Deutschland

Flughafengesellschaft - 1000 Mitarbeiter in Kurzarbeit, 800 Jobs weg

Airport-Chef Engelbert Lütke Daldrup (63) trat nur in einem Video-Stream auf – doch kritische Fragen wurden einfach nicht beantwortet.Foto: Gregor Fischer / dpa

    Politik

    Donald Trump erlässt Vertrauten Roger Stone Gefängnisstrafe

    Wegen seiner Rolle in der Russlandaffäre war Roger Stone im Februar zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Kurz vor dem geplanten Antritt erklärt das Weiße Haus nun, Stone sei ein freier Mann.

      Hamburg

      Hamburg - Mitarbeiter bewerten große Unternehmen: Das sind Hamburgs beliebteste Arbeitgeber

      Airbus, Asklepios, Otto & Co.: In Hamburg gibt es viele große Arbeitgeber, die mehrere tausend Mitarbeiter beschäftigen. Doch bei welchem der großen Hamburger Unternehmen sind die Angestellten am zufriedensten? Eine Antwort darauf ist im Internet z

        Medizin

        Coronavirus News am Samstag: Mehr als 70.000 Tote in Brasilien

        Brasilien hat die Schwelle von 70.000 Corona-Toten überschritten. Die WHO schickt Experten zur Untersuchung des Virusursprungs nach China. Und in den USA gibt es erneut Zehntausende Neuinfektionen. Der Überblick.

          Sport

          Von Ägypten bis Argentinien - Ehemalige FCN-Stars drücken weltweit die Daumen!

          Ingolstadt oder Nürnberg? Wer darf zukünftig in der 2. Liga spielen? Ehemalige Club-Stars machen dem FCN nun Mut vor dem Rückspiel.Foto: Privat

            Welt

            Trump erlässt Ex-Berater Roger Stone die Haftstrafe

            Roger Stone ist eine der umstrittensten Figuren in der US-Politik. In der Russland-Affäre war er zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Wenige Tage vor seinem Haftantritt erklärt das Weiße Haus ihn nun zum freien Mann.

              Politik

              Der Kniefall des mexikanischen Präsidenten vor den Kartellen

              Mit einer Friedensmission will Mexikos Präsident López Obrador die Drogenkriege in seinem Land eindämmen. Experten warnen davor, den Kartellen nachzugeben. Das werde die Gewalt eher anheizen – und Folgen weit über Mexiko hinaus haben.

                Politik

                Coronavirus in Deutschland: Altmaier nennt Bedingungen für Lockerung der Maskenpflicht

                "Wenn wir bei den Infektionen dauerhaft zweistellig sind, müssen Mediziner und Politik neu nachdenken", sagt der Wirtschaftsminister und kündigt weitere Staatsbeteiligungen bei gefährdeten Unternehmen an.

                  Politik

                  „Als Republikaner ist es nicht mein erster Impuls, Masken vorzuschreiben“

                  Auch in Arkansas steigt die Zahl der Corona-Infizierten stark an. Gouverneur Asa Hutchinson über den Umgang mit der Krise, Masken und den Streit um Südstaaten-Statuen.

                    Wirtschaft

                    Hasbro-Aktie Aktuell - Hasbro mit Kursverlusten von 2 Prozent

                    Mit einem Rückgang von 2 Prozent gehörte der Anteilschein des Spielzeughersteller Hasbro zu den Verlierern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis des Anteilscheins 63,37 Euro.

                      Welt

                      Das Coronavirus wird erst in zehn Jahren besiegt sein

                      Der Mainzer Professor und Biontech-Chef Ugur Sahin schreckt die Öffentlichkeit mit einer düsteren Prognose auf. In einer Videobotschaft fordert Brasiliens Präsident Bolsonaro die Öffnung des Landes. Dann hustet er. Mehr im Live-Ticker.

                        Welt

                        Das Ende der Allmacht von Amazon

                        Die Reihenfolge der Produkte auf Amazon und anderen Marktplätzen ist der große Erfolgsfaktor im Handel. Bisher ist das ein Geheimnis. Künftig müssen die Faktoren transparent sein. Das hat Auswirkungen für Händler – und Verbraucher.

                          Wirtschaft

                          Ab Sonntag beginnt bei Amazon eine neue Ära

                          Die Reihenfolge der Produkte auf Amazon und anderen Marktplätzen ist der große Erfolgsfaktor im Handel. Bisher ist das ein Geheimnis. Künftig müssen die Faktoren transparent sein. Das hat Auswirkungen für Händler – und Verbraucher.

                            Welt

                            Vor dem Massaker stand ein doppelter Verrat

                            Während des Bosnienkrieges besetzten bosnisch-serbische Milizen am 11. Juli 1995 die „Schutzzone“ Srebrenica. Niederländische US-Soldaten forderten Unterstützung an, erfolglos. Bis zu 8000 Muslime wurden von Serben exekutiert.

                              Welt

                              Hersteller sieht geringeres Corona-Sterberisiko bei Remdesivir

                              Bisherige Studien gehen davon aus, dass Remdesivir den Krankenhausaufenthalt bei schweren Corona-Erkrankungen verkürzt. Nun legt der Hersteller Gilead überraschende neue Erkenntnisse vor: Auch das Sterberisiko soll um mehr als 60 Prozent sinken. Aber st

                                Gesundheit

                                Corona-Pandemie: Langes Leiden am Coronavirus

                                Viele Covid-19-Patienten genesen nach zwei Wochen wieder. Doch eine zunehmende Zahl klagt noch nach Monaten über belastende und teils seltsame Symptome.

                                  Deutschland

                                  Mehrere Festnahmen - Erneut Ärger in Stuttgarter Innenstadt

                                  Die Polizei hat bei neuen Auseinandersetzungen in der Stuttgarter Innenstadt in der Nacht zum Samstag mehrere Menschen festgenommen.

                                    Wirtschaft

                                    „Die Covid-Rezession droht die Euro-Zone zu zerreißen“

                                    Nächste Woche verhandeln Merkel, Macron & Co. über das EU-Konjunkturprogramm. Die Kanzlerin sei die Richtige, um einen Kompromiss zu finden, sagt Währungskommissar Paolo Gentiloni. Er fürchtet dennoch viele Firmenpleiten und warnt, ständig über eine

                                      Wirtschaft

                                      Schärfere Regeln für Wirtschaftsprüfer haben im Fall Wirecard nicht geholfen

                                      Die Wirtschaftsprüfung sei völlig überholt, hatte WELT-Kolumnist Thomas Straubhaar kritisiert. Nun warnt der Michael Drewes vor noch mehr Regeln: Statt Checklisten sollten die Grundlagen der Abschlussprüfung wieder in den Fokus gerückt werden.

                                        Wirtschaft

                                        Deutsche Studenten in den USA bitten Bundesregierung um Hilfe 

                                        Deutsche, die an US-Universitäten studieren, die wegen der Corona-Pandemie ihre Vorlesungen nur noch online anbieten, droht nun die Ausweisung. Die Studierenden hoffen auf die Unterstützung der Bundesregierung.

                                          Deutschland

                                          Trump bewahrt Ex-Berater Stone vor Gefängnis

                                          So manch einer hat damit gerechnet. US-Präsident Trump mischt sich in den Fall Roger Stone nochmals ein und gewährt seinem langjährigen Vertrauten Strafmilderung - kurz bevor er ins Gefängnis hätte sollen.

                                            Unterhaltung

                                            United Voices - FanDuell - Kelly-Fans pfeifen BossHoss aus

                                            In Runde zwei der Sat1-Show „United Voices – Das größte Fanduell der Welt“ kochten die Emotionen hoch.Foto: SAT.1 / Frank Dicks

                                              Load time: 2.6657 seconds