Berlin

Es wird Zeit, der Messe wieder Platz zu machen

Der Bau eines Notkrankenhauses auf dem Berliner Messegelände war nachvollziehbar, jetzt sollte die Entscheidung revidiert werden. Ein Kommentar.

    Sport

    Titel vor 30 Jahren: WM 1990: Nach dem Finale gab es ein Bierchen mit dem Kanzler und das "Du" vom Kaiser

    Heute vor 30 Jahren gewann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Italien. Franz Beckenbauer hatte den Sieg schon vorher erahnt. 

      Reise

      Ranking: Diese Nationen haben die wertvollsten Reisepässe der Welt

      Sich frei in der Welt bewegen und ohne Probleme in fast jedes Land dieser Erde einreisen können - das ist für die meisten Deutschen selbstverständlich. Doch wie sieht es im Vergleich mit anderen Ländern aus? Ein Reisepass-Ranking zeigt, welche Natio

        Berlin

        Jan Stöß soll Bildungs-Staatsrat in Bremen werden

        In Berlin wurde die politische Karriere des SPD-Linken gestoppt, nun setzt er sie in der Hansestadt unter Rot-Grün-Rot fort.

          Wirtschaft

          Der große Preisvergleich - Aldi, Lidl, Rewe, Edeka: Mehrwehrtsteuer runter - wo Sie am meisten sparen

          Die großen Supermärkte und Discounter geben Die Mehrwertsteuersenkung bekommen die Kunden von Aldi, Lidl, Rewe und Edeka zu spüren. Die großen Supermärkte und Discounter geben die Er direkt an die Kunden weiter. Doch wie hoch ist die Ersparnis tatsä

            Leben & Stil

            The BossHoss: Musiker schätzen die "Vielfalt beim Grillen"

            Alec Völkel und Sascha Vollmer genießen die Grillzeit. Was bei den Musikern von The BossHoss auf dem Rost landet, haben sie jetzt verraten.

              Berlin

              Frau wird von Auto gerammt und lebensgefährlich verletzt

              Die 30-Jährige überquerte in der Nacht zu Mittwoch die Pankstraße, als ein 19-Jähriger sie mit seinem Wagen anfährt.

                Gesundheit

                Am Hinterkopf zusammengewachsen: Italienische Ärzten trennen erfolgreich siamesische Zwillinge

                Allein die letzte von drei Operationen dauerte 18 Stunden: Italienische Ärzte haben erfolgreich siamesische Zwillinge getrennt. Den Mädchen gehe es gut, teilte das römische Krankenhaus mit.

                  Sport

                  Sport kompakt: Zweifach-Weltmeister Alonso kehrt offenbar in die Formel 1 zurück

                  Alonso kehrt in Formel 1 zurück +++ Nürnberg schlägt Ingolstadt in der Relegation +++ Sachsen erwägt Zulassung von Zuschauern in Stadien ab September +++ Sport-News im Überblick.

                    Sport

                    „Da passte alles – mehr geht nicht“

                    Mit berauschenden Spielen stürmte Deutschland unter Teamchef Franz Beckenbauer vor 30 Jahren in Italien zum WM-Titel. Was ist aus den Helden von damals geworden? Und wie sieht Legende Rudi Völler den Triumph heute?

                      Unterhaltung

                      Herzogin Meghan: Online-Rede zum Thema Frauenrechte

                      Herzogin Meghan wird neben Michelle Obama und Priyanka Chopra bei einem Online-Event zum Thema Frauenrechte als Rednerin auftreten.

                        Wirtschaft

                        600-Milliarden-Fonds: EU genehmigt deutschen Rettungsschirm für Unternehmen

                        Deutschland darf mit weiteren Milliardensummen die von der Corona-Pandemie gebeutelte Wirtschaft unterstützen. Doch es gibt Auflagen.

                          Lernen

                          In den USA jetzt mehr als drei Millionen Infektionen

                          Neue Höchstwerte in mehreren US-Bundesstaaten + Brasilianischer Präsident infiziert + Euskirchener Gemeinde muss in Quarantäne + Der Newsblog.

                            Digital

                            Werbe-Boykott - Boykott-Organisatoren bei Facebook: Treffen mit Zuckerberg war "eine Enttäuschung"

                            Die Organisatoren des weltweiten Werbeboykotts gegen Facebook sehen weiterhin kein entschiedenes Vorgehen des US-Konzerns gegen Hass und Hetze im Internet und wollen ihre Kampagne deshalb fortsetzen. Das kündigten sie am Dienstag nach einer Online-Sitz

                              Wirtschaft

                              Tesla: Elon Musk verkauft jetzt Satin-Shorts und zack!, weg sind sie

                              Rote Satin-Shorts mit goldener Signatur gab es für kurze Zeit im Shop des Elektroautobauers Tesla – sie waren im Nu ausverkauft. Ob Elon Musk nachproduzieren lässt ist fraglich. Ihm ging es um einen Seitenhieb auf kritische Anleger.

                                Hamburg

                                Hamburg - Aufstieg verspielt: Hamburgs Bürgermeister Tschentscher vom HSV „sehr enttäuscht“

                                Peter Tschetscher (SPD) hat die Raute im Herzen – und sich die HSV-Saison ganz anders vorgestellt. Anfang des Jahres hatte Hamburgs Bürgermeister den Rathausbalkon mental schon für die Aufstiegsfeier seines Lieblingsvereins verplant. Dass die Rothosen

                                  Berlin

                                  Der Berliner AfD-Fraktion droht die Spaltung

                                  Neun von 22 Abgeordneten sehen keine Grundlage für die weitere Zusammenarbeit mit Fraktionschef Pazderski. Es geht um Personal, Geld und womöglich auch Mandate.

                                    Wirtschaft

                                    Budget von 600 Milliarden Euro - EU-Kommission genehmigt deutschen Rettungsschirm für Unternehmen

                                    Die Wettbewerbshüter der EU-Kommission haben den von der Bundesregierung eingerichteten Rettungsschirm für Unternehmen genehmigt. Sie gelangten zu dem Schluss, dass der mit einem Budget von 600 Milliarden Euro ausgestattete Wirtschaftsstabilisierungsfon

                                      Politik

                                      Coronavirus weltweit: USA treten aus WHO aus - und verzeichnen Ansteckungsrekord

                                      Der Austritt soll in einem Jahr wirksam werden - die Johns-Hopkins-Universität meldet wenig später 60 000 neue Fälle binnen 24 Stunden. In Serbien protestieren Tausende gegen eine erneute Ausgangssperre.

                                        Unterhaltung

                                        Sarah Lombardi und Julian - Was uns dieses Foto über ihre Liebe verrät

                                        Seit Anfang des Jahres ist Sarah Lombardi (27) mit Fußballer Julian Büscher (27) glücklich. Und es läuft scheinbar richtig gut.Foto: Instagram

                                          Deutschland

                                          Weizsäcker-Mordprozess-

                                          Gutachten könnte Täter in die Psychiatrie bringenFoto: BILDDauer: 03:13

                                            Leben & Stil

                                            Donald Trump: Seine Nichte bezeichnet ihn als "Monster"

                                            Mary Trump erhebt in ihrem Buch einige Vorwürfe gegen ihren Onkel, US-Präsident Donald Trump. Es geht vor allem um Familienangelegenheiten.

                                              Unterhaltung

                                              Einschaltquoten : ZDF-Krimi sticht ARD-Serien aus

                                              Das kommt selten vor am Dienstagabend: Die ARD-Serien schaffen es im Quotenrennen nicht auf Platz eins.

                                                Düsseldorf

                                                Polizei Düsseldorf - Meldung der Autobahnpolizei - Dormagen - A 57 in Richtung Krefeld - Schwerer Verkehrsunfall - 30-Jähriger lebensgefährlich verletzt - Langer Stau - Aufwendige Bergung

                                                Meldung der Autobahnpolizei - Dormagen - A 57 in Richtung Krefeld - Schwerer Verkehrsunfall - 30-Jähriger lebensgefährlich verletzt - Langer Stau - Aufwendige Bergung...

                                                  Welt

                                                  AfD-Abgeordneter provoziert mit Gasmaske im Landtag

                                                  Für einen berechneten Eklat sorge die AfD in Bayern bei einer Plenardebatte. Der Abgeordnete Stefan Löw trat mit einer Gasmaske ans Rednerpult und berief sich auf die Pflicht eines Mund-Nasen-Schutzes im Landtag.

                                                    Load time: 2.5863 seconds