Wirtschaft

Skandal um Sexualstraftäter Jeffrey Epstein - Deutsche Bank muss 150 Millionen US-Dollar Strafe zahlen

Die Deutsche Bank muss einem Bericht zufolge rund 150 Millionen US-Dollar Strafe zahlen. Grund sind Geschäfte mit Jeffrey Epstein. Dieser war wegen Sexualverbrechen gegen Kinder verurteilt worden.

    Wirtschaft

    "Die Stunde Null": Betreiber des Frankfurter Flughafens: "Der Luftverkehr wird sich nicht so schnell erholen"

    Die Fluglinien fliegen wieder zu bekannten Urlaubszielen, der Luftverkehr ist aber immer noch ein Schatten aus der Zeit vor Corona. Der Chef des Flughafenbetreibers Fraport, Stefan Schulte, erwartet so schnell keine Besserung - und prophezeit höhere Tick

      Hamburg

      Hamburg - „Streiten ständig“: Vater von Gzuz' Freundin plaudert Privates aus

      Dritter Verhandlungstag gegen Rapper Gzuz von der 187 Straßenbande – und Amtsrichter Johann Krieten fühlt sich in die Anfänge des Gerichtsfernsehens erinnert: „Ich komme mir vor wie bei Barbara Salesch damals, wenn plötzlich jemand aus dem Publiku

        München

        Bei Rosenheim - Seniorin (84) ertrinkt in Badesee

        Schon wieder ein tragischer Badeunfall: Eine Seniorin (84) ist beim Baden in einem See in Rohrdorf im Landkreis Rosenheim gestorben.Foto: Nicolas Armer / dpa

          Politik

          Brasilianischer Präsident Bolsonaro mit Coronavirus infiziert

          Nach einer Reihe von Symptomen hat sich der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro einem Test auf das Coronavirus unterzogen. Der Staatschef habe Fieber und Gliederschmerzen. Der Test ist positiv ausgefallen.

            Gesundheit

            Welt-Aids-Bericht - 690.000 Aids-Tote: Wie Corona den Kampf gegen HIV in den Schatten stellt

            Schlechte Menschenrechtslage, zu wenig Mittel und dann auch noch Corona: Der Kampf gegen Aids ist ins Stocken geraten. Experten warnen davor, dass die aktuelle Pandemie das globale Problem HIV in den Schatten stellt. Doch trotz aller Rückschläge gibt es

              Unterhaltung

              Amazon Prime Video: Neue Profilfunktion für den Streamingdienst

              Mehr Übersicht und Personalisierung für Serien- und Filmfans: Amazon Prime Video führt ab sofort Profile innerhalb eines Nutzerkontos ein.

                Köln

                Intensivtäter muss in Knast - Erst 17, aber schon Berufsverbrecher

                Peter R. ist gerade mal 17 Jahre alt, hat aber schon eine XXL-Karriere als Berufsverbrecher hingelegt! Jetzt die Quittung: Knast!Foto: Mario Jüngling

                  Unternehmen & Märkte

                  Deutsche Bank wegen Umgangs mit Jeffrey Epstein verurteilt

                  Bei der Aufsicht versagt, obwohl sie die "furchtbare kriminelle Geschichte" des Sexualverbrechers Epstein gekannt habe - diesen Vorwurf macht eine US-Richterin der Deutschen Bank. Die gibt sich reumütig.

                    Sport

                    Beim Luxus-Urlaub auf Mykonos gönnt sich der Leipzig-Profi ein Gold-Steak

                    Sportlich ist Hannes Wolf bei RB Leipzig in dieser Saison fast alles schuldig geblieben. Dafür sorgt der Österreicher nun abseits des Feldes für Aufmerksamkeit. Seinem Klub dürfte das nur wenig gefallen.

                      Politik

                      Brasilien: Jair Bolsonaro hat sich mit Coronavirus infiziert

                      Brasilien hat so viele Corona-Fälle wie kaum ein anderes Land. Nun wurde auch Präsident Jair Bolsonaro positiv auf das Virus getestet.

                        Sport

                        Lionel Messi? Das wünscht sich Pep Guardiola

                        Die Gerüchteküche rund um Lionel Messi brodelt auf Hochtouren. Pep Guardiola, sein ehemaliger Trainer beim FC Barcelona, äußert sich zu einem möglichen Wechsel zu Manchester City.

                          Politik

                          Test positiv - Brasiliens Präsident Bolsonaro hat Corona

                          Das sagte der Staatschef am Dienstag nach einem positiven Test in einem Militärhospital in der Hauptstadt Brasília.Foto: Adriano Machado / Reuters

                            Gesundheit

                            Erfolgreiche Transplantation: Lunge von Covid-19 Patientin war "hart wie Stein"

                            In Südkorea bekam eine 50-Jährige eine Lungentransplantation. Bei der Fünfzigjährigen wurde zuvor eine Corona-Infektion festgestellt – und schwere Lungenschäden.

                              Deutschland

                              65-Mio-Euro-Projekt vor dem - Mega-Umbau trotz Corona-Krise

                              Sie ist das Schmuck-Kästle Stuttgart: die MercedesBenz-Arena. Nun wird über ein 65-Mio-Euro-Projekt abgestimmt..Foto: imago

                                Wirtschaft

                                New Yorker Finanzaufsicht: Deutsche Bank: Millionenstrafe wegen Geschäften mit Epstein

                                Die Deutsche Bank ist als erster Finanzkonzern für ihre Rolle im Missbrauchsskandal um den US-Geschäftsmann Epstein zur Rechenschaft gezogen worden. Das Geldhaus hatte trotz dessen krimineller Vorgeschichte noch Geschäfte mit dem Sexualverbrecher gemac

                                  Nürnberg

                                  Nürnberg - Nürnberger Land: Polizei findet große Marihuana-Plantage am Waldrand

                                  Die Polizei erhielt einen Hinweis zu einer möglichen Plantage im Nürnberger Land. Bei der Durchsuchung des Grundstücks am Donnerstag wurden die Polizisten tatsächlich fündig.

                                    Gesundheit

                                    Dubioses Angebot: Abzocke mit Corona-Immunitätspass? Kein Vorteil für rund 30 Euro

                                    Ein Hamburger Unternehmen verkauft den sogenannten Corona-Immunitätspass und verspricht Kunden Vorteile. Doch die Hamburger Ärztekammer warnt vor dem dubiosen Angebot.

                                      Politik

                                      Seenotrettung: EU-Innenminister wollen "weitere Todesfälle im Mittelmeer verhindern"

                                      "Bei mir ist nochmal ein richtiges Feuer heute entzündet worden", sagt Innenminister Seehofer nach einem virtuellen Treffen mit seinen EU-Amtskollegen. Er gibt sich zuversichtlich hinsichtlich dauerhafter Lösung zur EU-Flüchtlingspolitik.

                                        Politik

                                        Systemrelevante Berufe: Befragung: Sozialberufe interessant - aber unterbezahlt

                                        Soziale Berufe sind relevant - aber für den Nachwuchs uninteressant. So zumindest die Annahme. Eine Umfrage zeigt nun: Für rund ein Viertel der Jugendlichen sind Berufe in Pflege und Erziehung durchaus attraktiv.

                                          Politik

                                          Kritik bei Pressekonferenz: Trump twittert über verbotene Nascar-Flagge: So ausweichend reagiert Sprecherin McEnany

                                          Der US-Präsident twittert, dass die Entscheidung eine umstrittene Flagge bei Nascar-Rennen zu verbieten, die Quoten verschlechtert hätte. Heißt das, dass Trump die Flagge für ein gutes Symbol hält? So ausweichend reagiert US-Pressesprecherin Kay

                                            Load time: 2.6203 seconds