Wirtschaft

Zehn Millionen Tonnen bis 2030: «Grüner» Wasserstoff soll in der EU stark ausgebaut werden

Wasserstoff gilt als wichtiger Baustein für eine klimafreundliche Energieversorgung. In ihrem Streben nach Klimaneutralität setzt die EU auf seine Erzeugung aus erneuerbaren Energien.

    Formel 1

    News-Ticker zur Formel 1 - Alonso kehrt zurück - Ex-Weltmeister erhält von Renault einen Zweijahresvertrag

    Formel 1 im News-Ticker: Monatelang hat die Corona-Pandemie auch die Formel 1 ausgebremst. Jetzt wagt die Rennserie am Wochenende ein Comeback. Welche Nachwirkungen haben Zwangspause und Beschränkungen? Alle Entwicklungen zum Formel-1-Neustart im News

      TV

      Fotografen dürfen fotografieren, Redaktionen müssen pixeln

      Das Bundesverfassungsgericht hebt das Strafurteil gegen einen Reporter auf, der im Klinikflur einen "Ebola-Verdächtigen" entdeckte - und aufnahm

        Berlin

        Staatsanwaltschaft fordert 14 Jahre Haft für Weizsäcker-Mörder

        Am heutigen Mittwoch soll das Urteil im Prozess um Gregor S. fallen. Er hatte den Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker getötet und einen Polizisten verletzt.

          Unterhaltung

          Prinz Andrew: Seine enge Freundschaft zu Ghislaine Maxwell

          Sie durfte sogar auf den Thron: Wie eng war Prinz Andrew mit Ghislaine Maxwell befreundet? Die beiden kennen sich offenbar schon sehr lange.

            Lernen

            Fische fliehen - Klimawandel: "Nord- und Ostsee erhitzen sich in besorgniserregendem Tempo"

            Nord- und Ostsee werden immer wärmer. Setzt sich der Temperaturanstieg fort, drohen massive Veränderungen der Meeresumwelt, warnt die Grünen-Politikerin Lemke. Einige Fischarten fliehen demnach bereits in kühlere Gewässer.

              Berlin

              Sozialer Coworking-Space „Machwerk“ braucht Unterstützung

              Seit 2018 arbeiten hier viele soziale Projekte, die sich über ein solidarisches Preismodell die Mietkosten teilen. In der Krise gerät das Konzept ins Straucheln.

                Sport

                „Ich kam im Hotel an und warf mich heulend ins Bett“

                Ein Sieg über Rafael Nadal bei den French Open bringt Robin Söderling auf die große Bildfläche. Der Schwede gilt 2011 als kommender Weltklassespieler. Doch der Erfolgsdruck macht ihn krank. Nun gewährt er verstörende Einblicke.

                  Politik

                  Erstmals drei Millionen Coronavirus-Infizierte in den USA

                  Die Infektionszahl in den USA erreicht ein trauriges Hoch. Laut Experten ist die erste Welle noch nicht vorbei – und Präsident Trump gibt die Verantwortung ab.

                    Berlin

                    Wie Ehrenamtliche des Landesjugendring Berlin die Coronakrise erlebten

                    Trotz der Krise haben sich viele Ehrenamtliche weiter um die Jugendlichen gekümmert. Ihr Vorsitzender Marcel Hoyer wünscht sich mehr Wertschätzung für ihre Arbeit.

                      Politik

                      Israel erlebt die zweite Corona-Welle

                      Im gesamten Monat Mai hatte es nur etwa 1200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Der strenge Lockdown hatte Wirkung gezeigt. Dann wurden die Regeln gelockert. Nun werden täglich rund 1500 Neuinfektionen gezählt.

                        Sport

                        Zwei Tore für den Klassenerhalt

                        Im März wird der Jungprofi noch positiv auf das Coronavirus getestet. Nun trumpft er beim Kampf des 1. FC Nürnberg gegen den Drittliga-Absturz groß auf

                          Sport

                          Formel-1-Sensation - Renault holt Fernando Alonso zurück

                          Der Samurai schärft ein letztes Mal die Klingen. Fernando Alonso (38) gibt 2021 ein sensationelles Formel-1-Comeback bei Renault.Foto: AFP

                            Digital

                            Kathedrale von Canterbury: Während Online-Predigt: Katze stiehlt Priester die Show

                            Viele Kirchen steigen während der Corona-Pandemie auf virtuelle Gottesdienste um. So auch die Kathedrale von Canterbury. Eine Katze hat sich nun in das Video des Domdekans Robert Willis geschlichen. Doch sie ist nicht an seinen Worten interessiert.

                              Deutschland

                              Fortschrittliches Kuba - Erstmals Kind von zwei Frauen registriert

                              Politische Freiheiten gibt es auf Kuba kaum. Doch im Umgang mit LGBT ist die autoritär regierte Insel fortschrittlich – zur Freude dieser Familie.Foto: Guillermo Nova / dpa

                                Politik

                                Irak: Terror-Experte Hisham al-Hashemi wurde in Bagdad ermordet

                                Hisham al-Hashemi, ein weltbekannter Experte für die Terrororganisation "Islamischer Staat", wurde in Bagdad erschossen. Viele vermuten hinter dem Mord jedoch nicht die Dschihadisten - sondern deren Iran-treue Gegner.

                                  Hamburg

                                  "Pauschale Vorwürde helfen wenig" - Hamburgs Polizei kämpft gegen Rassismus in den eigenen Reihen

                                  Ob am Stammtisch, auf der Straße oder in den Medien: Seit Wochen wird über Rassismus gesprochen – und welche Rolle die Polizei dabei spielt. Jetzt wird bekannt, wie Hamburgs Beamte gegen rassistisches Verhalten in den eigenen Reihen vorgehen.

                                    Hamburg

                                    SUV statt Fahrrad - E-Scooter? Fehlanzeige! Verkehrswende fährt in Hamburger Randbezirken an die Wand

                                    Hamburg will "Fahrradstadt" werden und fördert mit aller Kraft die Verkehrswende. Doch davon bekommen die Randbezirke der Hansestadt nicht viel mit. Denn scheinbar sind E-Scooter, Mietmofas und Gemeinschaftstaxis nur der Innenstadt vorbehalten.

                                      Düsseldorf

                                      Feuerwehr Düsseldorf - Feuerwehr rettet vier Menschen aus Wohnhaus - Drei Verletzte durch Rauchgase bei Kellerbrand in der Altstadt

                                      Mittwoch, 8. Juli 2020, 8.36 Uhr, Kurze Straße, Altstadt Aufgrund eines Kellerbrandes war für vier Bewohner eines Hauses in der Altstadt der Rettungsweg über die Treppe durch Brandrauch abgeschnitten.

                                        Berlin

                                        BER bekommt neuen Technikchef

                                        Die Flughäfen leiden an der Coronakrise, es gilt einen Einstellungsstopp. Bei den Top-Positionen wird aber nicht gespart.

                                          Leben & Stil

                                          Alex Pullin: Snowboard-Star stirbt beim Speerfischen

                                          Der Snowboard-Weltmeister Alex Pullin ist am Mittwoch bei einem tragischen Unfall beim Speerfischen ums Leben gekommen.

                                            Sport

                                            Für 1 Mio. kann er gehen - Wer holt Darmstadts Türken-Tornado Dursun?

                                            Er träumt von der EM mit der Türkei im nächsten Jahr und will sich dafür bei einem Top-Klub empfehlen: Wohin zieht es Serdar Dursun?Foto: picture alliance/dpa

                                              Load time: 2.6076 seconds