicht-Blog.

            Wirtschaft

            Deutsche Bank betroffen: Berichte: Massive Versäumnisse von Großbanken bei Kampf gegen Geldwäsche

            Im Kampf gegen Geldwäsche haben internationale Großbanken – darunter auch die Deutsche Bank – laut Recherchen erhebliche Versäumnisse. Manche Geldhäuser hätten trotz Geldwäsche-Sanktionen mit zweifelhaften Kunden Geschäfte gemacht.

              Leben & Stil

              Beauty-Tipp: Starvisagist René Koch: Lippenstift geht auch mit Maske

              Er schminkte einst «die Knef», Udo Walz ist sein Kumpel. René Koch ist Berlins Fachmann für Lippenstifte. Die sieht er auch in Corona-Zeiten nicht aus der Mode.

                Berlin

                R-Wert bei 1,5, Inzidenz bei 21 – erstmals zwei Corona-Ampeln auf Gelb

                Berlin vorn bei Sieben-Tage-Inzidenz, Friedrichshain-Kreuzberg mit 50,8 + Gesundheitssenatorin rät von großen Reisen in den Herbstferien ab + Der Corona-Blog.

                  Wirtschaft

                  Europa baut eine Mauer für den Klimaschutz

                  EU-Chefin Ursula von der Leyen will der Industrie hohe Klimalasten aufbürden. Deshalb soll eine Art CO2-Zoll die Konkurrenz aus den USA und China fernhalten. Doch nun tauchen zunehmend Zweifel auf, ob dieser Schutzwall überhaupt halten kann.

                    Sport

                    Schalke 04 angeblich schon auf Trainersuche

                    Schalke ist seit 17 Bundesliga-Spielen sieglos. Eigentlich sollte Trainer David Wagner fünf Spiele Zeit haben, das Team auf Kurs zu bringen. Doch nach dem 0:8 in München soll der Klub angeblich schon einen Nachfolger suchen und einen Favoriten haben.

                      Köln

                      300 Polizisten im Einsatz - Razzia gegen Bande von Autodieben

                      Mehr als 300 Polizisten haben in NRW und Rheinland-Pfalz im Kampf gegen den organisierten Autoklau Wohnungen und Hallen durchsucht.Foto: Axel Heimken / dpa

                        Unterhaltung

                        Preisverleihung: Maria Schrader im Moment ihres Triumphes: Sie gewinnt als erste Deutsche einen Regie-Emmy

                        Mit dem Emmy für die beste Regie bei einer Miniserie wurde die deutsche Regisseurin Maria Schrader ausgezeichnet. Geehrt wurde sie für die vierteilige Serie "Unorthodox", die auf der Streamingplattform Netflix läuft.

                          Hannover

                          Polizeidirektion Hannover - Motorradfahrer in Isernhagen-Süd von Pkw erfasst und schwer verletzt

                          Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Sonntag, 20.09.2020, ein Motorradfahrer in Isernhagen-Süd schwer verletzt worden.

                            Leben & Stil

                            Sylvie Meis: Sie zeigt auf Instagram erste Hochzeitsbilder

                            "Wir haben es getan", kommentiert Sylvie Meis ihr erstes Hochzeitsbild. Die Moderatorin gab am Wochenende Niclas Castello das Jawort.

                              Hamburg

                              "Nicht nachvollziehbar, schwachsinnig" - Plötzlich Einbahnstraße: Bezirk versaut Tim Mälzer das Geschäft - sogar die Polizei ist auf seiner Seite

                              Am Alsterufer entsteht im Juni eine neue Einbahnstraße – die ist zwar nur etwa 100 Meter lang, doch die ansässigen Firmeninhaber sind von der neuen Verkehrsführung genervt. Auch Tim Mälzer hat hier ein Restaurant und fürchtet, dass die Einbahnstra

                                Politik

                                Integration gescheitert? Schweden steuert um

                                Lange hatte Stockholm einen Zusammenhang zwischen Bandenkriminalität und Einwanderung zurückgewiesen. Doch inzwischen geben sogar die Sozialdemokraten zu, dass die Integration teils gescheitert ist. In Schweden beginnt, was noch vor Jahren undenkbar sch

                                  Hamburg

                                  Unfallfahrer aus Wrack befreit - Gut, dass es Helden gibt!

                                  Schwerer Unfall am Sonnabendfrüh auf der A 7. Ein Ford Focus prallt gegen ein Absicherungsfahrzeug und bohrt sich in die Leitplanke.Foto: Marco Zitzow

                                    Gesundheit

                                    Civey-Umfrage - Überraschung: Corona-Infektionszahlen steigen, aber Sorge vor Ansteckung sinkt

                                    Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin große Teile des gesellschaftlichen Lebens. Welche Probleme und Ängste die Bürger dabei am meisten beschäftigen, zeigt eine Langzeit-Umfrage von Civey. Dabei erstaunt, dass die Sorge vor einer Ansteckung trotz ste

                                      Sport

                                      Martin Odegaard? „Bin sehr zufrieden mit ihm“

                                      Zinedine Zidane lobt nach Real Madrids Remis bei Real Sociedad Rückkehrer Martin Odegaard. Der Trainer der Königlichen glaubt, dass sich der 21-Jährige weiter verbessern werde.

                                        Frankfurt

                                        Vollzeit-Job, Familienvater, Strongman - So lebt der stärkste Mann Deutschlands

                                        Seine Tochter hielt er in größter Lebensgefahr so fest, dass ihm der Brustmuskel riss! BILD erklärt das Phänomen Raffael Gordzielik!Foto: Oliver Vogler

                                          Leben & Stil

                                          Penn Badgley: "Gossip Girl"-Star ist Vater eines Sohnes

                                          "Gossip Girl"-Star Penn Badgley ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Ehefrau Domino Kirke verkündete die Baby-News auf Instagram.

                                            Sport

                                            So droht dem Sport der Kollaps

                                            Kurzfristige Verbote von Spielen mit Zuschauern sind für viele Sportarten nicht nur „bitter“, wie Gesundheitsminister Spahn findet, sondern auch ein Todesurteil

                                              Köln

                                              Nächster Lockdown noch 2020?: Kölner Infektiologe rechnet mit extremem Szenario

                                              Oliver Cornely über unerfreuliche Corona-Zahlen und abgesagte Veranstaltungen.

                                                Wirtschaft

                                                Autoindustrie bedroht - Top-Ökonom: Einseitige Klimapolitik bringt unseren Wohlstand in Gefahr

                                                Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, hat die deutsche Politik für den Abbau Tausender Stellen in der Automobilindustrie verantwortlich gemacht.