Politik

CDU: Röttgen will CDU-Chef werden

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag will Annegret Kramp-Karrenbauer nachfolgen. Er hat seine Kandidatur bestätigt.

    Sport

    Achtelfinale der Champions League: Mehr zu verlieren als zu gewinnen

    Lucien Favre und Hansi Flick stehen bei Dortmund und Bayern vor dem Champions-League-Achtelfinale unter besonderer Beobachtung. Taugt ihr Coaching für die ganz große Bühne?

      Gesundheit

      Coronavirus: Krankenhausdirektor in Wuhan stirbt an Coronavirus

      Krankenhausdirektor in Wuhan stirbt an Coronavirus +++  Frankreich meldet ersten Coronavirus-Todesfall in Europa +++ USA bringen Staatsbürger von Kreuzfahrtschiff in Sicherheit +++ Alle Nachrichten zum Coronavirus.

        Sport

        Gelbe Wand? "Musst es selber fühlen"

        Die Gelbe Wand des BVB ist in ganz Europa berüchtigt. Thomas Tuchel erzählt von seinem ersten Heimspiel als BVB-Trainer, als er aufgrund der Atmosphäre nicht in der Lage war zu coachen.

          Berlin

          Keine neuen Wohnungen und bitte keinen S-Bahn-Anschluss

          In Velten bei Berlin heißt es: „Nicht jede Kleinstadt muss wachsen.“ Die CDU ist irritiert über das Abstimmungsverhalten der Parteifreunde in Brandenburg.

            Wirtschaft

            Entwurf liegt vor - Pläne ändern sich spürbar: Plötzlich bekommen weniger Menschen die Grundrente

            Bei der Grundrente wird es ernst. Nach langem Streit will die Bundesregierung das Gesetz nun tatsächlich auf den Weg bringen. Auf den letzten Metern haben sich die Pläne noch spürbar geändert.

              Leben & Stil

              David Armstrong-Jones: Nach 27 Ehejahren: Neffe der Queen trennt sich von seiner Frau

              Bereits die vergangenen Monate waren mit dem "Megxit" und den Verwicklungen von Prinz Andrew in den Missbrauchsskandal um Multimillionär Jeffrey Epstein nicht die einfachsten für die Queen. Jetzt folgt eine weitere schlechte Nachricht.

                Wirtschaft

                Altmaier warnt vor starker Verzögerung des Tesla-Projekts in Brandenburg

                Der Wirtschaftsminister zeigt sich nach dem Rodungsstopp alarmiert, die Mittelstandsunion will das Klagerecht für Umweltverbände einschränken.

                  Deutschland

                  Kampf gegen Klimawandel - Amazon-Boss Bezos will 10 Milliarden Dollar spenden

                  „Die Erde ist die EINE Sache, die wir alle gemein haben – lasst sie uns gemeinsam beschützen“, schreibt Bezos auf Instagram.Foto: AP

                    Deutschland

                    Tatzen-Abdrücke im Schnee - Der Bär ist wieder in Bayern

                    Vor vier Monaten knipste eine Wildtierkamera einen Braunbären in Bayern. Dann tauchte der Bär unter. Jetzt gibt es neue Spuren.Foto: Bayerisches Landesamt für Umwelt/dpa

                      Unternehmen & Märkte

                      Wirtschaft warnt vor Scheitern von Tesla-Fabrik

                      Der Rodungsstopp an der geplanten Tesla-Fabrik in Brandenburg alarmiert die Wirtschaft: Mehrere Verbände warnen vor Konsequenzen für den gesamten Standort Deutschland.

                        Politik

                        Peter Tschentscher: Hamburgs Bürgermeister streitet Einflussnahme in Cum-Ex-Affäre ab

                        Peter Tschentscher steht im Mittelpunkt der Cum-Ex-Affäre um die Privatbank Warburg. Der SPD-Politiker dementiert, die Finanzämter beeinflusst zu haben.

                          Wissenschaft

                          So bleibt man im Flugzeug gesund

                          Fliegen ist schlecht für die Umwelt, aber ist es auch schlecht für die Gesundheit? Eine Übersicht der typischen Flug-Krankheiten und wie man sie vermeiden kann.

                            Deutschland

                            Nachgefragt beim Experten - Coronavirus! Wie gefährlich ist es beim Karneval?

                            Prof. Ulf Dittmer von der Uniklinik Essen rechnet mit einer Ausbreitung der Lungenkrankheit in Deutschland. Doch wann ist es so weit?Foto: Bernd Thissen / dpa

                              Deutschland

                              Ehestreit eskaliert - Mann (42) tötet seine Frau (38)

                              Ein Mann (42) soll nach BILD-Informationen in der gemeinsamen Wohnung auf seine Ehefrau (38) eingestochen haben.Foto: Osthessen-News

                                Auto

                                Kia Ceed SW Plug-in-Hybrid: Kombi mit Stecker

                                Bis Ende 2025 will Kia eine Palette von elf batteriebetriebenen Fahrzeugen anbieten. Ein Schritt dahin: Den Kompaktkombi Ceed SW gibt es nun auch als Plug-in-Hybrid.

                                  Kombi mit Stecker

                                  Wirtschaft

                                  Vom Bundeshaushalt in die Rentenkasse - Regierungszahlen zeigen: Steuerzahler gibt 100 Milliarden Euro für Rente – jedes Jahr

                                  Neue Zahlen des Bundesarbeitsministeriums zeigen: Immer mehr Geld aus dem Bundeshaushalt fließt in die Rentenkasse. Schon jetzt sind es knapp 100 Milliarden Euro pro Jahr - Tendenz stark steigend.

                                    Unterhaltung

                                    Große Pläne: US-Schriftstellerin Siri Hustvedt wird 65

                                    Schon als Studentin lernte Siri Hustvedt den Schriftsteller Paul Auster kennen. Inzwischen sind sie seit fast 40 Jahren verheiratet und Hustvedt ist längst selbst erfolgreiche Autorin. Jetzt wird sie 65 Jahre alt - und schreibt mehr als je zuvor.