Lesen den Artikel : Vieles spricht für Fortsetzung des Afghanistan-Einsatzes
Welt

Donald Trump lobt Angela Merkel – „Wirklich eine fantastische Frau“

Angela Merkel hat während des Nato-Gipfels offenbar großen Eindruck auf Donald Trump hinterlassen. Sonst spart der US-Präsident nicht mit Kritik an Deutschlands Politik. Für die Kanzlerin hat er trotzdem warme Worte übrig.

    Politik

    Auftritt in Iowa: Biden bezeichnet Wähler als "verdammten Lügner"

    Bei einer US-Wahlkampfveranstaltung stellte sich Kandidat Joe Biden den Fragen von Bürgern: Als ihn ein Mann für sein Alter und die Ukraine-Geschäfte seines Sohnes kritisiert, kommt es zum Streit.

      Politik

      Aufstand gegen Mullah-Regime - Mehr als 1000 Tote bei Protesten im Iran vermutet

      Die Menschen im Iran gehen gegen das islamistische Regime auf die Straße. Soldaten haben möglicherweise mehr als 1000 Menschen getötet!Foto: AFP

        Politik

        Wer trotz Einreiseverbot kommt, soll in Haft kommen

        Das Bundesinnenministerium plant eine Verschärfung des Aufenthaltsgesetzes: Der Verstoß gegen eine Wiedereinreisesperre soll ein eigenständiger Haftgrund werden. Insbesondere einer Tätergruppe soll damit Einhalt geboten werden.

          Unterhaltung

          Style-Kolumne - Daumen hoch für Stepp-Jacken

          Hertha BSC-Trainer Jürgen Klinsmann (55) und Model Franzi Knuppe (44) tragen sie im Tarn-Muster. Die von Ursula Karven (55) ist vegan.Foto: ursulakarven/Instagram

            Deutschland

            Es geht um Millionen - Unfassbar, wer diese Stiftungs-Chefin kontrolliert

            Ausgerechnet die Chef-Aufklärerin der Awo-Affäre, Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU), hat einen Zweitjob, der Fragen aufwirft.Foto: Sven Moschitz

              Sport

              Joshua vs. Ruiz: Saudische Imagepolitur über den Sport

              Das Duell der Profiboxer Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr. am Samstag ist der erste WM-Kampf im Schwergewicht im Nahen Osten - und Teil einer saudischen PR-Kampagne. Amnesty International spricht von "Sportswashing".

                Politik

                Antisemitismusbeauftragter: Bund will Kosten für Schutz von Synagogen übernehmen

                Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen an jüdischen Einrichtungen soll komplett der Staat tragen. Damit wollen Bund und Länder nach dem Anschlag von Halle ein Zeichen setzen.

                  Politik

                  Impeachment gegen Donald Trump: Kein Weg zurück

                  Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump kommt. Daran besteht nun kein Zweifel mehr. Ob die Demokraten davon politisch profitieren, ist aber fraglich.

                    Politik

                    Heil gegen Kühnert: Kampfkandidatur auf dem SPD-Parteitag

                    Die designierten Vorsitzenden hätten lieber Juso-Chef Kühnert als ihren Vize, wollen die Entscheidung aber den Delegierten überlassen. Ob sie die Groko weiterführen wollen, lassen sie dagegen offen.

                      Politik

                      Dann hat Joe Biden genug – „You're a damn liar, man“

                      Der ehemalige Vizepräsident Joe Biden verliert in einem Bürgerforum in Iowa die Nerven. Er fordert einen Mann zu einem Liegestützwettbewerb und IQ-Test heraus, als der in mit diesem Vorwurf konfrontiert.

                        Politik

                        „Politik ohne Mühe ist Rechthaberei“

                        Youtuber Rezo sinniert in einer Kolumne darüber, warum junge Leute nicht in Parteien gehen. Der Bundespräsident nutzt die Kommentarfunktion zur Replik.

                          Auto

                          ÜBERWACHUNGSVIDEO AUFGETAUCHT

                          Hier erschießt der Tiergarten-Killer sein erstes OpferFoto: www.life.ruDauer: 0:59

                            Politik

                            Bundestagspräsident ganz privat - Schäuble spricht über sein Leben im Rollstuhl

                            Er sitzt seit 1972 im Bundestag, ist der dienstälteste Parlamentarier und steuert langsam auf sein Karriereende zu.Foto: Bernd von Jutrczenka / dpa

                              Welt

                              Als der Wähler ihm Korruption vorwirft, verliert Joe Biden die Fassung

                              Bei einem Bürgerforum ist es zu einem intensiven Schlagabtausch zwischen Präsidentschaftskandidat Joe Biden und einem Rentner gekommen. Der Anlass: Ein Korruptionsvorwurf – und Kritik an Bidens Alter. Dieser forderte den Rentner darauf zu einem Lieges

                                Politik

                                Atomstreit: UN beschuldigt Iran der Entwicklung atomwaffenfähiger Raketen

                                Die Regierung des Iran verstoße gegen eine UN-Resolution, die den Bau atomwaffenfähiger Raketen verbietet. Das erklärten drei europäische UN-Botschafter.

                                  Welt

                                  Die neue SPD ist für Verantwortung nicht zu haben

                                  Viele Genossen verachten sich offenbar dafür, Verantwortung in der Regierung übernommen zu haben. Die eigenen Minister und Politprofis sind ihnen suspekt. Geht es so weiter, wird die SPD-Spitze am Ende aus Nichtschwimmern bestehen.

                                    Politik

                                    Eine Million Demonstranten - Paris brennt! Streiks und Randale gegen Macron

                                    Randale, Feuer, Tränengas. Nichts geht mehr in Frankreich – außer wütendem Protest! Rund eine Million Menschen ging demonstrieren.Foto: Thibault Camus / dpa