Wirtschaft

Mit welchen Gehältern KI-Experten in Deutschland gehalten werden sollen

Um KI-Talente konkurrieren Hochschulen und Forschungsinstitute mit Facebook, Google und Co. Künftig sollen sie ihnen mehr bieten können.

    Nürnberg

    Nürnberg - Nürnberger Land: Polizei findet große Marihuana-Plantage am Waldrand

    Die Polizei erhielt einen Hinweis zu einer möglichen Plantage im Nürnberger Land. Bei der Durchsuchung des Grundstücks am Donnerstag wurden die Polizisten tatsächlich fündig.

      Berlin

      Nachbarschaft beschwert sich über Ausweitung des Wochenmarkts

      Der Markt am Maybachufer ist ein aktuelles Thema unserer Newsletter am Mittwoch. Hier die Themen der Woche aus Neukölln, Mitte und Reinickendorf.

        Berlin

        Bezirk Mitte erwirbt 55 Wohnungen mit Vorkaufsrecht

        Im Milieuschutzgebiet „Waldstraße“ in Moabit hat der Bezirk zugunsten der Degewo Wohnungen gekauft. Der Investor kann noch Einspruch einlegen.

          Politik

          CDU plant Frauenpower

          Der CDU-Parteitag im Dezember soll eine verpflichtende Frauenquote für Parteiämter und Wahllisten beschließen. Doch das Thema bleibt in der Union kontrovers.

            Köln

            Köln - Kölner Denkmäler und die koloniale Vergangenheit: Ist das Geschichte oder kann das weg?

            Die Diskussion um die deutsche Kolonialvergangenheit hat nach Vorbild der USA auch in Köln die Denkmäler erreicht. Viele sehen darin den falschen Weg zu einem richtigen Ziel.

              Köln

              "Soetwas vergisst man nicht mehr" - Übergriff bei CSD-Feier: Kölner Bürgermeisterin sexuell belästigt

              Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln, wurde am Wochenende Opfer eines Übergriffs. Im Rahmen einer Feierlichkeit am Rande des Christopher Street Days (CSD) in der Marsilstein Straße nahe der Schaafenstraße wurde sie sexuell belästigt u

                TV

                Neuer Ermittler im „Polizeiruf 110“

                André Kaczmarczyk geht für den RBB auf Mörderjagd und wird damit Nachfolger von Maria Simon im „Polizeiruf 110“.

                  Auto

                  Starker Kaufanreiz - Elektroauto-Prämie: Welche Modelle von fast 10.000 Euro Bonus profitieren

                  Mit dem neuen Konjunkturpaket der Bundesregierung wurde auch der Umweltbonus für Elektrofahrzeuge erhöht. E-Auto-Interessenten können sich nun über eine Förderung von bis zu 9000 Euro freuen. EFAHRER hat sich auf dem Markt umgesehen und interessante

                    Auto

                    Straßenverkehrsordnung mit Formfehler: Kleiner Fehler beim Zitiergebot, große Folgen

                    In der Novelle zur Straßenverkehrsordnung taucht eine einzelne, entscheidende Ziffer nicht auf. Deshalb sind strengere Fahrverbote für Temposünder offenbar hinfällig. Wie kann das sein?

                      Politik

                      SZ-Podcast "Auf den Punkt": Frankreich: Wie Macron den Neuanfang versucht

                      Macron muss kämpfen: Frankreich litt stark unter dem Virus und seine Partei erlitt eine Wahlschlappe. Nun tauscht der Präsident ein paar Minister aus.

                        Berlin

                        Radverkehr zuletzt deutlich gestiegen

                        Der Juni war in Berlin ein wahrer Fahrradmonat: Mehr als 2,3 Millionen Radfahrer haben die 16 automatischen Zählstellen erfasst.

                          Leben & Stil

                          Schlammschlacht mit Amber Heard: Kein "Monster" und kein "Frauenschläger": Johnny Depp wehrt sich vor Gericht

                          Was sich in einem Londoner Gericht abspielt, erinnert an einen Hollywoodfilm: Johnny Depp, Amber Heard, Drogen und Schläge. Aber wer sagt im Streit um Gewaltvorwürfe die Wahrheit?

                            Wirtschaft

                            Schweinezüchter werden ihre Tiere nicht mehr los

                            In der Corona-Krise wurden in Deutschland einige Schlachthöfe geschlossen. Deswegen werden Schweinemastbetriebe ihre Tiere nicht mehr los. Die ersten Züchter denken schon über Notschlachtungen nach.

                              Gesundheit

                              Dringender Appell zu Aerosolen - Unterschätzte Corona-Gefahr: Forscher richten dringenden Appell an WHO

                              Mehr als 200 Wissenschaftler verschiedener Disziplinen haben einen Appell an die WHO und Gesundheitsbehörden gerichtet. Sie fordern eine Aktualisierung der Corona-Leitlinien, da die Aerosolübertragung nicht ausreichend berücksichtigt sei. Auch Medizin-

                                Ab in den Urlaub!

                                Deutschland

                                Abschied von totem Bruder per Live-Stream - Papst Benedikt zu schwach für Trauerfeier

                                Letzten Mittwoch starb Georg Ratzinger (†96). Für eine Reise zu der Trauerfeier seines Bruders ist der emeritierte Papst zu schwach.Foto: Sven Hoppe / dpa

                                  Sport

                                  Nürnberg in Zweitliga-Relegation: "Die dritte Liga ist die Hölle"

                                  Günther Koch wurde mit "Hallo hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund" 1999 als Sportreporter berühmt. Nun spricht der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg über die Bedeutung des Clubs für die Stadt - und warum er diesem Verein verfallen musste.

                                    Unterhaltung

                                    „Es geht mir besser als je zuvor“

                                    Der Musiker Rufus Wainwright lebt als Familienvater in Los Angeles. Ein Gespräch über Glück, Verlustängste, die Ratschläge von Frauen und sein neues Album „Unfollow the Rules“.

                                      Deutschland

                                      Pensionierungswelle in Niedersachsen - 40 Prozent der Polizisten gehen bis 2028 in Ruhestand

                                      In der Landesverwaltung werden bald ganz viele Stellen frei. Jeder 4. Mitarbeiter geht bis 2028 in Ruhestand – vor allem Polizisten.Foto: Julian Stratenschulte / dpa

                                        Kino

                                        Mehr als Mode: Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

                                        Er war einer der populärsten Fotografen des letzten Jahrhunderts - aber auch einer der umstrittensten. Regisseur Gero von Boehm im DW-Gespräch über seinen Helmut-Newton-Film.

                                          Load time: 2.6822 seconds