Lesen den Artikel : Nato-Gipfel in London - So lief das Treffen mit Trump und Merkel
Politik

Luisa Neubauer im stern: Diese Klimakonferenz war eine Katastrophe. Was sollen wir denn noch machen?

Luisa Neubauer ist eine der führenden Figuren von "Fridays for Future" in Deutschland. Die UN-Klimakonferenz markiert für sie ein "Regierungsversagen von neuer Qualität". Was nun passieren muss, schreibt die 23-Jährige im stern.

    Deutschland

    Nach Fremdgeh-Dementi - Fünf böse Gerüchte über Frankfurts OB Feldmann

    Selten wurde hinter vorgehaltener Hand so viel über ein Stadtoberhaupt getuschelt. Das sind die fiesesten Gerüchte – und das ist dran.Foto: Bernd Kammerer

      Politik

      Drastische Reduzierung: USA wollen angeblich rund 4000 Soldaten aus Afghanistan abziehen

      Aus Syrien haben sich die USA bereits zurückgezogen, jetzt sollen Tausende Soldaten aus Afghanistan heimkehren. Das Weiße Haus könnte den Plan Berichten zufolge bereits in der kommenden Woche verkünden.

        Sport

        Zu brav, zu faul, zu abhängig - Darum droht Fortuna der Abstieg!

        Es wird ungemütlich für Fortuna! Platz 16, nur zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen. Düsseldorf droht der Abstieg. BILD sagt warum.Foto: Juergen Schwarz / Getty Images

          Politik

          US-Bundesstaat New Jersey: Festnahme nach Angriff auf jüdischen Laden mit fünf Toten

          New York – Nach dem Angriff auf einen jüdischen Laden nahe New York mit insgesamt fünf Toten haben FBI-Agenten einen Mann festgenommen. Der 35-Jährige steht «in Verbindung zu den Tätern», wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

            Politik

            Der BILD-Talk am Montagmorgen - Wären Sie die bessere SPD-Chefin, Frau Giffey?

            Sie gehört zu den beliebtesten Politikern Deutschlands: Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, am Montag zu Gast im BILD-Talk.Foto: Kay Nietfeld / dpa

              Politik

              Traurig-Blick im ICE-Gang - Warum zeigte Greta kein 1. Klasse-Foto?

              Sie kämpft weltweit gegen den Klimawandel – jetzt kämpft Greta Thunberg auch gegen das deutsche Bahn-Chaos! Und fällt auf die Nase.Foto: Greta Thunberg/ twitter

                Politik

                Sachsen-Anhalt: CDU-Politiker Robert Möritz verlässt Verein Uniter

                Die Neonazi-Vorwürfe gegen Robert Möritz belasten die Koalition in Sachsen-Anhalt. Der Verein Uniter steht im Verdacht, Verbindungen zum rechtsextremen Milieu zu haben.

                  Politik

                  Streit um Robert Möritz: Wegen CDU-Mann auf Nazi-Demo – zerbricht das Bündnis in Sachsen-Anhalt?

                  Schon wieder Krise bei der bundesweit ersten Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt. Schon wieder geht es um Personalien - und schon wieder um die Abgrenzung nach Rechtsaußen. Zerbricht das Bündnis dieses Mal?

                    Sport

                    Rückkehr zur Eintracht? - Die Wahrheit über die Rebic-Gerüchte

                    Eintracht überlegt, ob in der Winterpause ein neuer Stürmer geholt werden muss. Die Fans diskutieren eine Rebic-Rückkehr.Foto: picture alliance / IPP

                      Wirtschaft

                      EU-Politik: Grüne Bilanzen

                      Vorschlag eines Haushaltsexperten: Wer Hilfen von der Europäischen Union kassiert, soll auch die Klimafolgen untersuchen.

                        Politik

                        Sudan: Ex-Präsident verurteilt

                        Mit harter Hand hatte er den Sudan fast 30 Jahre lang regiert. Nun muss der gestürzte Machthaber Omar al-Baschir selbst in Haft. Ein Gericht in Khartum verurteilte den 75-Jährigen wegen Korruption zu zwei Jahren Arrest. Weitere Verfahren warten.

                          Politik

                          Libyen: Profiteur unklarer Fronten

                          Der libysche Kriegsherr Khalifa Haftar greift erneut Tripolis an. Er will die Macht in Libyen, wo die Türkei, Russland, Ägypten, die Emirate und westliche Mächte knallhart ihre Interessen verfolgen.

                            Politik

                            Italien: Schwarm  gegen rechts

                            Die junge italienische Protestbewegung der "Sardinen" füllt in Rom am Samstag die Piazza di San Giovanni mit der Forderung nach einer Politik ohne Gewalt.

                              Politik

                              Tschechien: Prager Krone

                              Bürgermeister Zdeněk Hřib beendet die Städtepartnerschaft mit Peking und schließt einen neuen Vertrag mit Taipeh - ein Politikum in Tschechien. Denn damit stellt er sich auch gegen die China-Politik des Präsidenten.

                                Politik

                                Bundestag: Abgeordnete müssen notfalls in Container

                                Wolfgang Schäuble hofft zwar, dass es noch zu einer Wahlrechtsreform kommt. Sicherheitshalber hat er aber bereits ein Genehmigungsverfahren für Bürocontainer beantragen lassen.

                                  Politik

                                  Sachsen-Anhalt: "Dann ist halt Schluss!"

                                  Die Kenia-Koalition wackelt wegen der Neonazi-Vergangenheit eines Kreispolitikers der CDU. Die SPD droht, die Grünen provozieren.

                                    Politik

                                    Chile: Sie haben ihr Auge verloren, aber auch ihre Angst

                                    Die Regierung in Chile geht brutal gegen die Protestbewegung vor. Ausgeschossene Augen sind zum Symbol der Demonstranten geworden. Aufhalten lassen sie sich davon nicht.

                                      Politik

                                      Viele Verletzte nach Straßenkämpfen in Beirut

                                      Bei schweren Zusammenstößen im Zentrum der Hauptstadt setzen Sicherheitskräfte Tränengas und Gummigeschosse gegen Demonstranten ein.