Lesen den Artikel : Kollegen attestieren chinesischem Forscher „absichtliche Lüge“
Deutschland

Glücklich am 3. Advent

So lebt Baby John nachder 2-Mio-Spritze!Foto: BILDDauer: 2:08

    Deutschland

    DNA-Spuren unbrauchbar - Der miese Prozess-Trick des Kreta-Killers

    Giannis P. (27), der Killer der Forscherin Suzanne Eaton († 59), bestreitet plötzlich, sein Opfer vor dem Mord vergewaltigt zu haben!Foto: STRINGER / Reuters, Uncredited / AP Photo / dpa

      Gesundheit

      Psychische Krankheiten im Internet behandeln: Die YouTube-Therapie

      Die Suche nach einem Psychotherapeuten kann zu einer langwierigen Tortur werden. Onlineangebote sollen Betroffenen Alternativen bieten. Doch kann man psychische Krankheiten tatsächlich im Internet heilen?

        Welt

        Minimalkompromiss auf dem Klimagipfel – Was heißt das jetzt?

        Die Delegierten verhandelten tage- und nächtelang durch. Trotzdem steht am Ende der längsten Klimakonferenz aller Zeiten nur ein mageres Ergebnis. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

          Gesundheit

          Podcast "Smarter leben": "Zucker war tatsächlich eine Droge - und ich war süchtig danach"

          Ein Leben ohne Schokolade? Schwer vorstellbar, erst recht vor Weihnachten. Anastasia Zampounidis verzichtet seit Jahren auf Zucker. Hier verrät die TV-Moderatorin, wie der Einstieg in die zuckerfreie Ernährung klappt.

            Mensch

            Indonesien: Die älteste Story der Welt

            Forscher haben 44.000 Jahre alte Höhlenmalereien entdeckt. Doch was wollten uns Steinzeitjäger mit ihren geheimnisvollen Höhlenzeichnungen überhaupt sagen?

              Gesundheit

              Fit, durchtrainiert, erfolgreich - Historiker über Fitnessboom: "Früher wäre niemand auf die Idee gekommen, nach der Arbeit joggen zu gehen"

              Joggen, Crossfit und Radfahren bis zum Geht-nicht-mehr: Wir leben im Zeitalter der Fitness, sagt der Historiker Jürgen Martschukat. Was das mit uns macht und wie es dazu kam, erklärt er im Interview.Von FOCUS-Online-Autor Harald Wiederschein

                Gesundheit

                Die Auferstehung des Wassers

                Der Optimierungswahn macht in manchen Haushalten auch vor dem Leitungswasser nicht halt: Es wird Edelsteinen, Verwirblern und geometrischen Mustern ausgesetzt. Doch was steckt hinter „belebtem“ oder „energetisierenden“ Wasser?

                  Gesundheit

                  Pfeiffersches Drüsenfieber - 17-Jährige stirbt durch ein Virus, das fast alle von uns in sich tragen

                  95 Prozent der 30-Jährigen tragen ein Virus in sich, das durch Speichel übertragen wird und eine meist harmlos verlaufende Infektion auslösen kann. Bei einer jungen Frau aus Florida verlief das Drüsenfieber, auch Kusskrankheit genannt, dramatisch. Sie

                    Sport

                    Eisbären Berlin setzen auf Erfahrung für Ergebnisse

                    Bei den Eisbären kehrt nach dem Sieg gegen die DEG zumindest sportlich wieder Ruhe ein – am Sonntag wollen die Berliner in Wolfsburg nachlegen.

                      Natur

                      Unter dem Antarktis-Eis: Tiefster Punkt auf einem Kontinent entdeckt

                      Bisher galt das Tote Meer als tiefster Ort auf einem Kontinent. Doch eine Schlucht in der Antarktis ragt sogar achtmal weiter hinab, zeigen neue Untersuchungen.

                        Gesundheit

                        Gravierende Probleme - "Würde nicht mehr die 112 anrufen": Ex-Sanitäter fordert Reform des Notfall-Systems

                        Zu wenig Geld, zu wenig Personal, dafür zu viele Notfälle und schlecht ausgestattete Rettungswägen: Das Bild, das Lars Winkelsdorf vom Notruf-System in Deutschland zeichnet, ist düster. Der Journalist und ausgebildete Rettungssanitäter sieht die Poli

                          Gesundheit

                          Focus-Serie - Die Aufrüstung der Zellen

                          Eine Krebstherapie kostet mehr als 275.000 Euro. Zur Rechtfertigung zeigt ein Hersteller das Labor, in dem das Immunsystem der Patienten scharfgestellt wird.

                            Gesundheit

                            Medizin: "Wir können Ihr krankes Kind nicht behandeln"

                            An vielen Kliniken in Deutschland müssen Ärzte junge Patienten abweisen. Es fehlt an Personal und Ressourcen. Über ein ignoriertes Problem.

                              Gesundheit

                              Medizin: Wir können Ihr krankes Kind nicht behandeln

                              An vielen Kliniken in Deutschland müssen Ärzte auswählen, welche der jungen Patienten sie behandeln. Es fehlt an Personal und Ressourcen. Über ein ignoriertes Problem.

                                Gesundheit

                                Operationen teilweise abgesagt - Patientenaufnahme vorerst gestoppt: Klinikum in Fürth von Hackerangriff betroffen

                                Wegen eines Hackerangriffs auf das IT-System des Klinikums in Fürth ist der Betrieb stark eingeschränkt worden. Am Freitagvormittag wurden vorerst keine Patienten mehr aufgenommen, wie das Krankenhaus mitteilte.

                                  Gesundheit

                                  Medienbericht: Kinderkrebszentrum an der Charité nimmt keine neuen Patienten auf - weil Pflegekräfte fehlen

                                  Die Berliner Charité nimmt vorerst keine neuen Kinderkrebs-Patienten auf. Laut eines Medienberichts fehlen Pflegekräfte. Der Engpass soll jedoch bald überwunden sein.

                                    Politik

                                    Wahl in Großbritannien: Brexit, Lügen und Kühlschrank-Tapes: Boris Johnson greift zum Bulldozer aller Wahlkämpfe

                                    Wenn die Verbindung eines Mitglieds der königlichen Familie zu einem verurteilten Pädophilen vergleichsweise leichte Unterhaltung bietet, dann ist Wahlkampf in Großbritannien 2019. Rückblick auf vier giftige, gallige und groteske Wochen.

                                      Gesundheit

                                      „Rügener Badejunge“ - Verkauf bei Rewe: Unternehmen ruft in vier Bundesländern Weichkäse zurück

                                      Die Firma Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG ruft in vier Bundesländern Käse zurück. Bei routinemäßigen Labortests wurde eine Belastung mit Listerien festgestellt. Konkret geht es um den Artikel „Rügener Badejunge“.

                                        Gesundheit

                                        Paragraf 219a: Kristina Hänel verliert erneut Berufungsprozess

                                        Die Ärztin ist abermals verurteilt worden, weil sie auf ihrer Website über Schwangerschaftsabbrüche informiert. Das Gericht kritisierte den zugrunde liegenden Paragrafen.

                                          Gesundheit

                                          Sogar in Tee enthalten - Kann Hirn und Organen schaden: Bundesinstitut rät zu weniger Aluminium-Verbrauch

                                          Wir nehmen über die Haut oder den Mund zu große Mengen Aluminium auf. Experten raten zu einem vorsichtigeren Umgang mit Alu-Produkten, vor allem bei Jugendlichen und jungen Frauen.

                                            Load time: 1.4658 seconds