Politik

„Wie ein Biotop auf dem Mond“

Die SPD hadert, warum sie trotz guter Regierungswerte im Tief verharrt - und gibt Mitgliedern Argumentationshilfen zur Hand. Demoskopen finden andere Gründen.

    Berlin

    Neonazis sollen jüdischen Journalisten bedroht und beleidigt haben

    Bei einer Kundgebung vor dem Reichstag sollen Neonazis einen Reporter des Jüdischen Forums bedrängt und antisemitisch beleidigt haben.

      Berlin

      Warum das Landgericht nun den Umbau der Hedwigs-Kathedrale erlaubt

      Das Gericht hat die Klagen von sechs Künstlern und ihren Erben abgewiesen, die der Auffassung waren, die Pläne verstießen gegen ihre Urheberrechte.

        Düsseldorf

        Altbier-Hähne auf!: Freude im Düsselland, weil NRW jetzt das Alkoholverbot kippt

        Bisher mussten die Gäste in Pop-up-Freizeitparks auf den Gerstensaft verzichten.

          Wirtschaft

          "Die Stunde Null": Personalberater Fabian Kienbaum: "Für Berufseinsteiger weht jetzt ein anderer Wind"

          Die Corona-Krise verändert Branchen, Berufe und Karrieren. Personalberater Fabian Kienbaum prophezeit härtere Zeiten für "Young Professionals", eine Pause bei Debatten wie New Work und eine "hybride Arbeitswelt" zwischen Büro und zu Hause.

            Unterhaltung

            "Bares für Rares": "Waldi" nervt mit Geizgeboten, dann greifen die Händler ein

            Zwei Designer-Lampen wecken bei "Bares für Rares" das Interesse von Walter "Waldi" Lehnertz. Doch als er in Fünf-Euro-Schritten mitbietet, reicht es seinen Kollegen.

              Unterhaltung

              «Alles in Allem»: Einstürzende Neubauten für Indie-Award nominiert

              Die achten «VUT Indie Awards» werden «basierend auf Originalität und Qualität vergeben und nicht aufgrund von kommerziellem Erfolg».

                Leipzig

                Weil es immer Stress gibt - Zweiter Rundweg für den Cossi?

                Radlerpiste, Spazierweg, Skaterbahn – auf dem Rundweg um den Cospudener See gibt‘s regelmäßig Stress.Foto: dpa

                  Sport

                  Nach Cas-Urteil zu ManCity: Guardiola: "Hört auf, hinter unserem Rücken zu tuscheln"

                  Der City-Coach zeigt sich glücklich über das Urteil des Sportgerichtshofes - und attackiert Kritiker wie Jürgen Klopp oder José Mourinho.

                    Wirtschaft

                    Coronakrise brockt nur Wells Fargo Verluste ein - JPMorgan fährt Milliardengewinn ein - die Bank bleibt in der Krise stabil

                    Die Berichtssaison der US-Banken ist eröffnet. Wells Fargo fährt erstmals seit der Finanzkrise Verluste ein, während JPMorgan einen Milliardengewinn verzeichnet.

                      Sport

                      Berliner Amateurfußballer drängen auf Liga-Neustart

                      Die Berliner Amateurvereine dürfen wieder normal trainieren. Doch der Ligastart steht zum Unmut der Klubs wohl noch in recht weiter Ferne.

                        Wirtschaft

                        Topmanager der Dax-Konzerne verdienen das 49-fache ihrer Mitarbeiter

                        Obwohl die Gehälter der Dax-Vorstände sinken, kassieren sie noch 3,4 Millionen Euro im Schnitt. Der Volkswagen-Chef verdient mit Abstand am meisten.

                          Wirtschaft

                          Tech-Hausse in den USA - Wochen der Wahrheit: Bald zeigt sich, ob Börsenboom nur eine „Hochstapler“-Rally ist

                          Zitternd hatten die Anleger die Ergebnisse des ersten Quartals erwartet. Dann stellte sich alles als halb so schlimm heraus – doch mit der gerade begonnen Quartalssaison steht der echte Lackmustest für die scheinbar unaufhaltsame Tech-Rally erst jetzt

                            Politik

                            Oxford gegen Ochsentour

                            Er war am Nahles-Sturz beteiligt, sie will frischen Wind in die SPD bringen. Was der Kampf um den Wahlkreis München Nord über die SPD verrät.

                              Gesundheit

                              69 Tage im Krankenhaus: Covid-19-Patient wird überraschend wieder gesund – seine Frau hatte sich schon verabschiedet

                              Die Ärzte hatten Jayesh Patel nur noch eine einprozentige Überlebenschance gegeben. Doch der an Covid-19 erkrankte Brite wurde wieder gesund und konnte nach 69 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

                                Leipzig

                                Zwei Kinder bei Unfall gestorben - Ermittlungen nach Schulbusunglück eingestellt

                                Ein Unfall der vor einem halben Jahr ganz Deutschland erschütterte: Zwei Kinder streben bei einem Schulbusunglück in Thüringen.Foto: Swen Pförtner / picture-alliance

                                  Politik

                                  Was ein Tempolimit bringt – und was nicht

                                  Die Grünen wollen das Tempolimit zum Prüfstein für eine Koalition machen. Die Debatte wird hitzig geführt, das sind die Fakten dazu.

                                    Sport

                                    Von wegen Püppchen: Im Video: Sexy Fitness-Star lässt die Fäuste sprechen

                                    Die bayerische Influencerin ist definitiv schlagfertig.

                                      Düsseldorf

                                      Düsseldorf - Düsseldorfer Kult-Lokal: Corona ist Schuld: „Roberts Bistro" hat dicht gemacht

                                      Düsseldorfs Gastro-Liebhaber sind geschockt: Das „Roberts Bistro" im Hafen, absolutes Kult-Restaurant und Treffpunkt für viele Genießer auch von außerhalb, hat geschlossen!

                                        Welt

                                        Ein Lob von Merkel und Bilderbuchfotos für Söder

                                        Angela Merkel will ihrem Treffen mit Markus Söder am Chiemsee keine Bedeutung in der Frage der Unions-Kanzlerkandidatur beimessen: „Wenn ich von anderen Kabinetten eingeladen werde, würde ich selbstverständlich auch andere Kabinette besuchen.“

                                          Unterhaltung

                                          SOKO Kitzbühel: ZDF-Krimiserie geht mit neuer Staffel zu Ende

                                          Nach 20 Staffeln findet die Serie "SOKO Kitzbühel" ein Ende. Die letzten Folgen sollen bis Mitte 2022 im ZDF zu sehen sein.

                                            Wirtschaft

                                            Kurzarbeit belastet Budget - Mieterbund schlägt Alarm: Viele Tausend Mieter müssen mit Kündigung rechnen

                                            Die Corona-Krise belastet Deutschlands Wirtschaft massiv. Millionen Beschäftigte sind derzeit in Kurzarbeit. Das hat finanzielle Folgen für viele Mieter. Schon bald könnten Wohnungskündigungen in ihren Briefkästen liegen.

                                              Digital

                                              5G: Großbritannien schließt Huawei vom Netzausbau aus

                                              Die britische Regierung verpflichtet die Mobilfunkanbieter, ab spätestens 2027 keine Huawei-Technik mehr in ihren 5G-Netzen zu verwenden. Ein Einkaufsverbot soll schon bald gelten.

                                                Load time: 2.7846 seconds