Berlin

Mehr als 2000 Pädagogen könnten wegen Vorerkrankungen fehlen

Bildungssenatorin Scheeres präsentiert Eckzahlen zum neuen Schuljahr: „größter Einstellungsbedarf seit dem Mauerfall“. 400 Lehrer haben gekündigt.

    Berlin

    Diese Online-Projekte verändern die Berliner Kunstszene

    Nirgendwo engagieren sich so viele für Kunst wie in Berlin. In der Corona-Krise wurden die Kunstliebhaber noch kreativer, das zeigt der Verein „Jung und Artig“.

      Digital

      Betrug: 92 Euro für ein neues iPhone: Mutter und Sohn betrügen Apple mit dreister Masche um Millionen

      Mit einem erstaunlich leichten Trick haben sich Betrüger in der Schweiz von Apple über 1000 nagelneue iPhones ergaunert. Nun wurde das Urteil gefällt. Doch alle Beteiligten wurden nicht erwischt.

        Wirtschaft

        Zahl offener Stellen im zweiten Quartal rapide gesunken

        Die Corona-Pandemie verstärkte einen Rückgang, der schon in der Konjunkturflaute vorher eingesetzt hatte: Im zweiten Quartal 2020 ist die Zahl der offenen Stellen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um rund eine halbe Million gesunken.

          Politik

          Starke Explosion in libanesischer Hauptstadt Beirut – mindestens 30 Tote

          Eine Explosion erschüttert Beirut. Mindestens 2500 Menschen wurden verletzt, zahlreiche Gebäude sind beschädigt, Krankenhäuser überfüllt.

            Politik

            Andreas Kalbitz: Ex-AfD-Politiker lässt Fraktionsvorsitz in Brandenburg ruhen

            Erst setzte die Fraktion ihn ab, dann machte sie ihn wieder zum Chef – nun ist er seinen Posten erneut los. Die Brandenburger AfD-Fraktion findet zu ihrem Problemfall Andreas Kalbitz noch immer keine Linie.

              Sport

              Torwart-Trainer in Lautern - HÖH Ehrmann-Nachfolge ein Traum

              Diese Fußstapfen sind riesig. Sven Höh (36) wird in Lautern Nachfolger von Torwart-Trainer Gerry Ehrmann (61).Foto: Fotostand

                Tennis

                Vorjahressieger nicht dabei - Spaniens Tennisstar Nadal verzichtet auf Teilnahme bei den US Open

                Nächste Kracher-Absage bei den US Open. Tennisstar Rafael Nadal sagt seine Teilnahme beim diesjährigen Grand-Slam-Turnier ab. Das verkündete der Spanier auf Twitter. Neben der Weltranglistenersten der Damen, Ashleigh Barty, fehlen zahlreiche weitere To

                  Politik

                  Beirut: Amateuraufnahmen zeigen Detonationen

                  Zwei massive Explosionen haben nahezu das komplette Hafenzentrum der libanesischen Hauptstadt zerstört. In den sozialen Netzwerken verbreiten sich Videos der Katastrophe.

                    Deutschland

                    HAUS BEI LEIPZIG DURCHSUCHT - 91-Jähriger lagerte Waffenarsenal im Haus

                    Ein 91-Jähriger pöbelte in einer Anwaltskanzlei, verschwand, bevor die Polizei da war. Dann wurde bekannt, dass er Waffenbesitzer ist.Foto: Andreas Wegener/BILD

                      Sport

                      Hütter setzt auf Dost & Silva - Baller-Sturm fürs Basel-Wunder

                      Die Frankfurter haben schon gezeigt, dass sie Euro-Wunder vollbringen können – jetzt soll das wohl größte folgen!Foto: Bongarts/Getty Images

                        Sport

                        Morgen startet das Geister-Turnier - So läuft die Europa League in Deutschland

                        Am Mittwoch startet die Endrunde der Europa League in Deutschland. Wie genau das Turnier mit Spielorten in NRW abläuft.Foto: Ina Fassbender / AP Photo / dpa

                          Sport

                          Trainingsauftakt in Mainz - BEIERLORZER Im Tor haben wir ein Luxus-Problem

                          Trainings-Auftakt mit 33 Spielern – da musste Mainz in zwei Gruppen arbeiten.Foto: Jan Huebner

                            Hamburg

                            Hamburg - Schulstart in Hamburg: Offener Brief: Das fordern die Eltern von der Schulbehörde

                            Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat in die Diskussion um den Schulstart eingegriffen.

                              Sport

                              Neuer Kiez-Stürmer - Kyereh: St. Pauli passt zu mir

                              Neuzugang Daniel-Kofi Kyereh freut sich auf den FC St. Pauli. „Der Verein, die Fans, das Umfeld und die Werte passen gut zu mir.“Foto: WITTERS

                                Sport

                                Bayern vs. Dortmund: Hoeneß hat beim BVB einen Nerv getroffen

                                Es gibt ihn noch: den traditionellen Streit zwischen Dortmund und Bayern. Die Argumente, mit denen Uli Hoeneß die Transferpolitik der Dortmunder abstempelt, können sich aber nur Vereine in Luxussituationen leisten.

                                  Deutschland

                                  Mega-Explosion erschüttert Beirut

                                  Rauchwolke über der StadtFoto: BILDDauer: 50:26

                                    Sport

                                    Facebook-Post verrät Design - Das ist Bayerns neues Champions-League-Trikot

                                    Bei Facebook enthüllen die Bayern schon mal das Design des neuen Champions-League-Trikots – mit den roten LED-Rauten der Allianz Arena.Foto: footyheadlines.com

                                      Berlin

                                      Bezirke müssten Millionen für saubere Schulen bezahlen

                                      Externe Putzfirmen machen Berlins Schulen sauber. Würden sich die Bezirke selbst darum kümmern, wäre das sehr teuer. Nun gibt es Zahlen dazu.

                                        Welt

                                        Starke Explosion erschüttern Beirut - hunderte Verletzte

                                        In der libanesischen Hauptstadt Beirut ist es zu zwei starken Explosionen gekommen. Über der Stadt war eine riesige Rauchwolke zu sehen. Das Rote Kreuz spricht von hunderten Opfern.

                                          Deutschland

                                          Heftige Druckwelle

                                          Verletzte auchkilometerweit entfernt!Foto: BILDDauer: 07:10

                                            Sport

                                            Wie sich zwei Coronaleugner die Karriere zerstören

                                            Joshiko Saibou und Alexandra Wester sind jung, erfolgreich und prominent. Doch die beiden Profisportler berauben sich mit kruden Verschwörungstheorien und Auftritten bei Anti-Corona-Demos ihrer Existenz. Alles begann mit einer Fahrt nach Dessau.

                                              Welt

                                              Deutschlands verschwundene Jobs – so ernst ist die Lage am Arbeitsmarkt

                                              Im Vergleich zum Vorjahr gibt es in Deutschland eine halbe Million weniger offene Stellen. Besonders kleine Betriebe haben ihr Angebot stark zurückgefahren. In Verwaltung und Logistik gibt es positive Tendenzen, aber viele Firmen stecken in einem unlösb