Digital

PS5 im News-Ticker - Wird die PlayStation 5 richtig teuer? Insider gehen von hohen Produktionskosten aus

Die PlayStation 5 kommt zu Weihnachten 2020 auf den Markt. Viele Fans der beliebten Sony-Konsole warten seit dem Release der PS4 im Jahr 2013 auf die neue PS5. Wir sagen, was Sie über Preis, Design und das mögliche Release-Datum der PS5 wissen müssen.

    Reise

    Rauchentwicklung: Airport Düsseldorf: Passagiere gelangen über Notrutschen ins Freie

    Wegen Qualm am Fahrwerk ist ein Flugzeug auf dem Flughafen Düsseldorf nach der Landung evakuiert worden. Es ist nicht der erste Vorfall bei Pegasus Airlines innerhalb weniger Tage.

      Berlin

      Zum Schluss äußern sich zwei Angeklagte doch noch

      Der Prozess um den Diebstahl der 100-Kilo-Münze aus dem Berliner Bode-Museum geht zu Ende. Kurz vor dem Urteil äußern sich zwei Angeklagte.

        Politik

        News von heute: Friedrich Merz über die freien Medien: "Wir brauchen die nicht mehr"

        Grönland will Schmelzwasser verkaufen +++ Jetzt 1770 Corona-Tote in China +++ Trump fordert von Russland Zurückhaltung in Syrien +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

          Gesundheit

          Duales System: 145 Euro im Jahr: Abschaffung der privaten Krankenversicherung würde Beiträge sinken lassen

          Wären alle Bürger In Deutschland gesetzlich krankenversichert, könnten die Beiträge für die Krankenkasse deutlich sinken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung.

            Sport

            Mainz erkämpft erstes 0:0 - Note 2 für ganz starken Zentner

            Kaum einer hätte Mainz aus den Spielen in Berlin (3:1) und gegen Schalke (0:0) vier Punkte zugetraut – die Spieler-Einzelkritik in BILDFoto: Bongarts/Getty Images

              Fußball

              ManCity raus aus der Champions League: Eberl: „Finde es gut, dass das bestraft wird“

              Das Guardiola-Team darf zwei Spielzeiten nicht an der Königsklasse teilnehmen.

                Sport

                Nur 200 Elite-Athleten dürfen beim Tokio-Marathon mitlaufen

                Ursprünglich sollten 38.000 Läufer am Marathon in Tokio teilnehmen. Die Gefahren durch das Coronavirus machen das in der Olympia-Stadt unmöglich.

                  Unterhaltung

                  Schwester von Kate Moss - Lottie trägt ihr Sternzeichen auf dem Po

                  Wer sich den Körper von Model Lottie Moss ganz genau anschaut, der kann was über die Halbschwester von Kate Moss erfahren.Foto: lottiemossxo/Instagram

                    Deutschland

                    In Oberbayern - Bub (15) überfällt Supermarkt mit Messer

                    Mit einem Messer bewaffnet hat ein Bub (15) nach Polizeiangaben einen Supermarkt in Oberbayern überfallen und rund 2500 Euro erbeutet.Foto: Rolandino - Fotolia

                      Leben & Stil

                      Hollywood-Filme: Sie staunen über Charlize Theron in "Bombshell"? Dann sollten Sie diese Verwandlungen sehen!

                      Charlize Theron verkörpert in "Bombshell" US-Moderatorin Megyn Kelly und ist kaum wiederzuerkennen. Auch diese Stars verwandelten sich für Kinorollen täuschend echt in reale Figuren.

                        Politik

                        Grünheide: Landesregierung rechnet mit Fortsetzung der Rodung für Tesla-Gelände

                        Brandenburgs Wirtschaftsminister geht davon aus, dass die Baumfällarbeiten für die Autofabrik weitergehen können. Zuvor war die Rodung vorläufig gestoppt worden.

                          Unterhaltung

                          Sie will Wrestlerin werden - The Rock verhaut Trainer seiner Tochter

                          Beim Besuch des Trainings-Zentrums seiner Tochter, gab es zahlreiche Tipps der Wrestling-Legende. Und auch exklusive Show-Kloppe!Foto: therock/Instagram

                            Fußball

                            FC-Schock: Bittere Diagnose für Köln-Youngster – aber Entwarnung bei Jakobs

                            Das 18-Jährige FC-Juwel fällt in dieser Spielzeit schon zum dritten Mal aus.

                              Leben & Stil

                              Heidi Klum und Tom Kaulitz: Auf die Vagina-Kerze folgt Kultur

                              Heidi Klum und Tom Kaulitz genießen Zeit zu zweit - und damit ist nicht nur das Bett gemeint. Das Ehepaar ist auch kulturell interessiert.

                                Unterhaltung

                                "Bares für Rares": "Das war eine Sensation" - diese Medaille erzählt das Schicksal der Bulgaria

                                Das Stück wurde nur 84 Mal geprägt: Bei "Bares für Rares" steht eine Medaille zum Verkauf, die an ein Beinahe-Schiffsunglück von 1899 erinnert. Die Bulgaria drohte in einem Sturm unterzugehen - doch dann geschah ein kleines Wunder.

                                  Sport

                                  Philipp Köster: Kabinenpredigt: Tolle Fans, hilflose Klubs – Vereine und Verbände müssen im Kampf gegen Rassismus mehr tun

                                  Alle feiern die Anhänger, die in Münster einen Nazi von der Tribüne verjagten. Doch die Klubs und Verbände sind damit nicht aus dem Schneider, meint stern-Stimme Philipp Köster.

                                    Berlin

                                    Bundespolizeidirektion Berlin - Unbekannte werfen Einkaufswagen vor einfahrende S-Bahn - Bundespolizei sucht Zeugen

                                    Nachdem unbekannte Täter am Sonntag einen Einkaufswagen vor eine einfahrende S-Bahn warfen, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen.

                                      Politik

                                      Thüringen: Kevin Kühnert fordert CDU zur Wahl Ramelows auf

                                      Der SPD-Vizechef verlangt von den Christdemokraten, dass sie die vier fehlenden Stimmen im Landtag liefern. Nur so könne der Linke-Politiker Ministerpräsident werden.

                                        Sport

                                        Olympia-Stadt: Coronavirus: Absage für 38.000 Läufer des Tokio-Marathons

                                        Tokio - Wegen der Gefahren durch das neuartige Coronavirus dürfen nur rund 200 Elite-Athleten am traditionellen Tokio-Marathon teilnehmen. Ursprünglich waren 38.000 Läufer für den Wettkampf im Vorfeld der Olympischen Spiele im Sommer in der japanische

                                          Sport

                                          „Es kommt ja nicht Klopp zurück“

                                          BVB-Boss Watzke hatte nach der Trennung von Tuchel öffentlich einen Dissens eingeräumt. In der Champions League treffen sie nun wieder aufeinander. Watzke skizziert, dass es wohl nicht herzlich wird.

                                            Welt

                                            Neuer Ostbeauftragter gibt Linke Mitschuld am AfD-Wahlerfolg

                                            Der neue Ostbeauftragte klingt ein bisschen wie der alte: Marco Wanderwitz wirft der Linkspartei vor, der AfD „ein Stück weit“ den Weg bereitet zu haben. Alle Entwicklungen rund um die Thüringen-Krise im Live-Ticker.