Lesen den Artikel : Reisebuch: Dichter auf Tour
Reise

Pannen-Serie geht weiter: Neue Aida sticht ohne Passagiere in See

Die Reederei sagt Aida Mira-Fahrt bis 23. Dezember ab.

    Reise

    Schnell, günstig, pünktlich – auf die Bahn ist hier Verlass

    Südkorea lässt sich ideal per Zug erkunden. Mit dem Korail-Pass können Urlauber ein über 4000 Kilometer langes Streckennetz nutzen, auf dem Highspeedzüge ebenso unterwegs sind wie Touristenbahnen.

      Reise

      Grusel-Tour durch Barcelona – Landgang mal anders

      Klassische Stadtrundfahrten sind als Landausflug beliebt. Es geht aber auch anders. Bei Grusel-Touren in Barcelona, dem Scheren von Schafen oder einem Ausflug mit Fischern kommen Kreuzfahrtpassagiere Einheimischen näher.

        Traumreise

        Torres del Paine in Chile: Das blaue Wunder

        Die Torre del Paine sind das Sehnsuchtsziel von Kletterern und Wanderern - Tausende pilgern in den Nationalpark im Süden Chiles. Doch es gibt noch Spots, an denen es so einsam wie früher ist.

          Weltall

          "Parker Solar Probe": Forscher präsentieren erste Daten von der Reise zur Sonne

          Die Sonde "Parker Solar Probe" fliegt so nah an die Sonne heran wie kein menschengemachtes Objekt zuvor. Nun liegen erste Ergebnisse der spektakulären Mission vor.

            Reise

            Spanien: Die vergessene Insel

            La Graciosa neben Lanzarote gehört erst seit einem Jahr offiziell zu den Kanaren. Damit soll auf dem Eiland das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur bewahrt werden - es droht zu kippen.

              Reise

              Indischer Ozean: Leben am Kokos-Bach

              Die Insel Rodrigues gehört zu Mauritius, ist aber noch wild und wenig besucht. Manche wollen das nun ändern.

                Wirtschaft

                Airbus A321XLR: Airbus erhält Großauftrag von United Airlines – und Boeing geht leer aus

                United Airlines sucht Ersatz für ihre betagten Boeing 757, die auch auf Transatlantikstrecken unterwegs sind. Doch Boeing hat nichts Passendes zu bieten. Jetzt haben die Amerikaner beim Rivalen gleich 50 Jets vom Typ Airbus A321XLR bestellt.

                  Reise

                  Chile: Der einsamste Ort der Welt

                  Am Kap Hoorn gibt es weder Internet noch Geschäfte oder einen Arzt. Nur wilde Natur und viel Wind. Besuch bei einer Familie, die in fast völliger Isolation lebt.

                    Politik

                    Von der Leyen will 100 Milliarden Euro für Klimapolitik

                    Die EU-Kommissionschefin will viel Geld in die Klimapolitik schießen. Man müsse sich den Kosten des „Nicht-Handelns“ bewusst sein. Auch der Privatsektor soll sich an den Zahlungen beteiligen.

                      Reise

                      Galway und Rijeka - Das sind die Schätze der Kulturhauptstädte 2020

                      Die irische Stadt Galway und die kroatische Metropole Rijeka rücken 2020 ins öffentliche Interesse. BILD stellt beide vor.Foto: Uncredited / dpa

                        Europa

                        Per Straßenbahn zur Skipiste: Die besten Städtetrips für Wintersportler

                        Wintersport und Städtereise - das kann man miteinander verbinden: Helsinki bietet fast 200 Loipenkilometer, Stockholm eine Bergstation samt beleuchteter Pisten. Und in Island kann man mit Meerblick Skifahren.

                          Reise

                          Ab 2020: Airbus startet Testflüge mit Lufttaxi auf deutschem Boden

                          Autonom fliegende Lufttaxis sind bald mehr als eine reine Zukunftsvision. Ab 2020 testet Airbus erstmals das Modell eines Flugtaxis in Deutschland. Als Test-Areal soll der Raum um Ingolstadt dienen. Am Mittwoch führte Airbus bereits eine Generalprobe du

                            Reise

                            Sturzgeburt: Sky Baby: Flugzeug landet mit einem weiteren Passagier

                            Auf einem US-Inlandsflug setzten bei einer Reisenden die Wehen ein. Dann ging alles ganz schnell. Wegen des ungewöhnlichen Geburtsortes hat das Baby einen besonderen Namen erhalten.

                              Unterhaltung

                              Irland: Kulturhauptstadt Galway ist «wie Barcelona mit Regen»

                              Schon mal von Galway gehört? Die kleine Stadt liegt abgelegen an der irischen Küste. Als künftige Kulturhauptstadt, die sich auch wegen des Brexits sorgt, könnte ihr Bekanntheitsgrad schnell steigen.

                                Reise

                                Stille und Stilisten – Sardinien im Herbst

                                Im Herbst ist Sardinien angenehm ruhig. Bei einer Fahrt durch das Hinterland zeigt sich die Insel, wie sie der sardische Künstler Costantino Nivola gemalt hat. Kunst begegnet einem hier aber nicht nur im Museum.

                                  Reise

                                  Diese Hotels wurden zu Legenden im Schnee

                                  Mal ist es die gelebte Tradition, mal das puristische Design: Es gibt Unterkünfte in den Alpen, in denen der Wintersport zur Nebensache wird. Wir stellen fünf Hotels vor, die man gar nicht mehr verlassen möchte.

                                    Lernen

                                    EEA-Klima-Bericht - "Herausforderung dieses Jahrhunderts": Europa muss reagieren

                                    Europa muss etwa tun. Nicht irgendwann, sondern jetzt. Diesen deutlichen Aufruf zu mehr Klima- und Umweltschutz liefert ein neuer Bericht. Es handle sich um die "entscheidende Herausforderung dieses Jahrhunderts". Hoffnung mache das gestiegene öffentlic

                                      Auto

                                      Hyundai Sonata 1.6 T-GDI: Gewitter aus Fernost

                                      In den USA braut sich ein Gewitter zusammen und das kommt aus Korea. Hyundai bläst mit neuen Modellen in nahezu allen Klassen zum Angriff auf die Volumensegmente. Neben den Oberklasse-SUV Palisade ist der neue Sonata dabei eine echte Waffe in der umkämp

                                        Auto

                                        Gewitter aus Fernost

                                        In den USA braut sich ein Gewitter zusammen und das kommt aus Korea. Hyundai bläst mit neuen Modellen in nahezu allen Klassen zum Angriff auf die Volumensegmente. Neben den Oberklasse-SUV Palisade ist der neue Sonata dabei eine echte Waffe in der umkämp

                                          Welt

                                          Greta Thunberg: In Europa angekommen

                                          Nach ihrem dreiwöchigen Segeltörn über den Atlantik erreicht Greta Thunberg Lissabon - und will gleich weiter nach Madrid zum Klimagipfel. Vergleichsweise wird diese Reise ein Klacks für die 16-Jährige.

                                            Politik

                                            Europa: Zweifelhafte Umfrage

                                            Das Eurobarometer zeige ein viel zu positives Bild, sagen Kritiker. Es verschleiert, dass viele angefragte Bürger gar nicht erst mitmachen wollten.