Lesen den Artikel : Veterinärmedizin: Eingepfercht für die Forschung
München

Ismaning: Glücklicher Kämmerer

Der Kreistag stimmt dem Haushalt des Landkreises einstimmig zu

    München

    Weihnachtsvorlieben: Naschwerk zu Feliz Navidad

    Die Bundeswehr-Uni in Neubiberg hat erforscht, was für die meisten Menschen zu Weihnachten gehört: Ohrwürmer und Selbstgemachtes, elektrische Kerzen - und nur noch für die Hälfte ein echter Tannenbaum

      München

      Ismaning: Zuschuss für Monatskarten

      Gemeinde unterstützt Pendler, die der Landkreis nicht fördert

        München

        SZ-Serie: Das Fest der Dinge, Folge 15: Eine Botschaft für die Welt

        Pfadfinderin Marie Hendl bringt die Flamme aus Bethlehem jedes Jahr nach Oberschleißheim, damit jeder seine Kerze an ihr entzünden kann

          München

          Verkehr: Lastwagen im Minutentakt

          Anwohner der Ekkehartstraße in Grasbrunn fordern ein Durchfahrverbot für Lkw. Bürgermeister Korneder sieht dafür derzeit keine Möglichkeit: Die Voraussetzungen für eine Sperrung seien nicht gegeben - und eine Umleitung würde das Problem nur verlage

            München

            Grünwald und Straßlach: Angst auf dem Schulweg

            Polizei bestätigt seltsame Vorfälle und gibt für einen Entwarnung

              München

              Baby getötet - 10 Jahre Haft für Horror-Mutter

              Selbst der Richter war schockiert: „Ich habe noch nie einen so klaren Fall der Kindstötung gesehen.“Foto: Lena Zander

                München

                Haidhausen: Neue Dichte

                Lebensqualität trotz Enge - das sei durchaus möglich, meint die Jury

                  München

                  Landeswettbewerb für Architektur: Die besten Lückenfüller

                  In einer immer enger werdenden Stadt ist Kreativität gefragt bei der Nachverdichtung. Das Bauministerium hat nun vorbildliche Projekte prämiert - viele davon in München

                    München

                    München: Satellitenterminal am Flughafen soll erweitert werden

                    Gemeinsam mit der Lufthansa will Flughafen-Chef Kerkloh einen Neubau vorantreiben. Dieser soll zehn Millionen Passagiere mehr im Jahr ermöglichen - sowie höchste Klima- und Umweltziele erfüllen.

                      München

                      SZenario: Ein einziger Ausnahmezustand

                      Schauspieler Oliver Masucci und sein Leben zwischen Filmpremieren und Drehtagen

                        München

                        Allach: Bloß nicht langweilig

                        Die "neue Gerberau" ist beispielhaft

                          München

                          Schwabing: Reparatur im Stadtbild

                          Das Internationale Haus für Studenten passt sich in die Umgebung ein

                            München

                            Happy Hour: Getränkebegleitung zur Klaviermusik

                            In "Szymanski's Piano Bar" erlebt man erstaunliche Abende, dafür sorgt auch Wirtin Lindita Jähn

                              Sport

                              Tischtennis: Angekommen

                              Im sechsten Versuch gewinnt Laura Tiefenbrunner für Schwabhausen ihr erstes Einzel in der ersten Liga. Gegen Busenbach wäre noch mehr drin gewesen als ein 5:5.

                                Sport

                                Volleyball: Zerschellt am Block

                                Herrschings Volleyballer kehren ohne Punkte vom Auswärtsspiel bei den United Volleys Frankfurt zurück - forcieren aber ihre Umzugspläne in eine neue Halle in Fürstenfeldbruck.