Welt

Johnny Depp und Amber Heard: Rosenkrieg mit allem, was ein Drama braucht

Das einstige Schauspieler-Ehepaar wirft sich seit Jahren gegenseitig häusliche Gewalt vor. Jetzt beginnt ein Prozess gegen die Boulevardzeitung, die Depp einen "Ehefrauen-Schläger" nannte.

    Lernen

    Antisemitismus und was aus ihm wurde

    Kritik an israelischer Politik, Streit ums Jüdische Museum: Ein Berliner Sammelband bietet Orientierung zum "Streitfall Antisemitismus".

      Wirtschaft

      Skandal um Sexualstraftäter Jeffrey Epstein - Deutsche Bank muss 150 Millionen US-Dollar Strafe zahlen

      Die Deutsche Bank muss einem Bericht zufolge rund 150 Millionen US-Dollar Strafe zahlen. Grund sind Geschäfte mit Jeffrey Epstein. Dieser war wegen Sexualverbrechen gegen Kinder verurteilt worden.

        Wirtschaft

        "Die Stunde Null": Betreiber des Frankfurter Flughafens: "Der Luftverkehr wird sich nicht so schnell erholen"

        Die Fluglinien fliegen wieder zu bekannten Urlaubszielen, der Luftverkehr ist aber immer noch ein Schatten aus der Zeit vor Corona. Der Chef des Flughafenbetreibers Fraport, Stefan Schulte, erwartet so schnell keine Besserung - und prophezeit höhere Tick

          Politik

          Moral braucht Mut

          Dem deutschen Wohlwollen für Hongkongs prodemokratische Aktivisten müssen nach dem Sicherheitsgesetz klare politische Worte folgen. Ein Kommentar.

            Lernen

            Bolsonaro positiv auf Coronavirus getestet

            Brasilianischer Präsident weist nur leichte Symptome auf + Euskirchener Mennoniten-Gemeinde muss geschlossen in Quarantäne + Melbourner müssen daheim bleiben + Der Newsblog.

              Unterhaltung

              Ein rechter Rapper, den selbst die AfD verschmäht

              Er wollte ein Jugendzentrum für Patrioten gründen und mit rechtem Hip-Hop die Charts erobern. Amazon und Spotify haben Chris Ares nun aus dem Angebot gelöscht.

                Welt

                Videokonferenzen: Wo ist meine Macht hin?

                Typische Statusgesten funktionieren in Videokonferenzen nicht mehr. In so mancher Firma gerät das Machtgefüge dadurch ins Wanken. Über die Vor- und Nachteile der neuen Redekultur.

                  Politik

                  So hebeln Ärzte die Maskenpflicht aus

                  Manche mögen keine Masken und finden die Coronamaßnahmen übertrieben. Recherchen von Report Mainz zeigen, dass viele mit einem Attest davonkommen.

                    Welt

                    Russland kämpft gegen den Regenbogen

                    Russlands konservative Frauenunion kämpft gegen Eiscreme – wegen angeblich homosexueller Propaganda. Ihre Forderung: Putin soll etwas unternehmen.

                      Unterhaltung

                      Amazon Prime Video: Neue Profilfunktion für den Streamingdienst

                      Mehr Übersicht und Personalisierung für Serien- und Filmfans: Amazon Prime Video führt ab sofort Profile innerhalb eines Nutzerkontos ein.

                        Köln

                        Intensivtäter muss in Knast - Erst 17, aber schon Berufsverbrecher

                        Peter R. ist gerade mal 17 Jahre alt, hat aber schon eine XXL-Karriere als Berufsverbrecher hingelegt! Jetzt die Quittung: Knast!Foto: Mario Jüngling

                          Welt

                          Familie und Gewalt: "Es werden unglaublich viele Kinder misshandelt"

                          Brandwunden, Vergewaltigung, schlimmste Erniedrigungen - manche Eltern tun ihren Kindern Ungeheuerliches an. Das Entsetzen ist jedes Mal groß, doch was kann man tun? Besuch bei Menschen, die ein paar Vorschläge hätten.

                            Unternehmen & Märkte

                            Deutsche Bank wegen Umgangs mit Jeffrey Epstein verurteilt

                            Bei der Aufsicht versagt, obwohl sie die "furchtbare kriminelle Geschichte" des Sexualverbrechers Epstein gekannt habe - diesen Vorwurf macht eine US-Richterin der Deutschen Bank. Die gibt sich reumütig.

                              Welt

                              Prozess gegen Alexander Falk: Waren alles nur die Brüder

                              Vor dem Frankfurter Landgericht geht das bizarre Verfahren gegen den Millionen-Erben und Unternehmer Alexander Falk zu Ende. Einiges spricht für seine Verurteilung - auch wenn er sich als Opfer sieht.

                                Deutschland

                                Endlich Ferien - Urlaub in Deutschland: Das sind die schönsten Campingplätze im Saarland

                                Nicht erst seit Corona steht Camping-Urlaub im eigenen Land bei vielen hoch im Kurs – auch wenn man mittlerweile wieder in andere europäische Länder reisen darf. In einer neuen Serie stellt FOCUS Online die schönsten Campingplätze in jedem Bundeslan

                                  Nürnberg

                                  Nürnberg - Polizist erschießt Kuh mit Maschinenpistole - Fränkischer Landwirt klagt

                                  Ein Polizist erschießt in Mittelfranken eine Kuh auf der Flucht mit einer Maschinenpistole. War der Einsatz verhältnismäßig? Dies muss nun ein Gericht in Nürnberg klären.

                                    Politik

                                    Brasilien: Jair Bolsonaro hat sich mit Coronavirus infiziert

                                    Brasilien hat so viele Corona-Fälle wie kaum ein anderes Land. Nun wurde auch Präsident Jair Bolsonaro positiv auf das Virus getestet.

                                      Politik

                                      Flüchtlinge auf Viehfrachter vor Malta: "Heute ist der letzte Tag, an dem ich sie versorgen kann"

                                      Malta verwehrt 50 aus Seenot geretteten Flüchtlingen, an Land zu gehen - und lässt sie in schmutzigen Ställen eines Viehfrachters ausharren. Viele sind krank, die Vorräte gehen aus. Der Kapitän warnt vor einer Tragödie.

                                        Welt

                                        Brasiliens Präsident Bolsonaro mit Coronavirus infiziert

                                        Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das sagte der Staatschef nach einem positiven Test in einem Militärhospital in der Hauptstadt Brasília. Bolsonaro hatte sich wegen Fieber und Gliederschmerzen untersuch

                                          Gesundheit

                                          Erfolgreiche Transplantation: Lunge von Covid-19 Patientin war "hart wie Stein"

                                          In Südkorea bekam eine 50-Jährige eine Lungentransplantation. Bei der Fünfzigjährigen wurde zuvor eine Corona-Infektion festgestellt – und schwere Lungenschäden.

                                            Load time: 2.5910 seconds