Köln

Unglück in Köln - Touristin fällt beim Fotografieren in den Rhein

In letzter Sekunde konnte sie aus dem Hochwasser gerettet werden. Wieso sie fiel, ist bislang unklar. Sie kam ins KrankenhausFoto: Oliver Berg / dpa

    Unterhaltung

    Anonymer Streetart-Künstler: Zum Valentinstag: Neues Werk von Banksy in Bristol entdeckt

    Der bekannteste Streetart-Künstler der Welt Banksy hat in Bristol ein neues Kunstwerk gesprüht. Passend zum Valentinstag zeigt es einen Klecks aus roten Rosen und ein kleines Mädchen mit einer Steinschleuder. Anwohner rätseln über die Botschaft des

      Politik

      William Barr: US-Justizminister fordert: Präsident Trump soll weniger twittern

      Der Twitter-Präsident soll weniger twittern. In der Sache hält Justizminister Barr stramm zu Präsident Trump – aber in der Form hat er offenbar inzwischen Bedenken. Und der mächtigste Republikaner im Kongress gibt Barr sofort Rückendeckung.

        Deutschland

        Crash auf der A661 - Frau von eigenem Auto überrollt

        Eine Frau wurde aus ihrem Auto geschleudert, ein Folgeunfall schob dieses über sie drüber.Foto: Friso Gentsch / dpa

          Sport

          Claudia Pechstein stellt Altersrekord auf

          Mit fast 48 Jahren belegt Claudia Pechstein über 3000 Meter den elften Platz. Die Berlinerin wird in Salt Lake City noch zwei weitere Male starten.

            Berlin

            Schulen fehlen Schutzkonzepte gegen sexuelle Gewalt

            Viele Kinder und Jugendliche sind Opfer sexueller Gewalt. Der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung fordert, dass Schulen Schutzkonzepte entwickeln.

              Welt

              „Diese Argumentation ist grobschlächtig-polemisch und schrecklich einseitig“

              Eine Polemik in der „Historischen Zeitschrift“ hat einen Wissenschaftsskandal ausgelöst. Jetzt erklärt der Weltkriegsexperte Gerd Krumeich, wie es 1914 zur Katastrophe kam und wo Christopher Clark falsch liegt.

                Berlin

                Doppelhaushälfte in Wannsee eingestürzt

                Polizei, Feuerwehr und Bauamt mussten Donnerstagabend gemeinsam zu einem Einsatz. Ein Nachbar hatte ein eingestürztes Haus gemeldet.

                  Deutschland

                  Wochenendwetter im Südwesten - Sonne satt im Südwesten

                  Endlich wieder Sonne im Südwesten! Am Samstag bleibt es trocken mit Höchstwerten von bis zu 14 Grad.Foto: Sebastian Gollnow / dpa

                    Deutschland

                    Wagemutiger Einsatz - Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrer auf der A2

                    Nach einer zehn Kilometer langen Geisterfahrt auf der A2 in NRW ist ein Autofahrer (64) von einem Lkw-Fahrer (61) gestoppt worden.Foto: picture alliance / dpa

                      Auto

                      Verkehrswende: Es geht doch - deutsche Kommunen setzen endlich auf Elektrobusse

                      Immer mehr Städte lassen die neuen Busse, die sie für den öffentlichen Personennahverkehr bestellen, mit Elektroantrieben bestücken. Doch es ist gar nicht so leicht einen zu bekommen.

                        Politik

                        Wolfgang Ischinger im Interview: "Es müssen nicht gleich Bomben fallen"

                        In München beginnt die Sicherheitskonferenz. Leiter Wolfgang Ischinger spricht mit dem SPIEGEL über das Versagen europäischer Außenpolitik und fordert eine härtere Gangart gegenüber den Kriegsparteien in Libyen.

                          Politik

                          Gericht stoppt Milliardenauftrag an Microsoft nach Amazon-Klage

                          Im Streit um einen Großauftrag des US-Militärs hat Amazon eine einstweilige Verfügung gegen Microsoft erwirkt. Amazon wirft US-Präsident Trump vor, sich unrechtmäßig in den Vergabeprozess eingemischt zu haben.

                            Politik

                            Ischinger kritisiert militärische Schwäche Deutschlands

                            Der Chef der Sicherheitskonferenz warnt: Ohne überzeugendes Militär verkomme Diplomatie zur „rhetorischen Hülse“.

                              Politik

                              Nach Ministerpräsidentenwahl: Umfrage: Mehrheit der Thüringer für Landtags-Auflösung

                              Die Kemmerich-Wahl in Thüringen sorgte bundesweit für ein politisches Beben. Eine Mehrheit der Thüringer wäre laut einer Umfrage für Neuwahlen. Eine Partei würde dem Landtag danach voraussichtlich nicht mehr angehören.

                                Unterhaltung

                                Changes: Liebeserklärung an Hailey: Neues Album von Justin Bieber

                                Das Eheleben bekommt Justin Bieber gut. In London präsentiert der kanadische Popstar gut gelaunt sein erstes Studioalbum seit fünf Jahren. Die meisten der 16 neuen Songs auf «Changes» sind eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Hailey.

                                  Wirtschaft

                                  Das kann Motorolas neues Akku-Monster

                                  Motorola lässt mit dem Moto G8 Power seinen neuen Smartphone-Dauerläufer von der Leine. Bei Kamera und Display gibt es sinnvolle Verbesserungen. Doch die haben im Test auch negative Auswirkungen.

                                    Deutschland

                                    Für lukrative WG-Zimmer - Gier-Vermieter schmeißt Mieter raus

                                    Trend: Häuser kaufen, Wohnungen in WGs umwandeln. Auch Marica Cujko soll aus ihrer Mietwohnung in Stuttgart-West raus.Foto: Oliver Willikonsky