Sport

Baumgart im Podcast Phrasenmäher - „Wichtig, dass sich Ultras Gehör verschaffen“

Paderborn-Trainer Steffen Baumgart spricht im 2. Teil des BILD-Podcasts Phrasenmäher sehr klar aus, was er denkt.Foto: Malte Krudewig

    Sport

    Pläne für die Chef-Etage - Holt der HSV einen dritten Boss?

    Der neue Trainer – ist bereits da. Neue Spieler – sollen kommen. Aber der HSV denkt auch daran, in der Boss-Etage aufzurüsten.Foto: Witters

      Auto

      Straßenverkehrsordnung mit Formfehler: Kleiner Fehler beim Zitiergebot, große Folgen

      In der Novelle zur Straßenverkehrsordnung taucht eine einzelne, entscheidende Ziffer nicht auf. Deshalb sind strengere Fahrverbote für Temposünder offenbar hinfällig. Wie kann das sein?

        Politik

        SZ-Podcast "Auf den Punkt": Frankreich: Wie Macron den Neuanfang versucht

        Macron muss kämpfen: Frankreich litt stark unter dem Virus und seine Partei erlitt eine Wahlschlappe. Nun tauscht der Präsident ein paar Minister aus.

          Ab in den Urlaub!

          Sport

          Nürnberg in Zweitliga-Relegation: "Die dritte Liga ist die Hölle"

          Günther Koch wurde mit "Hallo hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund" 1999 als Sportreporter berühmt. Nun spricht der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg über die Bedeutung des Clubs für die Stadt - und warum er diesem Verein verfallen musste.

            Deutschland

            Pensionierungswelle in Niedersachsen - 40 Prozent der Polizisten gehen bis 2028 in Ruhestand

            In der Landesverwaltung werden bald ganz viele Stellen frei. Jeder 4. Mitarbeiter geht bis 2028 in Ruhestand – vor allem Polizisten.Foto: Julian Stratenschulte / dpa

              Kino

              Mehr als Mode: Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

              Er war einer der populärsten Fotografen des letzten Jahrhunderts - aber auch einer der umstrittensten. Regisseur Gero von Boehm im DW-Gespräch über seinen Helmut-Newton-Film.

                Deutschland

                Prozessauftakt in Dortmund - Triebtäter verfolgte Frauen bis nach Hause!

                Das ist der Albtraum aller Frauen: Auf dem dunklen Heimweg verfolgt sie ein Mann, zerschlägt ihnen das Gesicht, missbraucht sie.Foto: Andreas Wegener

                  Tennis

                  Wimbledon 1985 - Die wilde Geschichte hinter dem berühmtesten Becker-Foto aller Zeiten

                  Sportfotograf Rüdiger Schrader hatte im Juni 1985 eigentlich eine Woche Urlaub, als er gebeten wurde, sich auf den Weg zum Tennis-Turnier in Wimbledon zu machen. Dort sollte er im Finale eines der berühmtesten Fotos von Boris Becker knipsen. Den berühm

                    Web

                    Vier Modelle erwartet - Neue Spekulationen um iPhone 12: Apple-Leak zeigt Dummy-Modell

                    Der Release-Termin für das iPhone 12 rückt näher. Vier Modelle will Apple präsentieren. Regelmäßig tauchen nun Apple-Leaks im Netz auf, die für wilde Spekulationen sorgen.

                      Politik

                      «Brandbeschleuniger»: Droht durch Corona einer Milliarde Menschen Hunger?

                      Die Corona-Pandemie hat die Länder des Südens erfasst und verstärkt die Folgen von Klimawandel und Gewalt. Auch die wirtschaftlichen Investitionen könnten einbrechen - mit weiteren Folgen für die Ärmsten.

                        TV

                        963 Euro im Monat

                        Er könnte ja „ganz schnell das große Geld machen“: Eine Arte-Doku blickt hinter die Kulissen des Fußballgeschäfts.

                          Politik

                          Kramp-Karrenbauer peilt verbindliche Frauenquote an

                          Führende Ämter werden in der CDU von Frauen bekleidet - doch in den hinteren Reihen dünnt sich ihr Anteil aus. Kann die Vorsitzende das noch ändern?

                            Gesundheit

                            Zweifelhafte Corona-Prophylaxe - Schwerer Covid-19-Verlauf? Professor zweifelt Vitamin-D-These an

                            Wer unter einem niedrigen Vitamin D-Spiegel leidet, hat ein erhöhtes Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken, wie eine Studie der Universität Hohenheim nahelegt. Warum das nicht bedeutet, dass wir nun alle Vitamin D als Corona-Prophylaxe schlucken sollt

                              Berlin

                              Mitte übt Vorkaufsrecht in der Waldenserstraße aus

                              Im Milieuschutzgebiet „Waldstraße“ hat der Bezirk zugunsten der degewo das Vorkaufsrecht ausgeübt. Eine Abwendungsvereinbarung war nicht zustande gekommen.

                                Unterhaltung

                                Rapper wieder vor Gericht - Gucken Sie mal, wen GZUZ für sich kämpfen lässt

                                Diesmal erschien er nicht in Pulli oder Army-Look, sondern im weißen Hemd: Skandal-Rapper GZUZ saß mal wieder auf der Gerichtsbank.Foto: Georg Wendt / picture-alliance

                                  Gesundheit

                                  Nachtruhe: Hilfreiche Tipps zum Einschlafen: So bekämpfen Sie die innere Unruhe

                                  Quälen Sie sich Nacht für Nacht in den Schlaf oder bekommen bis zum Morgengrauen kein Auge zu? Dann sind Sie nicht allein: Laut dem DAK-Gesundheitsreport leidet jeder zehnte Arbeitnehmer unter Ein- und Durchschlafstörungen. 

                                    Politik

                                    Der Söder-Plan - Operation: „Wählbar für alle“

                                    Dementiert wird schon lange nicht mehr! BILD erklärt: So arbeitet der CSU-Chef Markus Söder an seiner Kanzlerkandidatur.Foto: picture alliance/dpa

                                      Düsseldorf

                                      Düsseldorf - Monatelange Trennung: Corona steht zwischen Düsseldorfer Gastronom und seiner Familie

                                      Ali Jasari (45) ist Inhaber des italienischen Restaurants „Vulcano“ in Düsseldorf. Wie allen anderen Gastronomen macht auch ihm die Corona-Pandemie zu schaffen. Aber dazu quälen ihn noch größere Sorgen, als die um sein Restaurant. Jasari ist seit

                                        Gesundheit

                                        Microsoft-Gründer: Bill Gates: "Ich verstehe nicht, wieso Menschen keine Masken tragen"

                                        Bill Gates wurde in der Corona-Krise zur Zielscheibe von Hasskampagnen. Das hält den Tech-Milliardär nicht davon ab, sich immer wieder zu Wort zu melden. Nun äußerte er sein Unverständnis gegenüber Menschen, die das Tragen von Masken ablehnen.

                                          Nürnberg

                                          Nürnberg - Nürnberger Grüne fordern Badetag nur für Trans*- und Intergender-Menschen

                                          In Nürnberg setzen sich die Grünen für die Einführung eines Trans*- und Intergender-Badetags ein. Wie genau so ein Badetag aussehen könnte, erfahren Sie hier.

                                            Politik

                                            Scholz kandidiert in Potsdam für den Bundestag

                                            Bundesfinanzminister Olaf Scholz will in Brandenburg für den Bundestag kandidieren und ist in den Ortsverband der SPD Potsdam Mitte/Nord eingetreten. In Potsdam erwarten ihn zwei bekannte Konkurrentinnen.

                                              Politik

                                              Syrien: Regierung hat Krankenhäuser offenbar gezielt angegriffen

                                              Syriens Machthaber Assad führt einen erbitterten Feldzug gegen die letzte Rebellenhochburg Idlib. Ein Uno-Bericht legt nun nahe, dass Angriffe auf Kliniken dabei zur Kriegsstrategie gehören.

                                                Reise

                                                Check am Flughafen

                                                So läuft derCorona-Test vor FernreisenFoto: BILDDauer: 02:15

                                                  Load time: 2.8904 seconds