Lesen den Artikel : TV-Tipp: Wolfsland - Heimsuchung
Welt

GdP kritisiert Folgen verstärkter Grenzkontrollen für Polizisten

Anfang Oktober hatte Horst Seehofer die Bundespolizei angewiesen die Schleierfahnung im Grenzgebiet auszuweiten. Für ihn ist das ein Erfolg. Die Gewerkschaft der Polizei sieht dadurch jedoch eine viel zu hohe Belastung für die Beamten.

    TV

    Thomas Gottschalks Zukunftspläne: "Ich habe dummes Zeug erzählt"

    Mit Scherzen über seine Gesundheit sorgte Thomas Gottschalk kürzlich für Verwirrung. Bei "Maischberger" erklärt er nun, was dahintersteckte: "Ich musste meinen Abschied beim BR ja in irgendeiner Form begründen."

      Deutschland

      Einsatz soll Leben retten!

      Polizei testet „Batman“-WaffeFoto: BILD/Wrap TechnologiesDauer: 1:51

        Politik

        Ist die Nationalität von Tätern wichtig?

        Ist die Herkunft bei jeder Tat relevant - und sollte die Polizei sie von sich aus nennen? Die Innenminister der Länder sind sich uneinig.

          Welt

          „Die ganze rechte Mischpoke schürt damit das Misstrauen in die Polizei“

          Soll die Polizei grundsätzlich in Pressemitteilungen die Staatsangehörigkeit von Verdächtigen nennen? Die Position der Innenminister in den Ländern gehen auseinander. Bei anderen Themen sind sie sich einig.

            Deutschland

            Polizei sucht mit Phantombild - Unbekannter zerrte Kind ins Gebüsch

            Rundes Gesicht, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart: So sieht der Kinderschänder aus dem Volksgarten in Essen-Kray aus.Foto: LKA NRW

              Literatur

              Identität: Denken sollst du anderswo

              Wir fühlen uns sicher in unserer Demokratie. Doch der Blick auf verfolgte Journalistinnen und Autorinnen zeigt: Wir müssen auch hier aufstehen für unsere Menschenrechte.

                Frankfurt

                Stalker schnitt Ärztin Kehle durch - Ich wollte den Killer mit einer Mülltonne stoppen

                Seit Dienstag wird das Schicksal der jungen Ärztin Ines T. (†32) vorm Landgericht verhandelt. Auf der Anklagebank wegen Mordes: ihr Ex!Foto: Privat, Jürgen Mahnke

                  Welt

                  Dieser Staatsvertrag für Medien geht alle etwas an

                  Machen YouTuber Rundfunk? Müssen journalistische Beiträge, die Meinungsvielfalt fördern, besonders leicht im Netz zu finden sein? Und muss Facebook erklären, welche Videos es seinen Nutzern zeigt? Der neue Medienstaatsvertrag soll diese Fragen klären

                    Welt

                    Australisches Outback: Vermisste Frau tot gefunden

                    Drei Ausflügler blieben mit dem Auto stecken. Zwei konnten gerettet werden.

                      Deutschland

                      In den USA bestellt - Soldat bekommt Munition statt Schoko-Sauce

                      US-Soldat (27) der Air Base staunt nicht schlecht, als er sein Paket auspackt: Die bestellte Schoko-Sauce entpuppt sich als Munition.Foto: Polizei

                        Politik

                        Baden-Württemberg: AfD-Abgeordnete erhält Morddrohung - Polizei ermittelt

                        Vor der Zahnarztpraxis einer AfD-Politikerin in Baden-Württemberg haben Unbekannte über Nacht ein Holzkreuz abgestellt. Es war mit Drohungen gegen die Abgeordnete beschriftet, die dem "Flügel" der AfD zugerechnet wird.

                          Köln

                          Einsatz in NRW - Irrte in Berufsverkehr umher: Polizisten retten verletzten Mäusebussard

                          „Bei Euch piepst wohl“, dürften sich den Menschen gedacht haben, die am Mittwoch die Polizeiwache in Mettmann besucht haben. Hier hatten die Beamten seit dem Morgen einen tierischen Gast. Mitten im Berufsverkehr hatte ein Autofahrer nämlich die Eins

                            Unterhaltung

                            Viel Nachsicht mit dem Vatikan

                            Der doppelte Pontifex: Anthony Hopkins und Jonathan Pryce spielen Benedikt und Franziskus als grummelndes altes Paar.

                              Unterhaltung

                              Kreuzberger Nächte sind nicht mehr lang

                              Könnte Paderborn oder Prenzlauer Berg sein: Die Geschichte einer vergeblichen Suche nach einer Bar in Kreuzberg.

                                Sport

                                Bayern-Trainer Flick verrät - Lattek machte mich zum Jung-Wolf

                                Die Bayern-Karriere von Hansi Flick begann tierisch! Der neue Trainer verrät eine Anekdote aus einer Ansprache von Udo Lattek von 1985.Foto: Imago

                                  Politik

                                  Bundesinnenministerium: 178 Menschen mit Einreisesperre aufgegriffen

                                  Immer wieder versuchen Menschen trotz Verbots nach Deutschland einzureisen. In den vergangenen Wochen hatte die Polizei ihre Kontrollmaßnahmen an der Grenze intensiviert.

                                    Unterhaltung

                                    Peter Prange "Eine Familie in Deutschland": Der VW-Käfer, eine Nazi-Familie und die Lesbe Riefenstahl

                                    Interessiert an deutscher Geschichte von 1938 bis 1955, aber keine Lust auf ein Geschichtsbuch? Peter Pranges neuer Zweiteiler könnte die Lösung sein.

                                      Deutschland

                                      Sie erhängte Kinder im Keller - Die Google-Protokolle der Mörder-Mutter

                                      Lisa Snyder (36) gaukelte Ermittlern die trauernde Mutter vor. Doch im Internet kamen sie der mutmaßlichen Killerin auf die Spur ...